Herzlich Willkommen in der Gruppe! Das Problem kennen wir! Gerade ich (der männliche Part) hat da einige Probleme. Leider wird das was man im Internet üblicherweise bekommt in Asien mit den bekannten Grössenproblemen hergestellt. Ich habe normalerweise in Oberbekleidung XXL und habe mir eine Weste in 3XL bestellt. 3 Nummern zu klein. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt das bei meinen Maßen auch 5XL nicht passen würde! Einfach nur lächerlich.
Zurück zum Problem. Auf jeden Fall solltest du dich intensiv auf den größeren Veranstaltungen ( Vaporium Ruhr, Once upon an time....) umschauen und mit den Händlern sprechen.
Mit Glück findest du auch Kontakte die dir weiterhelfen könnte, vielleicht jemand kennen der dir entsprechendes nähen kann.
Den darauf läuft es dann im Endeffekt hinaus. Wichtig ist das du dich wohlfühlst und dazu gehören passende Sachen. Habe auch keine Skrupel die Leute auf den Veranstaltungen anzusprechen, auch Besucher in Outfits. Die Leute sind locker und nett, das ist gar kein Problem.
Oder mach einen Nähkurs, habe zwar noch nicht danach geschaut aber so etwas gibt es mit Sicherheit!
Wenn du in erster Linie versuchst übers Internet passendes zubekommen, wird dich das eine Menge Nerven kosten. Da spreche ich aus Erfahrung.
Ich weiß das das für dich jetzt im Moment noch keine Hilfe ist aber das Outfit entwickelt sich eh immer weiter.
Lg