Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Ostschweiz
1229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brainstorming: Youngster Stammtisch Zürich

Siehst du einen Bedarf für einen Youngster Stammtisch - bis 35 und würdest du Ihn besuchen?

Umfrage beendet
*****_96 Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Brainstorming: Youngster Stammtisch Zürich
Im Verlauf der letzten Stammtische, sowohl im D-Vino, als auch im Pub in Uster ist in mir die Idee gewachsen einen Youngster Stammtisch Zürich zu starten, auf Basis der Stammtisch Gruppe hier auf JoyClub. Dieser Stammtisch hätte ein maximales Teilnahmealter von 35 Jahren - Die Gründe eine Altersgrenze zu setzen sind vielfältig, hauptsächlich aber möchte ich einen Safe-Space für alle Geschlechter und ausserhalb kreieren, in welchem sich die Youngster wohl fühlen, sich connecten und austauschen können. Geplant sind zweimonatliche Stammtische, bei Bedarf kann man die Stammtische auf monatliche ausweiten. Der Start dieser Youngster Stammtische ist bei Bedarf auf das Frühjahr 2024 geplant. Mit einem Restaurationsbetrieb mit Bar in der Nähe des Albisriederplatzes bin ich bereits in Kontakt, ob wir Ihren Raum nutzen dürfen und ob wir im Sommer bei gutem Wetter die wettergeschützte Terrasse - in einer ruhigen Quartierstrasse - in Beschlag nehmen dürfen. Bitte füllt doch die Umfrage aus, ob Ihr 1) einen Bedarf sieht und 2) diesen auch besuchen würdet. Die Umfrage läuft bis zum 2. Advent. Ihr dürft gerne im Thread Eure Ideen und Wünsche äussern, was für Euch an diesem Youngster Stammtisch wichtig wäre. Bei Fragen stehe ich Euch gerne auch per Club Mail zur Verfügung.
*******tra Mann
44 Beiträge
Zu Pandora-Zeiten (ex-club in Muttenz, der überhaupt young-parties ins Spiel brachte) war ich selbst noch jung, heute junggeblieben. Auch die Hot-Chilli in der O. und KG-Parties machten viel Spass. Aber irgendwann geht man(n) nicht mehr als u35 durch. Schön aber, wenn dir eine blutjunge Lady sagt, dass du ‚young in mind‘ bist und ‚jünger‘ und offener ‚tickst‘ als manch’ verklemmte Jüngling (war ich auch mal, logo). Drum: Alter ist total relativ… und dass nicht jede 18-jährige von einem 60-jährigen begrapscht werden will, ist logo. Aber den Gedankenaustausch (ob an Stammtischen oder bilateral) möchte ich nicht missen. Over & out!
*******aar Paar
202 Beiträge
Ich schliesse mich @*******tra an. Das Alter ist nur eine Zahl...warum sollen an einem Stammtisch jüngere nicht mit älteren austauschen? Ich spreche am Stammtisch gerne mit Leuten, die z.B. andere Vorlieben haben als ich. Andere Ansichten finde ich spannend, auch wenn ich diese nicht Teile. Für diese Art von Austausch ist doch das Alter wurst.
Da ich (weit) über der geplanten Grenze von 35 bin, habe ich nein gestimmt. Fände es aber schade, wenn die Jungen den "normalen" Stammtisch nicht mehr besuchen.
****um Mann
42 Beiträge
Auf der Webseite der ig-bdsm.ch gibt es einen Kalender, der u.a. einen Jugendstammtisch in Luzern und "Multilingual Youth Munch Zurich" aufführt (leider sind die Einträge einzeln nicht direkt verlinkbar).
Uns gefällt die durchmischung von "Jung und Alt" ob Stami, Events oder im Club.

Auch der Ort Uster ist für uns Ideal.

Die Symphatie, Charakter und die Chemie müssen passen.

Das Alter ist nur eine Zahl im Ausweis😁

Uns gefällt es so wie es ist😎👍

Lg DOMA8382
*********mler Mann
30 Beiträge
Hhhmmh…!!
*sorry*
…aber wir verstehen den Grund nicht, das Ganze trennen zu wollen…!! *skeptisch*

Das wäre etwa so, wie wenn du „dä Füfer und s’Wegli“ bekommst, aber nur dä Füfer nimmsch…!!
Es macht doch keinen Sinn, sich selber einschränken zu müssen, wenn doch schon so eine grosse „Auswahl“ herrscht…!! *fiesgrins*
Das Spannende und Interessante eines solchen Stammis ist doch, dass man die Möglichkeit bekommt, mit vielen verschiedenen Gesprächspartnern in Kontakt zu treten und die Ansichten und Meinungen mit anderen zu teilen. *blabla*

Wir finden die jetzigen beiden Stammis *top* und geniessen sie weiterhin…!!*freu*
********uder Frau
757 Beiträge
Es fehlt die Option : ich bin über 35 und komme daher nicht *zwinker*

Du möchtest ja wahrscheinlich herausfinden, ob genügend aktive Youngsters hier sind, damit überhaupt ein Stammtisch zu stande kommt.

Ich bin mit 38 meist eine der jüngsten am Stammtisch Zürich, da geb ich dir recht und das auch mit einem grossen Abstand zu den nächsten jüngeren. Meist sind ein paar wenige um die 30ig da. Da stellt sich die Frage, ob die nicht kommen, weil bei den Anmeldungen meist das Alter 45+ ist.

Ich denke, du kommst hier eher weiter, wenn du dir von Zelp die Statistik der Gruppe geben lässt und die u35 direkt anfragst.

Ein zusätzlicher Stammtisch bedeutet ja nicht, dass die Personen nicht mehr an ZO und Zürich Stammtisch kommen. Es ist vielleicht ein niederschwelligerer Einstieg in die Szene. Die Swinger findest du sicher im Joy, die Jungen aber noch nicht so in den Gruppen. Für junge BDSMer würde ich hier aber über fetlife gehen für eine "Rekrutierung"

Wenns nur Personen aus dieser Gruppe sein sollen, wie gesagt, dann diese direkt anfragen.

Just *my2cents*
*****_96 Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen, danke für eure Inputs. Ich habe geziehlt 35 als Alter genommen. Mir war klar, das es nun Joyler gibt die sich vor den Kopf gestossen fühlen, weil ich, auch in Rücksprache mit anderen Joylern und Freunden dieses maximale Alter gesetzt habe. Es sollte wirklich einen Safe Space sein, gerade für junge Menschen die gerne auch mal unter sich sein wollen und sollen, sowie vielleicht sich aufgrund des älteren Durchschnitts bei den regulären Stammis nicht getrauen zu kommen. Ich nehm euch ja nichts mit der Idee weg, der Züri Stammtisch von @**lp bleibt, sofern ich weiss. Es geht mir nur darum eine Alternative für Junge und Junggebliebene zu bieten. Und es bedeutet ja nicht, das die Jungen dann pauschal nicht mehr zum "Erwachsenen"-Stammi kommen. Es soll nur eine Ergänzung sein. Mir sind zudem die Jugendstammtische in Zürich bekannt, diese sind aber ein anderes Publikum, als jenes welches ich anstrebe. Der Youth Munch beispielweise kommt aus dem BDSM Bereich - wird aktiv auf Fetlife beworben, ich möchte jedoch geziehlt offene Beziehungen und Swinger anziehen. Natürlich hats diese auch dort die Durchmischung lässt sich nicht verhindern.
*******aar Paar
202 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen: ich fühle mich nicht vor den Kopf gestossen, keine Angst. Aber so ganz kann ich deine Idee nicht nachvollziehen. Du willst für die Jungen einen Safe Space schaffen? Was ist denn am jetzigen Stammtisch unsicher? Hast du Angst, dass die alten über die Jungen herfallen oder was?
Wie gesagt, ich verstehe das nicht. Eigentlich will ich es gar nicht verstehen....mach dein Ding und gut ist.
*********mler Mann
30 Beiträge
Grundsätzlich finden wir es gut, dass man in all diesen Foren über alles diskutieren kann, so auch über dieses Thema.

Keine Ahnung, warum wir uns jetzt deshalb vor den Kopf gestossen fühlen sollen, ist ja einfach eine ganz normale Diskussion.

Sehr sehr grenzwertig finden wir jedoch, wie du @*****_96 das Ganze angehst. Du nutzt hier die Plattform vom Stammtisch Zürich für deine Zwecke aus und schwächst dadurch indirekt die von @**lp perfekt aufgebaute Gruppe.

Natürlich steht es dir und jedem anderen frei, eine neue Gruppe ins Leben zu rufen. Dann mache dies aber bitte auf deinem eigenen Profil und setzte dich nicht in ein gemachtes Nest…!!
*****_96 Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Das Vorgehen inkl. Umfrage war mit Zelp abgesprochen.
**lp Mann
354 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********DE101:
Sehr sehr grenzwertig finden wir jedoch, wie du @*****_96 das Ganze angehst. Du nutzt hier die Plattform vom Stammtisch Zürich für deine Zwecke aus und schwächst dadurch indirekt die von @**lp perfekt aufgebaute Gruppe.

Wie Since_96 schon sagt, das Vorgehen ist mit mir abgesprochen.

Das Thema "Stammtisch für Junge" ist schon lange in meinem Kopf, da ich weiss, dass sich die wenigsten Jungen wohlfühlen, wenn wir "Alten" dabei sind wenn es im weitesten um Sexualität geht. Um auch diesen Jungen eine Plattform zu bieten bin ich gezielt die Jungen angegangen, die an unseren normalen Stammtisch gekommen sind und habe sie gefragt, ob sie so einen Stammtisch organisieren möchten. Ich bin zu alt um so einen Stammtisch selber zu organisieren. Wenn ich die Jungen einladen würde, dann würde niemand kommen, denn alle würden dann meinen ich mache das zu meinem eigenen Vergnügen (was ja auch stimmen würde *zwinker*).

Since_96 hat dann die Initiative übernommen und versucht gerade so einen Jungen-Stammtisch auf die Beine zu stellen. Ich bin ihn dazu am betreuen, mit Tipps und Ideen, und auch mit den Mitglieder-Statistiken wie von @********uder oben angesprochen. Der wichtigste Schritt, den er jetzt angeht, ist herauszufinden, ob die Nachfrage bei den Jungen vorhanden ist. Die Meinungen der "Alten" zu hören ist auch interessant, aber letztendlich auch etwas irrelevant. Die Jungen werden selber entscheiden, ob sie so einen Stammtisch wollen oder nicht.

Und ja, wenn es so einen Stammtisch geben wird, dann wäre ich gerne dabei. Darf ich aber nicht. Und das ist richtig so. *neid2*

Danke an @*****_96 für deine Initiative. *hutab*
****ZH Frau
4.057 Beiträge
An den Partys etc habe ich schon oft mit jüngeren gesprochen und von den Stammtischen erzählt, weil ich mich (45) da sehr wohl fühle.
Fazit: Viele schauen tatsächlich auf das Alter und kommen nicht, weil sie "unser" Alter sehen und davon eher abgeschreckt werden.
Ich finde die Initiative von @**lp und @*****_96 gut für die Jungen ☺️

Und: ich finde es toll, mich auch mit den "Jungen" zu unterhalten. Die wären auch weiterhin "Willkommen" am Stamm 😉
*****dee Frau
16 Beiträge
Ich bin definitiv zu alt🤣
*******tra Mann
44 Beiträge
Ich habe über 20 Jahre in der Schweizer Erotikbranche gearbeitet… und oh Wunder: dort reissen sich die jungen Ladies regelrecht um alte Säcke, äh reife/ erfahrene / blablabla Bancomaten, äh Sugardaddys 😂😎
*******hade Frau
1.654 Beiträge
hmmm..... @*****_96 vielleicht solltest du dich fragen wieviele junge Swinger sich hier auf Joy tatsächlich im Einzugsgebiet des Stammtisches befinden und die statt einen Abend im Club zu verbringen lieber sich hinsetzen um über Stammtischthemen auszutauschen. Dasselbe gilt auch für offene Beziehungen, bei Beiden ist der Altersdurchschnitt mit Sicherheit über 40+

Reichen die Themen aus um so einen Stammtisch regelmässig stattfinden zu lassen mit keinem konkreten Themenbereich wie zB Bdsm und kannst du da Leute finden die sich regelmässig sehen wollen um einen Stamm zu bilden?

Nicht ganz so einfach aber ich drücke dir mal fest die Daumen.
*****tre Mann
104 Beiträge
Ich würde einen jungen Stamm begrüssen bzw. auch, wenn es am normalen Stamm mehr Jüngere hätte und durchmischter wäre. Die Anzahl Leute unter 40 ist oft klein und für mich ein Kriterium zu entscheiden, ob ich hingehe. Nicht weil man mit Älteren keinen tollen Abend verbringen und es lustig haben kann, sondern weil man bei manchen Dingen eine deutlich ähnlichere Perspektive hat.
*******uch Mann
262 Beiträge
ALSO:
Schön hast Du dies als Brainstorming betitelt. Dadurch ist mal klar dass keine Aussage ausgegrenzt oder negativ bewertet wird.

MEINE Frage, zwischen den Zeilen
einen sicheren Space für Leute unter 35?
Was ist der Grund/Sinn dahinter?
Umgekehrt: fühlen sich Menschen unter 35, an einem Stammtisch mit Menschen über z.B. 50 „unsicher“?
Was ja dann bedeuten würde, ich mit 56 schaffe einen unsicheren Raum/Space/Atmosphäre 🤔

Ich akzeptiere voll, jedermanns und -fraus und jeders Gefühle! Dann möchte ich persönlich aber wissen, wie mein Alter zu Unsicherheit geführt hat/haben soll, um am Stammtisch darüber zu reden.

Ich finde gerade die „Durchmischung“ eine fruchtbare Ergänzung und „jungen“ Erfahrungen mitzuteilen und „alten“ Neue Ansichten und Erlebnisse zu vermitteln..

WENN natürlich die unter 35 auch visuel unter sich bleiben wollen und keine geifernden, alten Säcke sehen wollen…
Dann sollen sie doch ihren Stammtisch haben! Blöd nur, wenn dann Der oder Die, nach einem Jahr, mit 36 „rausfliegen“ weil sie nun auch, mit 36 zu den alten Säcken gehören, welche man nicht dabei haben will…

Es klingt vielleicht übertrieben, ich wollte damit vorallem auf das Grenzen ziehen hinweisen, was AUSGRENZT und das halte ich für fragwürdig bis gefährlich.

Ein Stammtisch sollte verbinden und nicht trennen.
Vielleicht mal am Stammtisch „beide“ Seiten reden lassen und zuhören?
*****tre Mann
104 Beiträge
@*******uch Es muss keinen Grund geben dazu.
Um deine Frage indirekt zu beantworten: stell dir vor, du gehst an einen Stammtisch an dem der Altersdurchschnitt 20 Jahre älter (76) oder jünger (36) wäre, wie fändest du das?
*****_96 Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
@*******uch Einen Youngster Stammtisch zu veranstallten, bietet dann mit ü35 (eine Alterskontrolle werde ich sicherlich nicht machen) an den normalen Stammi zu gehen, da man weiss was einen erwartet. Einen Grund nämlich Safe Space habe ich genannt. Ich muss dir diesen auch nicht weiter erläutern. Vielleicht Grenze ich dich in deinen Augen aus - was für Youngsters nicht fragwürdig und gefährlich ist, sondern wesentlich sicherer (eben einen Safe Space). Ich nehm dir ja nicht den normalen Stammi weg, oder den in Uster. Das Angebot soll eine Erweiterung in vom normalen Stammi sein.
*****_96 Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******tra:
Ich habe über 20 Jahre in der Schweizer Erotikbranche gearbeitet… und oh Wunder: dort reissen sich die jungen Ladies regelrecht um alte Säcke, äh reife/ erfahrene / blablabla Bancomaten, äh Sugardaddys 😂😎

Du bedienst dich da an Klischees - was nicht heisst das es das nicht gibt, was ich als nicht in Schubladen denkender Mensch ablehne. Es gibt viele Youngsters die offen sind, aber auch einige junge Menschen die unsicher sind und eben einen solchen Space brauchen. Darf ich fragen, wieso du dich an Klischees bedienst und nicht einfach den Raum für sinnvolle Input nutztst?
*******tra Mann
44 Beiträge
Keine Ahnung. Hat grad Erinnerungen an eine Welt getriggert, in der vieles nach ganz anderen Gesetzmässigkieten läuft. Aber lassen wir das Thema... ist ja kein Rotlichtforum hier xD
*******uch Mann
262 Beiträge
Zitat von *****tre:
@*******uch Es muss keinen Grund geben dazu.
Um deine Frage indirekt zu beantworten: stell dir vor, du gehst an einen Stammtisch an dem der Altersdurchschnitt 20 Jahre älter (76) oder jünger (36) wäre, wie fändest du das?

Wir wollen hier Alle offen diskutieren, desshalb antworte ich Dir, da Du mich explizit erwähnt hast.
Nochmals: Alle Menschen, welcher einen Stammtisch u35 wünschen, sollen da hin gehen. Und es wird einen Grund geben, sonst würden sie nicht gehen 😉

Wie ich mich fühlen würde, wenn der Durchschnitt wie von Dir beschrieben wäre?
Ich fände es geil 🤩
Bei den älteren, weil ich mir wünsche mit 76 selber noch so „dabei“ zu sein zu können um am JOYSTAMM mitreden zu können und bei den jüngeren um mit ihnen zu plaudern und evtl. einen, nachgefragten, Rat aus meinen Erfahrungen weiterzugeben oder etwas Neues zu erfahren.

Nochmals: wir reden hier vom Stammtisch und keiner u40 Party.

Ich eckte sicher an der Wortwahl:
Sicherer Space für u35 an..

Vielleicht wäre eine Frage:
Wer würde, von den Stammtisch-Teilnehmern, an einen Youngster-Stamm gehen?
unkomplizierter
*******uch Mann
262 Beiträge
Zitat von *****_96:
@*******uch Einen Youngster Stammtisch zu veranstallten, bietet dann mit ü35 (eine Alterskontrolle werde ich sicherlich nicht machen) an den normalen Stammi zu gehen, da man weiss was einen erwartet. Einen Grund nämlich Safe Space habe ich genannt. Ich muss dir diesen auch nicht weiter erläutern. Vielleicht Grenze ich dich in deinen Augen aus - was für Youngsters nicht fragwürdig und gefährlich ist, sondern wesentlich sicherer (eben einen Safe Space). Ich nehm dir ja nicht den normalen Stammi weg, oder den in Uster. Das Angebot soll eine Erweiterung in vom normalen Stammi sein.


Du nimmst mir nix weg!
Mach Dein Ding!
Ich finde jede Initiative welche es Menschen ermöglicht über Gespräche weiter zu kommen super.

Das ich persönlich getriggert werde, wenn Save Space, hierfür, als Argument angeführt wird, ist MEIN Problem und höchstens MEIN Thema.

Du wolltest Meinungen, hier bekommst Du das von jenen, welche mitlesen und mitschreiben und bereit sind zu diskutieren
Schön dann in ein paar Monaten mal zu lesen wenn der Youngster-Stammtisch dann stattfindet und zu erfahren, was das Feedback der Teilnehmer ist. 🙏🏻
*****_96 Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******uch:
Zitat von *****_96:
@*******uch Einen Youngster Stammtisch zu veranstallten, bietet dann mit ü35 (eine Alterskontrolle werde ich sicherlich nicht machen) an den normalen Stammi zu gehen, da man weiss was einen erwartet. Einen Grund nämlich Safe Space habe ich genannt. Ich muss dir diesen auch nicht weiter erläutern. Vielleicht Grenze ich dich in deinen Augen aus - was für Youngsters nicht fragwürdig und gefährlich ist, sondern wesentlich sicherer (eben einen Safe Space). Ich nehm dir ja nicht den normalen Stammi weg, oder den in Uster. Das Angebot soll eine Erweiterung in vom normalen Stammi sein.


Du nimmst mir nix weg!
Mach Dein Ding!
Ich finde jede Initiative welche es Menschen ermöglicht über Gespräche weiter zu kommen super.

Das ich persönlich getriggert werde, wenn Save Space, hierfür, als Argument angeführt wird, ist MEIN Problem und höchstens MEIN Thema.

Du wolltest Meinungen, hier bekommst Du das von jenen, welche mitlesen und mitschreiben und bereit sind zu diskutieren
Schön dann in ein paar Monaten mal zu lesen wenn der Youngster-Stammtisch dann stattfindet und zu erfahren, was das Feedback der Teilnehmer ist. 🙏🏻

Dann habe ich dich falsch verstanden, entschuldige. Ich werde dir gerne berichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.