Achtung und Respekt
Ich hab drüber nachgedacht, ob ich mich im Nachgang wirklich öffentlich dazu äußern soll oder nicht - glaube aber, dass es richtig ist.
Es war gestern wirklich ein richtig schöner Tag. Die Sonne hat uns zum Ende hin verlassen, aber das hat die Stimmung nicht runtergezogen. Wir haben gelacht, gequasselt und, ich spreche da glaube ich nicht nur für mich, super viel Spaß gehabt…!
Leider bin ich zum Ende hin in eine wirklich unfassbar demütigende und respektlose Situation geraten. Details werde ich euch jetzt ersparen - long story short:
Jemand möchte anscheinend Sex mit mir und fragt nicht mich, sondern die Person die neben mir war. Und dann mit den Worten „Kann ich da mal ran?“! (Verzeiht, wenn ich den genauen Wortlaut nicht wiedergeben kann…)
Ich habe die Person selbstverständlich direkt darauf angesprochen und mal nachgefragt, was das soll - wie es dann immer so ist: ein kleines „Sorry“ und weg war er…
Ich stelle mir wirklich die Frage, was man sich dabei denkt… Werden wir Frauen tatsächlich nur noch als Stück Fickfleisch gesehen? Sind wir nur noch Löcher, an die man mal ran darf? Bekommen wir so wenig Respekt entgegen gebracht, dass man nicht als eigenständiger Mensch gesehen werden? Wo ist der Anstand hin?
Der ein oder andere mag das vielleicht übertrieben finden - aber jeder Mensch ist anders…
Mich persönlich hat dieser kleine Satz wirklich verletzt. Zeigt mir mal wieder, dass Anstand und Respekt nicht Jedermanns Sache ist. Zum Glück weiß ich, dass mehrheitlich ein anderer Umgangston herrscht.
Dies ist ein kleiner Appell - Respekt und Anstand sollten keine Mangelware sein - Wer ficken will muss freundlich sein…!