Ich finde auch, dass hier ein völlig falscher Eindruck entstehen könnte, und möchte als Besucher des letzten Events betonen, dass keine aggressive Stimmung bemerkbar war. Von so etwas habe ich nichts mitbekommen.
Auch "Zickereien" findet man nicht wirklich in störendem Maße. Man findest sie durchaus, damit kann man aber leben. "Jeder Jeck ist anders", und bei über 300 Leuten sind sicherlich einige dabei, bei deren Sozialverhalten noch Luft nach oben ist. Das ist aber völlig überschaubar gewesen.
Was ich meine: Auch ich habe mir einen (bitte als Zahlwort lesen) arroganten und abschätzigen Blick eingefangen, als ich einer Frau durch ein Lächeln (mehr nicht!) sexuelles Interesse signalisiert hatte. Und eine Frau hatte gesagt, dass es auch Männer gibt, die Annäherungsversuche abschätzig "quittiert" hatten. "Nein" kann man auch freundlich sagen. Und es ist bei einer Swingerparty völlig legitim, auf verständliche, nicht aufdringliche Weise zum Ausdruck zu bringen: "Du erregst mich, ich möchte Sex mit dir." Ein Mann, der das tut, ist kein Schwein, und eine Frau, die das tut, ist keine Schlampe. Genau dafür sind diese Parties da. Punkt. Diese wenigen Leute, die ich meine, und die das nicht begreifen, blieben dann aber auch allein und konnten ihren Traum ausleben, nämlich hinterher zu Hause abfeiern, dass sie wieder mal allen so richtig gezeigt hatten, dass sie zu gut für diese Welt sind und überhaupt am geilsten ausgesehen haben. Vielleicht könnte man sich einmal überlegen, dem entsprechenden Klientel zu erklären, wofür die meisten Gäste auf diese Parties gehen, und sie könnten sich überlegen, ob sie eine Molly-Party brauchen, um ihr Ego aufzupeppen. Aber das betrifft vielleicht fünf von 350 Leuten.
Gerade im Vergleich mit anderen Parties kann man letztendlich auch bundesweit sehr lange suchen, bis man eine Party mit vergleichbar freundlichen Menschen und einem so guten Service (vom Empfang über das Essen bis zu den "guten Geistern", die im Club dauernd aufräumen, schleppen und mit Gästen sprechen) findet.
Auch als Neuling (das war ich nicht dieses Mal, aber das Mal zuvor) wird man freundlich aufgenommen; freilich muss man dafür auch aktiv auf die Menschen zugehen. Das ungefähre 1:1-Verhältnis zwischen Männern und Frauen finde ich ebenfalls sehr gut.
Ich sage also ebenfalls "danke" und finde es konsequent, wenn die Geschäftsführung deutliche Grenzen setzt.