**********rMind Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Klinik: KMG Klinik Sondershausen
Operateur: Dr. Thoralf Amse (Chefarzt Gyn)
Zeitpunkt der Steri: 05/2024
Kosten: 600€ Privatleistung + ca. 85€ für das Einsenden des organischen Materials in die Pathologie
Erfahrungsbericht:
Ich fand Dr. Amse über die Seite des Vereins Selbstbestimmt Steril e.V.
Nach einer Mail bat Herr Dr. Amse um ein Telefonat zur einfacheren Kommunikation und ersten Besprechung der Lage.
Daraufhin folgte binnen einer Woche ein Termin zum Erstgespräch. Dieses Gespräch dauerte inkl. Vorgespräch und Anamnese bei Herrn Dr. Amse, der Vorstellung beim Anästhesisten und der Terminabsprache zum OP-Tag ca. 3 1/2 Stunden.
Herr Dr. Amse besteht auf eine „Bedenkzeit“ von 3 Wochen, welche dazu dienen soll, die Entscheidung nach Kenntnis der Vorgehensweise und aller Risiken zu festigen.
Nach diesen 3 Wochen erfolgte bei mir dann am 31.05.2024 die Sterilisation unter Vollnarkose. Der Eingriff dauerte ca. 30-45 Minuten und danach ging es noch für ca. 1 Stunde in den Aufwachraum.
Nach der OP hatte ich einen leichten Druckschmerz im Unterbauch, welcher allerdings nach wenigen Stunden verflog und fast nicht mehr spürbar war.
Ich blieb aufgrund meiner Blutverdünnung zur 24-stündigen Überwachung.
Zu einer Kontrolle der Wunden riet mir Herr Dr. Amse ca 3-4 Wochen nach OP bei einer örtlichen Gyn-Praxis.
Bewertung: Für mich war diese OP in diesem Klinikteam und von diesem Operateur durchgeführt eine sehr gute Erfahrung. Ich habe mich während des gesamten Prozesses sehr gut informiert und geborgen gefühlt.
10/10 ⭐️