Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen in Nylons
685 Mitglieder
zum Thema
Länge der Strümpfe17
Wie lang sollten die Strümpfe der Frau gehen? Meine Frau hat kräftige…
zum Thema
Alleine, als Frau, zum Stutenmarkt?139
Kann Frau auch alleine zum Stutenmarkt? BITTE nicht gleich auffressen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die richtige Länge der Strümpfe

********oman Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Die richtige Länge der Strümpfe
wenn man hier im Joy mal eine Frau mit Nylons sieht, egal ob nun in Halterlose oder mit Strapsen, wundere ich mich immer darüber, wie die Strümpfe getragen werden: Nämlich immer nur bis knapp übers Knie! - Sprich: Die Strümpfe sind viel zu klein.

Denn ein Strumpf sollte doch das ganze Bein (bis unterm Po) bedecken.

Oder stehe ich da alleine mit dieser Meinung?
Wir haben fast immer das Problem das die echten Nylons immer zu klein oder dann zu groß ausfallen. Wir haben schon einige verschiedene probiert. In letzter Zeit sind teilweise sogar zwei verschiedene Längen in einer Packung, wenn auch minimal der unterschied. Wir haben immer drauf geachtet keine imperfects zu kaufen. Mittlerweile sind wir echt genervt von den Herstellern und auch von den Preisen. Ich trage jetzt deutlich weniger und mehr Halterlose.
Wir werden jetzt mal Französische Nylons probieren ( vorher GB) und danach ist wohl Schluss.
*******val Paar
169 Beiträge
Selbstverständlich hast du da recht.
Bild ist FSK18
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Kommt ganz darauf an. Es gibt sehr enge Halterlose, die sehen bei meinen Oberschenkeln einfach doof aus, sobald sie mir unterm Hintern sitzen. Diese sitzen am besten in der Mitte meines Oberschenkels, dies ist auch die attraktivste Stelle an meinem Bein. Wenn ein Strumpf dort endet, wird diese Stelle zusätzlich betont.
Bei Strapsen ist es mir relativ gleich. Ich trage sie so....oder so.
*********uxe2 Paar
52 Beiträge
Zitat von ********oman:

Denn ein Strumpf sollte doch das ganze Bein (bis unterm Po) bedecken.

Dem können wir nur zustimmen, wir sehen das *genau* so
******iKa Paar
169 Beiträge
Ja definitiv sollten sie bis unter den Po reichen.... Wir wundern uns auch, wenn sie zu kurz getragen werden. Siehe auf unserem Profil... Gio Stockings 10,5 Größe... Perfekt....
LG Sina *kuss*
******ere Frau
2.901 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun ja, mit der Zeit kennt man die Größenangaben der Hersteller und natürlich auch die eigene Beinlänge. Manche Hersteller geben auch die Beinlänge und dazugehörige Größe an. Immer genau gucken hilft manchmal.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Dann ist es keine Frage.. sondern ein Vorschrift? Ich trage wie und was mir an mir gefällt *top*
******ere Frau
2.901 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh nein, mit irgend einer Vorschrift hat das überhaupt nichts zu tun. Da hast du mich völlig falsch verstanden.

Hier findet ihr YouTubeVideos darüber:
https://www.whatkatiedid.com … ?_pos=1&_sid=22d97553b&_ss=r

Ich habe leider auch schon festgestellt, dass bspw. "L" meist passt, aber bei manchen Firmen einfach (fast oder) zu kurz für meine langen Beine sind.
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Dazu noch Höschen drunter und drüber *zwinker*

Der Reiz von schönen Nylon ist der Länge egal.
Manchmal kommt es auch auf den Zweck an. Möchte ich mehr davon zeigen, was ich gerade trage, oder gebe ich mich den schönen Gefühl des Tragens hin.

Wie hier schon erwähnt wurde, mal wurde zu lang oder zu kurz gekauft, auch wenn man sich nach der Länge richtet.
Und zum rumprobieren ist der Spaß dann doch ein wenig $$
*********s_65 Mann
543 Beiträge
@********oman

Also so wie Du sie trägst (auf Deinem Profil) sieht's jedenfalls toll aus... - Finde die Länge so genau richtig! *top*
*****l58 Mann
51 Beiträge
Bei den echten nahtnylons Werde ich zumeist fündig bei nahtnylons shop.de. Gr 12,5 sogar 13. nur um den grösseren dwts unter den nylonträgern auch nen tipp zu geben. Für die günstgeren unechten nahtnylons gerne cotteli collection gr.V.. *g*
Die Probleme gehen aber weiter. Denn auch die Strumpfgürtel sitzen zu tief. Die Halter sind zu lang und lassen sich nicht kürzen. Ich bin genervt.

Strümpfe habe ich jetzt ausreichend und sogar die von Cervin sind nicht lang genug.
*********ariya Paar
2.294 Beiträge
Ich möchte mal auf das Eingangsposting zurück kommen, worin beklagt wird, dass die Strümpfe nur bis knapp über dem Knie enden bzw, dass sie nicht bis an den Po reichen.
Wenn man Bilder der 50er und 60er Jahre betrachtet, hat man den Eindruck, dass die Nylons eigentlich so gut wie nie bis an den Po reichten, eher bis Mitte Oberschenkel.
Und ich selbst denke, jeder trägt es so, wie er es an sich selbst schön findet.

Sir Gregor
*********ariya Paar
2.294 Beiträge
Mal ein Beispiel
******ere Frau
2.901 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das stimmt. Früher hatte man längere Röcke. Deshalb trage ich im Sommer sehr helle, hautfarbene Strümpfe, deren Abschluss auch kaum auffällt *zwinker*
*********ariya Paar
2.294 Beiträge
Übrigens hat man sich auch Ende der 1950er Jahre schön Gedanken über die richtige Länge der Strümpfe gemacht. Siehe hier, die Werbung..
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Unsere Erfahrung: Strümpfe sind unterschiedlich lang, manche reichen wirklich nur bis knapp übers Knie andere sind lang, bis fast an die Pobacken.

Wir passen das an den Event an: im Urlaub dürfen die Strümpfe ruhig kurz sein, dass man die Strapse ein bisschen unterm Kleid oder Rock herrvorblitzen sieht. Zuhause im Alltag eher hohe Strümpfe zum einhängen.

Aber gibt es da wirklich eine Etikette ?
fürs Büro - Strümpfe eher höher
Bild ist FSK18
*****l58 Mann
51 Beiträge
Ja würde mir auch gefallen.. solche kolleginnen 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.