ganz genau so...
... war auch mein eindruck meines letzten erotikmesse-besuchs. das war zwar nicht in graz, sondern in der pyramide in vösendorf, aber ich hege den verdacht, dass das, was bei diesen messen zu sehen ist kaum variiert, sondern eher (wie auf jahrmärkten) die selben anbieter/aussteller von einer zur nächsten messe touren.
jahrmarktmäßig ist auch der beste begriff, um das dortige flair zu beschreiben.
ich war mit einem befreundeten paar dort und wir hofften, dort zb. produktmäßig etwas präsentiert zu bekommen, was über das standardangebot in erotikshops hinausgeht und qualitativ sonst nicht leicht zu finden wäre.
genau das gegenteil war dann aber leider der fall - auf vielen ständen das selbe zeug und vieles davon war eher als ramsch zu bezeichen.
genauso wirkte das rahmenprogramm - es kam einfach nur so runtergespult rüber und war damit auch alles andere, als besonders.
das highlight dieses messebesuchs war der stand eines winzers, der seine weine präsentierte und die waren echt toll.
das gar nicht so geringe eintrittsgeld war auf jeden fall rausgeschmissenes geld und wir fuhren recht bald wieder zurück.
den abend retteten dann die nächtlichen stunden, die wir daran anschließend zuhause verbrachten,