Seit dem Otto-Katalog in meiner Pubertät
Guten Tag allerseits und vielen Dank für die Gründung der Straps & Strumpf-Gruppe!
Erinnert sich noch jemand? An den Otto-Katalog? In der Prä-Internet-Ära? So ein Ding kam meinen Eltern jedes Jahr (oder öfter?) ins Haus, meine Mutter bestellte daraus, glaube ich, nie etwas, mein Vater sowieso nicht. Also landete der Otto-Katalog bei uns im Keller. Im Heizungskeller. Falls man doch mal darauf zurückgreifen musste. Warum ich das hier schreibe? Weil dieser Katalog immer wieder ein magisches und heimliches Anziehungsobjekt meiner Begierden war. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ungefähr zu Beginn des hinteren Drittels des Kataloges befand sich die viel zu kurze Rubrik mit Nacht- und Unterwäsche für Damen. Und auf etwa 3-4 Seiten gab es Abbildungen von Damen, die Strümpfe mit Strumpfhaltern an Strumpfgürteln oder Korsagen trugen. Keine Magermodels, sondern normale Frauen mit Kurven. Ich kann es bis heute nicht erklären, aber es gab nichts anderes, was mich so erregen konnte wie diese Strapsfotos. Allein schon der Begriff "Strapse"! Er hat bis heute eine erotisierende Wirkung auf mich. Und natürlich erst der Look! Es muss damit zu tun haben, dass die intime Mitte der Frau dadurch so herrlich gerahmt wird: von unten mit dem Saum der Strümpfe (am besten schwarz); vorn und hinten durch die senkrechten Linien, die die Oberschenkel und den Po in so großartige Filetstücke unterteilen; und oben der Abschluss, der durch den Strapsgürtel oder die Korsage markiert wird. Und dazwischen die holde Weiblichkeit, verdeckt nochmals durch ein Hauch von Nichts (im Otto-Katalog stets ein Spitzenhöschen, in meiner Erinnerung).
Da sage noch jemand, der Otto-Katalog sei jugendfrei gewesen! Jugendgefährdende Schriften mit bleibender Wirkung! Im Heizungskeller ist jedenfalls in meiner Pubertät ein ums andere Mal der Saft geflossen - und einmal hätte mich meine Mutter um Haaresbreite erwischt. Der Otto-Katalog war gleichwohl kein langjähriger Begleiter für mich - zu uninteressant die restlichen Seiten. Aber Strapse gehören immer noch zum Heißesten, was eine Frau tun kann. So heiß dass ich manchmal selbst hineinschlüpfen muss...
Ein Verehrer