Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
879 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation/Vasektomie, dafür oder dagegen?419
Ich habe mich vor gut 10 Jahren dazu entschlossen, dass ich keine…
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessiert an Sterilisation: Thread für Männer

Es war wirklich sehr unkompliziert und ging sehr schnell. Und ja, befolgt den Rat und kühlt, kühlt, kühlt! Das ist neben Ruhe am OP-Tag wirklich wichtig.
Ich hatte den Eingriff vor einem Feiertag und einem damit verbundenen langen Wochenende vornehmen lassen. War schon gut so. Also den Tag danach alles ruhig angehen lassen und dann wird auch alles gut. Ok, wir haben am Tag danach schon mal getestet *zwinker*
*********silke Paar
20 Beiträge
Die Vasektomie war eine gute Entscheidung ,der Eingriff ging schnell ,Komplikationen gab es nicht ,solang man das befolgt was einen auch geraten wird ...........Ruhe und wenn nötig kühlen................,alle Proben abgewartet ..............alles Prima.
*******ch46 Mann
112 Beiträge
Bei mir ist es schon einige Jahre her... Nach zwei Kindern hat meine Frau das Thema ins Spiel gebracht.. wir waren zusammen beim Urologen und haben uns beraten lassen...
Der Eingriff verlief problemlos... lediglich meine Hoden sind seit dem etwas empfindlicher....
Mein Erguss ist nur geringfügig geringer geworden... ich konnte kein echten Unterschied feststellen...
Narben finde ich keine.. Das Ganze ist bei mir auch schon ca. 14-15 Jahre her...
Würde es jederzeit wieder machen...
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Ja, eindeutig, machen!!!
*********silke Paar
20 Beiträge
Hab es auch nicht bereuht , is danach alles wie vorher ...............lG Thomas
Habe mich vor ca. 25 Jahren sterilisieren lassen und das war und ist auch noch gut so.
********7064 Paar
810 Beiträge
(Er) seit 10 Jahren sterilisiert und bin froh darüber.
Was hat sich geändert:
• die Hoden sind schön stramm geblieben
• unempfindlicher als vorher und jetzt eher ihre Spielbälle
• die Flüssigkeitsmenge ist etwas geringer, dafür kann ich täglich
• Verhütung ist kein Thema mehr und damit Wegfall und Reduzierung ihrer Probleme durch die Pille o.ä.
Ihr solltet darüber sprechen, aber letztendlich ist es einzig und alleine deine frei Entscheidung und nur du entscheidest das.
****65 Mann
262 Beiträge
Er) seit 10 Jahren sterilisiert und bin froh darüber.
Was hat sich geändert:
• die Hoden sind schön stramm geblieben
• unempfindlicher als vorher und jetzt eher ihre Spielbälle
• die Flüssigkeitsmenge ist etwas geringer, dafür kann ich täglich
• Verhütung ist kein Thema mehr und damit Wegfall und Reduzierung ihrer Probleme durch die Pille o.ä.

Kann ich so bestätigen. Bin seit 12 Jahren sterilisiert und ebenfalls immer noch froh darüber, dass ich es gewagt habe. Auch meine Hoden sind genauso stramm wie vorher und auch etwas unempfindlicher geworden. Ich genieße es, dass "sie" etwas fester zupacken kann. Die Spritzmenge ist meines Erachtens unverändert. Der zeitliche Abstand zwischen den Samenergüssen hat mehr Einfluss auf die Menge, als die Sterilisation. Meine Frau hat sich jedenfalls noch nicht beschwert, für sie ist viel wichtiger, dass mein Erguss nicht nochmal zu einer Schwangerschft führt.
Kann ich auch nur empfehlen ist schon 17 Jahre her und würde es wieder tun .
Sollte schon bei der einen oder anderen der Vater sein bis sie erfahren haben das ich sterilisiert bin *haumichwech*
Hallo,

mich interessiert ja von denen, die vor Kurzem sich haben sterilisieren lassen, wie die erste Woche danach war? Bei mir sind es jetzt 4 Tage her.
Habe letzte Nacht das erste Mal ohne fest sitzende Unterhose geschlafen und heute im Laufe des Tages links und rechts auf Höhe des Schwanzansatzes kleine Hämatome entdeckt, die sich nervig bemerkbar gemacht haben.
**ev Mann
1.026 Beiträge
Hallo Mr_WiLeEc,
bei mir gab es nach gut 5 Tagen hatte die Narbe etwas genässt, aber die Narben waren tiefer, am Hodensack, nicht am Schwanzansatz.
An der Schnittstelle des Samenstrangs fühlte es sich etwas wie ein Muskelkater an.
Wenn deine Hämatome so hoch sitzen, nerven, ab zum Doc. Ist es nix, warst du nur vorsichtig, wäre es was anderes,......

Drücke dir die Daumen.

Zeev
War vielleicht unglücklich ausgedrückt und sollte nur bedeuten, dass an den Hoden selbst alles gut ist. Die Hämatome sind etwas (ca. 1cm) oberhalb der Nahtstellen.
**ev Mann
1.026 Beiträge
Dann denke ich das ist die eigentliche Schnittstelle ist.
Da ist soweit normaler Heilungsschmerz.
Aber wie gesagt, wenn du dich nicht wohl fühlst, dann ab zum Doc.
Nachkontrolle, Beruhigung, Sicherheit geben, sollte doch wohl kein Problem sein.
*********r_87 Paar
607 Beiträge
Selbst lösende Fäden können Probleme machen auf jeden Fall der wo Probleme hat sollte zum Arzt gehen
Ich habe es im letzten Sommer machen lassen. Also ich habe gar keine Hose angelassen, bin 3 Tage zu Hause nackt geblieben, ab und zu mal etwas gekühlt, aber sonst nix. Blutergüsse hatte ich keine. Für die Narbe war es gut, sie ist schnell geheilt und die Fäden waren nach 2 Wochen weg. Die Samenleiter haben bei den ersten Erektionen etwas gezogen aber das war auch schnell vorbei.
*******856 Mann
339 Beiträge
Bei mir ist auch alles problemlos gelaufen. Hatte mich 3 Tage krankschreiben lassen.....von der Narbe sieht man fast nicht mehr.
*********silke Paar
20 Beiträge
Alles ohne Probleme ,habe 2Tage nach Bedarf gekühlt ,Narbe sieht man nicht , lG Thomas
...habe es vor 25 Jahren machen lassen. Hin, war beim Eingriff etwas unangenehm, die Samenleiter wurden ja kurz rausgeholt zum durchtrennen und veröden, das hat etwas unangenehm gezogen. Ein paar Tage dann etwas unangenehm beim Laufen, aber nach einer Woche war es komplett vorbei. Wenn man sehr genau hinschaut, dann sieht man eine feine Narbe recht und links...aber wenn es sonst nichts ist. Danach erfolgt dann ja die Probenabgabe, die war nicht so angenehm 😁😁 onanieren in der Praxis muss man nicht unbedingt mögen. Glaube nach der dritten Probenabgabe hatte ich dann keine Samenzellen mehr drin - ja Gott sei Dank 😁😁. Seither ist das Ganze nun super Entspannt beim Sex...Fazit: würde es jederzeit wieder machen lassen...
Zitat von *******206:
...habe es vor 25 Jahren machen lassen. Hin, war beim Eingriff etwas unangenehm, die Samenleiter wurden ja kurz rausgeholt zum durchtrennen und veröden, das hat etwas unangenehm gezogen. Ein paar Tage dann etwas unangenehm beim Laufen, aber nach einer Woche war es komplett vorbei. Wenn man sehr genau hinschaut, dann sieht man eine feine Narbe recht und links...aber wenn es sonst nichts ist. Danach erfolgt dann ja die Probenabgabe, die war nicht so angenehm 😁😁 onanieren in der Praxis muss man nicht unbedingt mögen. Glaube nach der dritten Probenabgabe hatte ich dann keine Samenzellen mehr drin - ja Gott sei Dank 😁😁. Seither ist das Ganze nun super Entspannt beim Sex...Fazit: würde es jederzeit wieder machen lassen...

Ich haben nur einen Schnitt bekommen, mittig ca. 1cm. den sieht man gar nicht mehr. Mir hat man einen Becher mit nach Hause gegeben, hab die Probe nur hin bringen müssen, da die erste Probe direkt negativ war, reichte nach 6 Wochen die 2. aus und ich war offiziell spermienfrei.
****65 Mann
262 Beiträge
Das mit der Probe in der Praxis kenne ich auch nicht. Schön Zuhause in einem Becher und dann 40 Minuten später in der Praxis abgegeben. Ergebnis nach der ersten und einzigen Probe - alles sauber
******ann Mann
8 Beiträge
Hallo euch allen.
Ich habe nach langem hin und her im Oktober meine Urologin aufgesucht um mich über das Thema zu informieren.
Da ich bereits 47 Jahre alt bin und zwei gesunde Kinder habe ist das Thema Nachwuchs für mich abgeschlossen.
Also kurz und gut.....ich habe am 19.02 um 10.00 Uhr den Termin und je näher dieser Rückt desto unruhiger werde ich.
Wie schmerzhaft sind die beiden Betäubungsspritzen und wo genau werden diese gesetzt ?
Wäre schön wenn mir jemand ein wenig die Angst nimmt aber gleichzeitig nichts verharmlost.
Na die spritzen in den Hodensack ... viele kleine feine Stiche ....
Davon merkst du aber sogut wie garnix ....

Das einzige was bei mir weh tat war, als die den Samenleiter "rausgeholt haben" spürte ich einen kurzen schmerzhaften Impuls in der Leistengegend ...
**el Paar
32 Beiträge
Also, ich habe während der Operation nur ab und zu ein leichtes Ziehen bemerkt sonst nichts unangenehmes oder schmerzhaftes.
Bin nach der ambulanten OP wieder ins Büro und habe weitergearbeitet.
******ann Mann
8 Beiträge
Zitat von *********Natur:
Na die spritzen in den Hodensack ... viele kleine feine Stiche ....
Davon merkst du aber sogut wie garnix ....

Das einzige was bei mir weh tat war, als die den Samenleiter "rausgeholt haben" spürte ich einen kurzen schmerzhaften Impuls in der Leistengegend ...
Mir würde von nur zwei einstichen erzählt....ohje !
2 Schnitte, ja ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.