„„Nur weil sich einige glatzköpfige Gruppen mit diesen Liedern schmücken und das Auftreten und ihre Geschichte als Ausländerfeindlich und damit als Rechtsgerichtet interpretiert werden, sind es diese Gruppen noch lange nicht. Kannst ja Till Lindemann (Rammstein) mal anschreiben wie das Lied Links 234 entstanden ist.
Meine Botschaft: nicht immer alles blind glauben, sondern hinterfragen und Meinung bilden statt parolen aufgreifen und als Wahrheit lebendig werden lassen ....
Genug der Politik 😜 aber an Rammstein lass ich nix dran kommen
Ich B-I-N übrigens Ausländer, daher erlaube ich mir mal dieses Statement.
Ich hoffe nach wie vor, das ich es noch auf die Gästeliste schaffe, würde gern dort ein paar tolle Menschen Wiedersehen. Daumendrück ✊🏻☺️
Falls ich jetzt angesprochen sein sollte, möchte ich unmissverständlich darauf hinweisen, dass Rammstein intellektuell in einer ganz anderen Liga spielen als die Kevin-Band. Rammstein hat auch einen echten Künstlerstatus. Würde ich persönlich den Onkeln absprechen.
Wenn die ihre Vergangenheit echt hinter sich lassen wollten, warum haben die sich denn nie umbenannt. Klar doppelt abkassieren, also auch im rechten Lager. Verständlich in dem einbrechenden Musikmarkt. Am krassesten fand ich übrigens die Story mit der Fahrerflucht bei dem Leadsänger. Dazu kann und sollte sich natürlich jeder selbst eine Meinung bilden. Ich finde halt nur, dass in einen Club Mainstream-Mucke gehört und als echten Mainstream würde ich die Onkelz einfach nicht bezeichnen. Aber wenn die Clubbetreiber vielleicht sogar selber Onkelz-Fans sind, dann sollen sie eben den einen Song ruhig spielen lassen. Geh ich dann halt vorübergehend zum leckeren Büfett.
<
Hmm...
Ich nenne mich als Band um und somit habe ich meine Vergangenheit abgelegt. Interessante These...
Doppelt abkassieren... Soso, man kann das als Band lenken, wer die Musikträger kauft und wer nicht?
Richtig, die Onkelz sind kein Mainstream, wollten die auch nie sein.
Rammstein spielen in einer anderen Liga, das ist richtig. Sie bedienen in ihren Texten aber auch ein ganz anderes Genre
Wenn man sich mal ein bisschen mit der Biografie der "Kevin-Band" befasst, weiß man, das die Jungs aus der Punkecke kommen und die beiden Songs, die sie als "Rechts" abstempeln, aus DER Zeit sind.
Aber naja, immer schön den anderen Mündern nachsprechen...
Und die Sache mit der Fahrerflucht... Das hat doch mit der Musik nichts zu tun.
War ganz sicher eine scheiß Aktion, aber aus der Situation heraus. Der Leadsänger wusste nicht einmal, das die Insassen in dem anderen Auto Ausländer waren. Aber egal.
Lieber Onkelz und Rammstein auf Partys hören, als Helene Fischer oder Wendler und/oder diese Mainstream-Pseudo-Punk-Combo aus Düsseldorf, die mit ihrem verdienten Geld die linke autonome Szene unterstützen.
Damit ist das Thema für mich durch.
Und NEIN, ich gehöre weder der linken noch der rechten Szene an.