Bald ist es soweit!
Hallo Ihr Lieben,bald steht meine (Frau) Sterilisation an und ehrlich, ich freu mich wie ein Schnitzel!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar letzte Unsicherheiten nehmen und mir von eurem (bitte nur Frauen oder Männer deren Frauen sterilisiert sind) Erfahrungen berichten.
Grundsätzlich habe ich wegen des Vorgangs weniger Sorge den erklären die Docs ja gut, verständlich und ausführlich.
Allerdings ist keiner/keine meiner Ärzte selbst sterilisiert.
Meine Fragen an Euch:
Wie sah es nach dem Eingriff mit Schmerzen aus?
Nicht die Schnitte im Oberbauch, sondern an den Eileitern. Habt ihr da etwas gemerkt oder ging die Heilung ohne größere Schmerzen vonstatten?
Generell habe ich eine sehr gute Wundheilung aber ich kann nicht abschätzen, wie lange ich danach langsam machen sollte.
Der Doc bei dem ich war, hat gemeint: so wie ich nicht fühle .... aja, klare Aussage. 🙄
Wie lange musstet ihr euch schonen? Auch im sexuellen Bereich?
Der Eingriff ist ja grundsätzlich unkompliziert und soweit ich weiß, gibt es so gut wie keine Komplikationen.
Angst habe ich nur vor der Narkose, da die Frauen unserer Familie "mehr Stoff" brauchen, als die Regel ist. Deshalb wachen wir immer unter Narkose auf.
Aber Beweise sowas mal und die meisten Anästhesisten nehmen das sowieso nicht ernst.
Trotz allem freue ich mich wirklich!
Und ich erzähle es auch gern, wenn es.jemand wissen will. Vielleicht auch, um die schrägen Blicke zu genießen und dabei zu denken: wenn du wüsstest..... 😁😁😁😁😁