O weh... bei solchen Aussagen sind wir ja doch fast froh, Arbeits (und jetzt auch noch krankheitsbedingt) auszufallen...
wer bitte braucht vor/für solch eine Veranstaltung belehrende Worte von selbsternannten Rauchaposteln? Jedem sollte gestattet sein, sich frei zu entfalten (und wenn schon meckern, dann vlt in fehlerfreiem Deutsch 😉).
Lautet das Motto nicht auch Eleganz? Vlt könnte statt zerpflückendem Anti-Raucher-Gehabe vielmehr das Kopfkino zum entsprechenden Zug-Szenario einsetzen?
"Ein abgetrenntes elegantes Abteil, in dem sich gut gekleidete Herren auf eine Zigarre treffen und sich im Rauch umwobenen Wagen mit stilvoll-lüsternem Blick an den phantasievoll-erotischen Roben der anwesenden Damen weiden"...
Das könnte durchaus auch für mich, die ich absolut nicht rauche, ein solch reizvoller Gedanke sein, dass ich das eine kleine Übel gegen grösste Freuden tauschen würde.
Problem an diesem Szenario: Beim mitlesen drängt sich mir hier eher das Bild des "üblichen" Club-Wear-tragenden, hedonistischen Dauernörgelpublikums auf... jedenfalls lassen hier Stil, Gentlemen(women) und Ähnliches bislang auf sich warten.
Schade um die Idee und Möglichkeiten des VA's... ein Event ist immer nur so gut, wie die Besucher es letztlich selbst gestalten...
Aber PS... Wer eher zu unserem Szenario neigt (und gerne auch ohne Zigarre in einem alten Ledersessel Platz nimmt)... darf sich sofern er real (!) mal in der schönen Pfalz unterwegs ist, gerne bei uns melden😊
In diesem Sinne... Allen einen Abend wie für sich "erhofft"...