da wir wohl den größten haben...
hab das posting in etwa schon mal im forum a"ltersunterschied" geschrieben - doch er passt immer noch....
ich (chris) bin wohl der ältere in jahrezahlen, doch nicht immer der weisere von uns zwei... aus einer langjährig "toten" ehe kommend, schaffte ich vor drei jahren nach tausend mal lügen und rückzügen endlich den absprung in einen ehrlicheren umgang auch (und vor allem) mit sich selbst.
ich habe zwei kinder (die mir mehr oder weniger zu dem schritt gratulierten) und schlief in den ersten monaten in meinem atelier...
jahre danach bin ich immer noch im scheidungskrieg, doch mich hält etwas am leben...
etwas dass nie so geplant oder gewollt war...
sie war vor 2 jahren meine bühnentechnikerin. beide aus "keiner guten" beziehung kommend, auch nicht wirklich an einer neuen partnerschaft interessiert...
wir waren aber immer auf "einer linie", wir waren freunde und bergkameraden, wir redeten und verstanden, wir lernten und respektierten, wir schliefen nebeneinander wie bruder und schwester... nach wochen ein zwangloser kuss, wieder nach wochen eine reisetasche in der wohnung, dann ein fach, ein halber kasten, eine halbe wohnung - nun eine "ganze" gemeinsame wohnung, ahh eher rückzugspunkt...
wir haben es geschafft ohne erste verliebtheit in eine tiefe liebe zu fallen - diese tiefe macht das leben (auch zusammen) nicht einfacher, doch auf alle fälle lebenswerter! erst jetzt nach zwei jahren kommt es uns oft so vor als seien wir wirklich verliebt - eben so richtig erwischt...
durch das "ruhige und vor allem ungezwungene angehen" hat sich eine vetrautheit entwickelt, die andere paare nie im leben haben werden. das problem mit dem alterunterschied hatte ausschließlich ich, nicht meine jüngere partnerin... es war aber auch bald ausdiskutiert gewesen...
ich meine: wenn eine junge frau die "tiefe", die erfahrung und den gewachsenen geist eines mannes sucht, wird sie in ihrer altersklasse kaum fündig werden... jede(r) sucht eben etwas anderes und was für den einen passt, muss nicht für den anderen passen, aber das "alter" hat auch schon was gutes...
wir ergänzen uns ganz einfach wunderbar! das eine füllt das andere... unser leben hier ist nicht ewig, was passieren mag wird passieren - bis dahin leben wir aber jeden tag bewusst und voller liebe...
@ stiftls - ich kenne euch auch schon sehr gut - es ist der respekt und die liebe mit der man den tag beschreitet! welches geschlecht nun das ältere ist, spielt dabei keine rolle - nur die verbindung der menschen...
klar, ich werde im "alter" auch 15 jahre älter sein - doch keine zukunft ist noch geschrieben und das leben ist immer noch jetzt...
ps. prinzipiell würde ich aber (für mich) einem altersunterschied, in dem der partner meine tochter oder mein sohn sein könnte, eher ablehnend gegenüber stehen... nein, das würde ich sogar ausschließen...