Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lecker futtern im Pott
156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GUTEN MORGEN STH, Früh-Aktiv-Party für alle.. - Hattingen (20.04.2022)

****ndi Paar
376 Beiträge
Naja, ist doch klar, dass erst die Stammgäste kommen, dann die Leute die zumindest ein Bild eingestellt haben. Würden wir ja auch so machen.

💋Moni + Andi
Danke für die Hinweise. Macht natürlich alles Sinn *top*

Werde dahingehend schleunigst nachbessern *sorry* …stehe ja hier noch ganz am Anfang.

LG
MrMeyers
****057 Mann
3 Beiträge
Frohe Ostern und erholsame Feiertage zusammen.

Gilt die 2G+ Regel weiterhin oder wurde in der Zwischenzeit auf 3G umgestellt? Da ich nicht geboostert bin und mein Genesenenstatus über 90 Tage ist mittlerweile, würde ich dann ggf. meinen Platz freigeben.

Vielen Dank.
********ewin Paar
92 Beiträge
Aktuell gilt immer noch die 2G+ Regel
Sollte sich das ändern dann wird Ralf dies auf der offiziellen Seite vom Steinenhaus bekannt geben. *g*
*********Luder Paar
439 Beiträge
"...würde ich dann ggf. meinen Platz freigeben..."

Check... *bandit*
Das Sth darf den Impfstatus gar nicht mehr abfragen, geschweige denn prüfen. Die Gesetzesgrundlage dafür ist weggefallen. Sie dürfen höchstens noch einen Test verlangen. Ralf wird sich schon rechtzeitig dazu äußern.
Bis dahin freue ich mich, daß das Sth wieder öffnet und ich dabei sein darf. *freu* *happy*
****057 Mann
3 Beiträge
Storno für GUTEN MORGEN STH, Früh-Aktiv-Party für alle.. am Mittwoch, 20.04.2022

Hallo Steinenhaus-Erlebnisclub,

Deco057 hat die Anmeldung zur Veranstaltung "GUTEN MORGEN STH, Früh-Aktiv-Party für alle.." am Mittwoch, 20.04.2022 storniert.

Anmerkung von Deco057:
Bin leider nicht geboostert und mein Genesenenstatus ist mittlerweile auch nicht mehr gültig. Schade!

Liebe Grüße
Deco057

Euch allen viel Spaß und bis zum nächsten Mal *wink*
Zitat von ****057:
Storno für GUTEN MORGEN STH, Früh-Aktiv-Party für alle.. am Mittwoch, 20.04.2022

Deco057 hat die Anmeldung zur Veranstaltung "GUTEN MORGEN STH, Früh-Aktiv-Party für alle.." am Mittwoch, 20.04.2022 storniert.

Anmerkung von Deco057:
Bin leider nicht geboostert und mein Genesenenstatus ist mittlerweile auch nicht mehr gültig. Schade!

Liebe Grüße
Deco057

So eine Abmeldung finde ich sehr fair allen anderen Gegenüber. Toller Zug. Danke.
*******rnal Paar
79 Beiträge
Must du ja nicht vorliegen, musst du dann aber auch nicht mit Einlass rechnen.

Der Hausherr macht die Regeln.

Zitat von ********y_37:
Das Sth darf den Impfstatus gar nicht mehr abfragen, geschweige denn prüfen. Die Gesetzesgrundlage dafür ist weggefallen. Sie dürfen höchstens noch einen Test verlangen. Ralf wird sich schon rechtzeitig dazu äußern.
Bis dahin freue ich mich, daß das Sth wieder öffnet und ich dabei sein darf. *freu* *happy*

**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Zitat von ********y_37:

Aus der Homepage der Landesregierung/Regelungen ab dem 4.03.2022, die sich wohl noch nicht geändert haben:

…Grundsätzlich ist damit bis auf wenige Angebote mit besonders hohen Infektionsrisiken (Volksfeste, Großveranstaltungen, Veranstaltungen mit Tanz, Diskotheken, Bordelle etc.) künftig alles unter 3G zulässig.

Öffnung von Clubs und Diskotheken unter 2G-plus

Für Volksfeste und vergleichbare Freizeitveranstaltungen sowie private Feiern mit Tanz wie Hochzeits- oder Geburtstagsfeiern gilt weiterhin die 2G-plus-Regel. Das bedeutet: Teilnehmen dürfen nur immunisierte Personen, die zusätzlich über einen aktuellen Test oder eine Auffrischungsimpfung verfügen. Auch Clubs, Diskotheken und vergleichbare Einrichtungen dürfen ab dem 4. März wieder öffnen. Ihr Besuch ist jedoch aufgrund der erhöhten Übertragungsrisiken nur immunisierten Personen möglich, die zusätzlich über einen negativen Testnachweis verfügen. Die zusätzliche Testpflicht gilt hier auch für Menschen, die bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten haben oder einen frischen Genesenenstatus haben. Eine Maskenpflicht besteht nicht.

Somit bleibt dem Steinenhaus gar nichts anderes übrig als den Impfstatus abzufragen. Auch die Booster-Impfung wird hier weiterhin als Sonderregelung außer Acht gelassen und zusätzlich ein Test verlangt.
***y1 Frau
14 Beiträge
Zitat von ****057:

Anmerkung von Deco057:

Liebe Grüße
Deco057

Warte doch erstmal ab, was verlangt wird. Wird hoffentlich rechtzeitig bekannt gegeben.
Ich kann nur sagen das die Phoenixsauna bei 2G+ bleiben wollte und das aber aus rechtlichen Gründen nicht mehr durften. Ich gehe mal davon aus das das für alle gilt.
*****eit Mann
4 Beiträge
Sehr gute Frage, beträfe meine Begleitung auch und wir müssten ebenso absagen, wenn es denn bei 2G+ bleibt.
Vielleicht kommt, nachdem es scheinbar doch so einige betrifft, eine Aussage dazu.
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Zitat von ********y_37:
Ich kann nur sagen das die Phoenixsauna bei 2G+ bleiben wollte und das aber aus rechtlichen Gründen nicht mehr durften. Ich gehe mal davon aus das das für alle gilt.

Ja, das ist ja das Irre und nicht nachvollziehbare an dieser Corona-Sonderregelung: Die Sauna, die wir auch regelmäßig besuchen, fragt auch nichts mehr ab, d.h. jeder Ungeimpfte hat nun Zutritt. Aber im Club reicht noch nicht einmal eine Booster-Impfung *uah*
Zitat von **********_2015:
Zitat von ********y_37:

Ja, das ist ja das Irre und nicht nachvollziehbare an dieser Corona-Sonderregelung: Die Sauna, die wir auch regelmäßig besuchen, fragt auch nichts mehr ab, d.h. jeder Ungeimpfte hat nun Zutritt. Aber im Club reicht noch nicht einmal eine Booster-Impfung *uah*

Die Schickeria z. B. hat auch keine Beschränkungen mehr.
Aber spekulieren bringt hier eh nichts, abwarten was der Ralf dazu sagt.
**********_paar Paar
1.729 Beiträge
Bleibt doch mal geschmeidig, der Ralf wird schon früh genug Info geben. 😉

Wir freuen uns schon auf Mittwoch, endlich wieder STH *freu*

Liebe Grüße und bis Mittwoch *bussi*
****ndi Paar
376 Beiträge
Zitat von ********y_37:

1. hat Ralf Hausrecht und macht die Regeln.
2. ist das Landesinfektionsschutzgesetz eine KANN-Regel mit vielen Ausnahmen
3. kotzt 🤢 uns diese Scheissdiskussion um diesen 15-Minuten-Fliegenschiss an.

Geht einfach zum Testen, legt einfach euren Impfstatus vor und redet über die schönste Hauptsache der Welt!

💋Moni + Andi
**********_2014 Paar
1.118 Beiträge
Ganz ehrlich ist so eine Aussage Quatsch. Der Gesetzgeber kann keinem Inhaber das Hausrecht verbieten.
Sollte, wie bereits oben vermerkt, die 2G+ nicht mehr gelten, werden wir auf jeden Fall solche Massenveranstaltungen meiden und lassen lieber die anderen krank werden und unter Long Covid leiden.

Zitat von ********y_37:

**********_paar Paar
1.729 Beiträge
So, Ralf hat Licht ins Dunkle gebracht.
Sollte jeder Gast für Mittwoch bekommen haben...

Information - GUTEN MORGEN STH, Früh-Aktiv-Party für alle.. am 20.04.2022

Zugangsregel STEINENHAUS
Liebe ALLE,

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung *nrw* sieht seit dem 02.04.2022 keinerlei Einschränkungen für den Bereich Swingerclubs vor !!
Dennoch möchten wir unser Hausrecht nutzen und damit unseren Gästen und unseren Mitarbeitern ein gewisses Sicherheitsgefühl geben.

Deshalb folgender Mindeststandard:
Zutritt zu allen Angeboten des Clubs nur mit
einem Schnelltest nicht älter als 24 Stunden!

Verordnungen werden jedoch seit 2 Jahren zum Teil über Nacht geändert, daher:
Events dürfen nur nach den am Eventtag gültigen Corona-Schutzmaßnahmen durchgeführt werden!
Bei kurzfristigen Änderungen werden wir Euch darüber natürlich per Clubmail umgehend in Kenntnis setzen !

Wir sehen uns - wir lieben uns!
Ralf v. STH
Zitat von **********_2014:
Ganz ehrlich ist so eine Aussage Quatsch. Der Gesetzgeber kann keinem Inhaber das Hausrecht verbieten.
Sollte, wie bereits oben vermerkt, die 2G+ nicht mehr gelten, werden wir auf jeden Fall solche Massenveranstaltungen meiden und lassen lieber die anderen krank werden und unter Long Covid leiden.

Zitat von ********y_37:

Es geht darum, daß der Impfstatus nicht mehr abgefragt werden darf.

Aber Ralf hat ja nun reagiert und einem schönen Tag steht nichts mehr im Wege
***21 Mann
37 Beiträge
Ich biete eine Mitfahrgelegenheit am 20.04.22 aus dem Raum WW und AK -
entweder über Köln/Leverkusen nach Hattingen oder über Siegen/Freudenberg über die
45 (Sauerlandlinie- Iserlohn, Lüdenscheid,Hagen).
*******atch Paar
1.193 Beiträge
Ich finde es klasse und sehr sympathisch, dass wir uns vorher eben testen lassen gehen.
Die komplette Coronazeit haben wir nichts bekommen. Wir waren durchweg gesund.
Ich bin totaler Fan davon, dass das so bleibt.
Ich bin natürlich geimpft / doppelt geboostert ( er ebenfalls )
Wir freuen uns riesig, dass es im Steinenhaus wieder los geht und hoffen noch auf die Gästeliste zu kommen.
Schöne Osterfeiertage euch *blume* *blumenschenk* *sonne* *guckguck*
***os Mann
629 Beiträge
Auch ich habe überhaupt kein Problem damit mich testen zu lassen, obwohl ich auch dreifach geimpft bin. Das hat für mich auch etwas mit Solidarität gegenüber meinen Mitmenschen zu tuen.
**********_2014 Paar
1.118 Beiträge
Da das scheinbar bedeutet das auch Ungeimpfte Zutritt bekommen und das nur mit einem einfachen Bürgertest, steigt das Risiko einer Infektion wieder und das ist entgegen der Wahrnehmung einiger Personen eben nicht sicherer.
Als es noch 2G+ gab, war es mit zusätzlichem Test schon sicher und wir sind verschont geblieben, aber wenn jetzt wieder Ungeimpfte "mitmischen" ???????

Vielleicht haben wir ja auch die Schutzverordnung oder Ralfs Hinweis falsch verstanden.

Öffnung von Clubs und Diskotheken unter 2G-plus

Für Volksfeste und vergleichbare Freizeitveranstaltungen sowie private Feiern mit Tanz wie Hochzeits- oder Geburtstagsfeiern gilt weiterhin die 2G-plus-Regel. Das bedeutet: Teilnehmen dürfen nur immunisierte Personen, die zusätzlich über einen aktuellen Test oder eine Auffrischungsimpfung verfügen. Auch Clubs, Diskotheken und vergleichbare Einrichtungen dürfen ab dem 4. März wieder öffnen. Ihr Besuch ist jedoch aufgrund der erhöhten Übertragungsrisiken nur immunisierten Personen möglich, die zusätzlich über einen negativen Testnachweis verfügen. Die zusätzliche Testpflicht gilt hier auch für Menschen, die bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten haben oder einen frischen Genesenenstatus haben. Eine Maskenpflicht besteht nicht.
**********_paar Paar
1.729 Beiträge
@**********_2014
Als es noch 2G+ gab, war es mit zusätzlichem Test schon sicher und wir sind verschont geblieben, aber wenn jetzt wieder Ungeimpfte "mitmischen" ???????

Am besten wäre es, ihr bleibt zu Hause 🤭
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.