Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1820 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Gruppenchat

Möchtest du einen Gruppenchat für den Stammtisch Zürich?

Umfrage beendet
**lp Mann
354 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umfrage: Gruppenchat
Hallo zusammen
es gibt ja die Möglichkeit, in der Stammtisch-Gruppe einen eigenen Gruppenchat einzurichten. Falls Interesse daran besteht, dann könnte ich den einrichten. Bringt aber nichts, wenn dann nie jemand am chatten ist.
Darum meine Frage in die Runde, ob ihr so einen Chat verwenden würdet, oder ob es schon genügend andere Chats gibt, wie z.B. den regionalen Chat "Schweiz" oder auch viele eher Themen-spezifische Chats.
*****tre Mann
104 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass es sich nicht lohnt. Ich bin ab und zu im Chat und es kommt selten zu interessantem Austausch, egal in welchem Chat man ist. Das Meiste ist "Hallo", "Tschüss", "Wie gehts?", "gut" ... Und wenn es zu einem interessanten Austausch kommt, dann meistens in privaten Chats, nicht im Gruppenchat. So meine bescheidene Erfahrung.
********Tian Mann
8.775 Beiträge
Also, auch wenn ich @*****tre recht geben muss, dass es sehr selten zu einem Dialog/Meinungsaustausch kommt, würde ich einen Chatraum begrüssen. Warum, gerade wenn ein Treff stattfinde kann man sich da treffen.
******vea Frau
129 Beiträge
Mir reicht das Forum, den Need für einen Chat sehe ich spontan nicht. Ich wüsste nicht, was man dort besser könnte, was hier nicht auch geht. Aber vielleicht sind es schon konkrete Vorschläge und Vorstellungen im Raum. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Nur damit man einen hat ist aber etwas dünn als Argument.
*******uch Mann
261 Beiträge
Ich bin eher für reales Geplauder als virtuelles.

Somit habe ich kein Bedürfnis dafür und wohl auch selten Zeit und wenn, dann sind sicher wenige Menschen auch im Chat ..

Aber vielleicht bin ich einfach zu alt dafür 😂
*****tre Mann
104 Beiträge
Noch was: ich glaube die Leute, die im Chat sind, sind eine andere Zielgruppe als die, die an Stammis gehen, online vs. real.
****om Mann
118 Beiträge
Hallo Zelp
schlisse mich der obigen Meinung an.
Ein Gruppenchat bringt viel Aufwand der sich sicher nicht lohnen würde.
Wenn man ausserhalb der Treffen andere Mitglieder anschreiben will geht das ja ohne weiteres über die Mitgliederliste.
Gruss Richi
********Tian Mann
8.775 Beiträge
Vielleicht liegt es an meiner Schwerhörigkeit, dass ich den Chat bevorzuge, aber dafür braucht es keinen Chatraum, weil es genügend andere hat. Trotzdem würde ich cool finden, wenn heimgebliebene(aus welchem Grund auch immer) chatten könnten.
Ein weiterer Grund, dass ich chatten mag, da gibt es weniger Kommunikationsmissverständnisse, aber klar, real ist es eben auch schöner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.