Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
882 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation/Vasektomie, dafür oder dagegen?419
Ich habe mich vor gut 10 Jahren dazu entschlossen, dass ich keine…
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessiert an Sterilisation: Thread für Männer

****tig Frau
97 Beiträge
Zitat von ******ntl:
Hi zusammen,
bin neu im Joy und in dieser Gruppe und habe mich hauptsächlich deshalb hier angemeldet um Infos und Erfahrungen zu diesem Thema zu finden.
Ich bin seit 15 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir haben zwei wunderbare Kinder. Die Kinderplanung ist auch abgeschlossen! Meine Frau will keine Hormone mehr zu sich nehmen und möchte nun von mir dass ich mich sterilisieren lasse. Zwei meiner Freunde haben diese OP schon hinter sich und sagen es ist alles supi nur ich trau der ganzen Sache nicht. Irgendwie komisch geworden die beiden. Einer war vorher ein "wilder Hund" was Frauen angeht, seit diesem Eingriff hatte er keine Frau mehr und geht nur noch wandern *skeptisch* .
Jetzt habe ich mich mal durch diese ganzen Beiträge hier gewühlt und stelle fest die Meinungen gehen ja etrem auseinander und ich bin umso mehr verunsichert *snief*
Es sind doch, entgene meiner Erwartungen, viele negative Erfahrungsberichte dabei.
Was mich am meisten noch davon abhält, ist die Angst das Risiko auf Proststakrebs zu erhöhen. Man liest immer wieder, dass das "alte Zeug" raus muss. Es ist ja auch so dass regelmäßige Orgasmen das Risiko für Prostatkrebs erheblich senken sollen. Ums Geld oder die OP-Risiken geht's mir nicht, das machen die schon passend. Es geht um die Gesundheit und die "Lust" danach.

Oh man ... WAS TUN???

die Libido schwankt im Laufe des Lebens. Die Sterilisation hat darauf keinen Einfluss, ist ja schließlich keine Kastration.