Was kann passieren? Vasektomie, trotzdem fruchtbar?.....
Moin,Ich bin seit mehr, als 20 Jahren der Vasektomie unterzogen...
Nach einer Risikoschwangerschaft wäre für uns klar, das ich den Schritt gehen werde und mich der OP hingeben würde 🤷🏼♂️
Ich war 26 oder 27 der Doc befand das als viel zu früh. Ich war mir aber ganz sicher, nur wieder möchte ich selbst Kinder zeugen.
Also wurde die OP vollzogen.
Die OP selbst war ganz cool, bedingt der örtlichen Betäubung, habe ich vom Eingriff selbst nichts gemerkt. Die Gespräche während dessen waren aber sehr amüsant ....
Monate später, der Spermatest
Anruf vom Doc persönlich, ich sollte lieber Lotto spielen. Wenn ich wirklich sterilisiert sein wolle, müssten wir eine erneute OP machen. Ich sei wieder fruchtbar, denn Nebenstränge würden zu Samenleiter.
Also neue OP, jetzt endlich mit dem erwünschten Erfolg.
Jahre später, neue OP am Hoden es hatten sich schmerzhafte Zysten gebildet, für diese OP würde ich sogar eingewiesen, da keiner wusste was es für Zysten waren. Aber Entwarnung kein Tumor, nur OP-Verwucherungen.
Jetzt etwas 21 Jahre nach der ersten OP, wieder Spermatozyten am Hoden.
Manchmal schmerzhaft aber alles erträglich. Es fühlt sich eher an, als hätte ich einen dritten und vierten Hoden im Beutel 🤷🏼♂️ und wenn sie aneinander kommen dann schmerzt es.
Die Frage einer erneuten OP steht wieder im Raum.
Keine Ahnung, ob und wann ich dieser OP zustimmen möchte. Was kommt dann???
Meine Lust, ist und war seit dem ersten Eingriff uneingeschränkt. Im Gegenteil ich habe das Gefühl eher zu wenig zum Schuss zu kommen
Wie geht's euch