Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1072 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber145
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

implantiertes Samenleiterventil AN/AUS würdet ihr das machen

Wie findest du die Idee Spermien mit nem Schalter AN oder AUS zu schalten?

Dauerhafte Umfrage
**********eufel Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
implantiertes Samenleiterventil AN/AUS würdet ihr das machen
Hi, ich hab ne Frage an alle.
Ich wollte eigentlich ne Vasektomie machen lassen, weil ich sicher die nächsten Jahre keine Kinder will und ich auch nicht will, dass meine Freundin die Pille nehmen muss. Kondom is halt da die einzige Alternative aber schon bisschen son Lustkiller. Naja, ich hab dann gesehen, dass grad ein Schalter entwickelt wird, den man sich an die Samenleiter implantieren lassen kann und dann ist man unfruchtbar wie bei ner Vasektomie und wenn man Kinder will stellt man den Schalter um und man ist wieder fruchtbar. Danach stellt man ihn wieder zurück und man ist wieder unfruchtbar.

Find ich total genial, hat halt nichts mit Hormonen etc. zu tun und halt wie ne Vasektomie die man jederzeit rückgängig machen kann.
Das Ding heißt Bimek SLV. Deutsche Erfindung *zwinker*

Habt ihr schon davon gehört, würdet ihr das machen? Wie ist das so wenn man ne Vasektomie bekommt, wie fühlt sich das an? Weil der Eingriff um das Bimek SLV eingesetzt zu bekommen wär halt wohl genauso.

Soll keine Werbung sein für das SLV, will nur bisschen Meinungen austauschen. Hab auch den Admin gefragt ob der Thread ok ist.
Danke schonmal für alle Antworten. *g*
*******rana Frau
459 Beiträge
Ich hab auch neulich die Reportage vom Y-Kollektiv zum Thema Verhütung für den Mann gesehen, in dem diese Methode erklärt wurde.
Meiner Meinung nach wäre das eine tolle Option für Männer, die sich selbst um Schwangerschaftsverhütung kümmern möchten.
Hallo zusammen,

aus meiner Sicht finde ich Deine Ansicht bzgl. Verhütung ist auch Männersache gut👍
Bzgl "An/Aus-Schalter"- lehne ich für mich persönlich ab, ich habe eine endgültige Entscheidung getroffen und bin auch glücklich mit diesem Schritt.
*******ich Mann
66 Beiträge
Ich hab mich jetzt nicht mit dem Schalter befasst aber nach meiner Vasektomie musste ich nach 4 und 8 Wochen eine Probe des Ejakulats untersuchen lassen um die Samenfreiheit festzustellen welche erst nach ca 25 Ergüssen gegeben ist. Also trotz Schalter würde man eine relativ lange Zeit warten müssen bevor das eintritt. Für eine kurzfristige Verhütung ist das also nichts.
**********eufel Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wie ein Lichtschalter funktioniert das nicht. Ich glaub nach drei Monaten ist man zu 100% steril, aber wenn man den Schalter dann wieder umlegt ist man direkt wieder fruchtbar.
Stellt euch mal vor, keine Frau müsste mehr die Pille nehmen und Kondom bräuchte man nur noch um sich vor Krankheiten von Fremden zu schützen. Kann mir das echt gut vorstellen und son Eingriff wie ne Vasektomie ist ja auch nicht gefährlich, oder?
*********silke Paar
20 Beiträge
Hallo zum Thema An/Aus -Schalter ............... .

der An/Aus-Schalter is totaler Blödsinn , habe eine Vasektomie machen lassen ,und mußte 3 Proben abgeben um grünes Licht vom Urologen zu bekommen das alles i.O. ist . Nach einer Vasektomie sind noch sehr lange Spermien vorhanden ,bis die ausgespült sind dauert es und Bedarf fachlicher Kontrolle.
*****980 Mann
41 Beiträge
Nach der OP sind noch eine Weile Spermien vorhanden. Das wird durch Abgabe von Proben kontrolliert. Ist also keine Sache von heute auf morgen. Es ist zwar möglich, eine Vasektomie rückgängig zu machen, aber es ist nicht so einfach, bzw. Mit wenig Erfolg gekürt, da auch der Körper sich umstellt. Jeder, der sich einer Vasektomie unterzieht, sollte sich darüber Gedanken gemacht haben.
Nur wer ernsthaft seine Familienplanung abgeschlossen hat, sollte den Schritt gehen.
*********silke Paar
20 Beiträge
Die Entscheidung zur Vasektomie war gut überlegt ,denn das war und is endgültig für uns .Rückgängig machen kam und kommt nicht in Frage .
Habe es bis heute nicht bereut ,ist alles wie vorher ...........................
*******rana Frau
459 Beiträge
Nochmal zur Erklärung: Beim Samenleiterventil geht es darum, die Möglichkeit zu haben, ein paar Mal im Leben umzuschalten zwischen den Zuständen "Durchlässig für Samenzellen - bzw. Fruchtbar" und "Undurchlässig für Samenzellen". Dadurch wird es zum Beispiel denkbar, dass junge Männer um die 20 Jahre sich diesen Schalter implantieren lassen, dann die temporäre Unfruchtbarkeit genießen solange bis sie eine Familie gründen wollen. Dann wird umgeschaltet auf "fruchtbar" bis die Schwangerschaft glückt und anschließend wieder umgeschaltet auf "Undurchlässig für Samenzellen" und nach drei Monaten kann ein Spermiogramm die erneute Unfruchtbarkeit bestätigen. Bis dahin ist die Schwangerschaft vermutlich noch nicht vorbei ;-).
So kann die Familienplanung beliebig fortgesetzt gesetzt werden.

Im Prinzip wäre dies praktiziert analog wie das Einsetzen und Rausnehmen von Spiralen bei Frauen, nur bedarf es beim Samenleiterventil wohl nur einem einzigen operativen Eingriff, was ein zusätzlicher Vorteil wäre.
**********eufel Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@*********in86 Sehr nice erklärt, so hab ichs auch verstanden.
Den Schalter legt man höchstens 4-5 Mal im Leben um.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Den Vorschlag hab ich schon vor vielen Jahren gebracht gehabt...
An sich cool, aber die bekommens nicht auf die Reihe. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.