Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen in Nylons
685 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen die ich nicht begreife...

******ave Mann
564 Beiträge
Themenersteller 
Fragen die ich nicht begreife...
Bereits des öfteren ist mir auf Reisen ins Ausland aufgefallen, dass Frauen dort viel häufiger Strümpfe und Strumpfhosen tragen. In den Ostblockstaaten sieht man es bereits deutlich und wenn man nach Südeuropa schaut, dann ist es dort erst recht Teil des weiblichen Bildes.

Nun gibt es natürlich auch in good old Germany Frauen die den seidigen Stoffen zugetan sind, doch erscheint es mir so, als ob nicht wenige Frauen erst spät zu dieser Vorliebe finden. Ich entdecke wenige junge Frauen, die gerne Strümpfe oder Strumpfhosen tragen, obwohl ich das bereits bei der ein oder anderen hervorrufen konnte und sie fortan gerne dieses Beinkleid trugen. Sieht man sich jetzt zum Beispiel diese Gruppe hier an, so findet sich kein weibliches Mitglied unter 30 in der Gruppe und die unter 40 kann man an einer Hand abzählen.

Hier also meine Frage. Wie erklärt Ihr Euch, dass Frauen erst in höherem Alter dieses Beinkleid tragen.
Du meinst Nylons?

Strumpfhosen sind hier ja sehr üblich.

Halterlose Strümpfe oder Strapse sind verrucht. Sexualisiert. Und Sex im Alltag oder überhaupt, nicht geduldet. In Deutschland ist Weiblichkeit im sexuellen Kontext wenig geduldet. Im Business sollen sich Frauen an Männer anpassen, um geduldet zu sein. Weiblichkeit nimmt Seriösität.

So meine Erfahrung.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Einspruch, ich trage sie gerade beim Business Look tagtäglich, sieht doch eh niemand das es halterlose oder Strapse sind.
Was andere Hirne dabei denken, ist mir herzlich egal.
Und es musste mir kein Mann nahelegen *skeptisch*
Es geht doch nicht darum, wie du es machst, sondern wie die öffentliche Meinung dazu ist und warum es dazu führt, dass Frauen hier, im Vergleich zu anderen Ländern, eben weniger halterlose Strümpfe / Strapse tragen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Aber eben den Vergleich kenne ich überhaupt nicht *nixweiss*
Tragen alle Frauen in deinem Umfeld halterlose Strümpfe? Keine billigen Strumpfhosen?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Was hat das jetzt mit billig zu tun? Es ging um die Frage , warum anscheinend junge Frauen nicht auf Strumpfhosen oder Strümpfe stehen *skeptisch*
******ave Mann
564 Beiträge
Themenersteller 
Nun, um auf meine Frage zurück zu kommen, seit wann trägst du, liebe utility, denn in der von Dir beschriebenen Regelmäßigkeit Halterlose? War das mit Anfang zwanzig auch schon so?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ja sogar schon früher, da ich sehr gerne Kleider / Röcke trage und ich einfach keine Strumpfhosen mag.
******ave Mann
564 Beiträge
Themenersteller 
So scheint du mir eine Ausnahme, die bekanntlich die Regel bestätigt *zwinker*
Was tatsächlich in meiner Kindheit weibliche Alltags Unterwäsche war.
Strapsgürtel und Perlonstrümpfe, Höschen darunter oder darüber ist heute Reizwäsche und eben wie o. g. sexualisiert.
Geil war es immer, aber nun ist es nicht mehr Alltagswäsche.

Aus dem feministischen Kontext hiess es, den Patriarchen nicht mehr standartisierter Appetitanreger zu sein und Weiblichkeit individuell und eigenbestimmt darzuleben.

Die Kulturkreise, die der Threadbegründer andeutet hinken da vllt noch etwas nach.

Die öffenrliche Toleranz im Job mit Stapsen aufzutreten, im o. g. Sinn ist wohl eher zukunftsweisend.

Was der Themenbegründer fragt, wegen der Strumpf Bekleidung älterer ist für mich spannend.
Sind Strapse höhere, gereifte Einsicht in natürliche Weiblichkeit oder Schmuck der Älteren um Ihren Reiz zu erhalten?
*********ariya Paar
2.294 Beiträge
In unserer nicht gerade kurzen Lebensspanne, haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Frauen lieber Strumpfhosen tragen. Strümpfe erzeugen vielleicht (in manchen Augen) den Anschein, dass die Trägerin damit zum Ausdruck bringen möchte, sexuell offen zu sein, bzw. „Zu haben“ zu sein. Das steht der Entwicklung des modernen Feminismus gegenüber.
Unseres Erachtens nach, tragen nur selbstbewusste und selbstsichere Frauen Strümpfe. (Was nicht bedeutet, dass nicht auch Strumpfhosenträgrrinnen selbstbewusst sind)
Zudem ist der Erwerb von Strumpfhosen wohl darin begründet, dass sie vermeintlich günstiger sind und angeblich praktischer.
****ris Frau
400 Beiträge
Wenn ich mich erinnere habe ich damals mit 18 angefangen Strapse zu kaufen, was vielen meiner Freunde bis heute in Erinnerung geblieben ist *floet*
Halterlose habe ich nie gemocht da sie nicht richtig saßen bei mir. Ist bis heute so geblieben.
Dann gabs ne Zeit wo keine Strapse trug, passte nicht in den Alltag und unter Jeans etwas unbequem. Daher wohl auch das viele junge Frauen es nicht tragen. Unter enge Jeans zu Nikes ist es nicht so passend.
Meine Tochter trägt, wenn dann Strumpfhosen oder Netzstrumpfhosen nur zum Kleid oder Rock.
Strapse bestimmt irgendwann mal.

Echte Nylons habe ich mir erst viel später gekauft. Das lag bestimmt auch am Geld, denn wenn man ein Paar hat will man mehr und die Kosten schließlich das 10-30 fache.
Die jungen Frauen so weiß ich aus deren Erzählungen, tragen lieber schöne Wäsche. Kann sein das es die Erziehung ist, weil denen gesagt wird das sowas sexistisch ist und sie dann nicht mehr auf Gleichberechtigung hoffen dürfen.
Mutmaßung von mir.
Aber Fakt ist, im Alltag sind Strumpfhosen unter ner Hose bequemer und wann geht man mal schick weg sodass man an der Ferse sieht , dass es echte Nylons sind?

n
Zitat von ****ity:
Was hat das jetzt mit billig zu tun? Es ging um die Frage , warum anscheinend junge Frauen nicht auf Strumpfhosen oder Strümpfe stehen *skeptisch*

Nun, dem Ersteller geht’s um Nylons und Halterlose, wenn ich es richtig verstanden habe. Und nicht im normale, preiswerte Strumpfhosen aus dem Supermarkt. Die hier durchaus üblich sind.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@******ra1 und trägst du welche ?
*********ariya Paar
2.294 Beiträge
Strumpfhose geht für uns garnicht. Dafür haben wir einige Gründe, wie z.B.:
1. Strumpfhosen erzeugen ein ganz ungutes Intimklima, besonders wenn kein Baumwollhöschen darunter getragen wird.
2. SH sehen nicht sexy aus, sondern na ja, sogar gemusterte.
3. wenn die SH eine Laufmasche an einem Bein hat, war‘s das

(Ausnahme, dickere Srumpfhosen als Kälteschutz. Dann aber Ouvert.)

Halterlose Strümpfe sind manchmal wirklich hübsch, jedoch haben sie zwei Nachteile bei Jariya.
1. sie halten oft nicht da, wo sie sollen
2. sie hinterlassen unschöne Abdrücke
3. sie forcieren das entstehen von Gefässschäden an Äderchen die unter der Haut liegen
4. manche Haftstreifen erzeugen eine Allergie

Ergo: Strapsstrümpfe sind unschlagbar

Und ehrlich, sie sehen soviel eleganter aus
Lieber @****59, Du hast tatsächlich eine spannende Frage gestellt. Ganz am Schluss. Bzw im Kontext zum Patriarchat.

Ich trug auch schon Anfang 20 oder im Grunde schon früher Halterlose im Alltag. Es ist angenehmer. Dann gerieten sie aus dem Blickfeld. Kinder, Pragmatik. Was auch immer.

Und jetzt? Jetzt sehe ich es zwiegespalten. Die einen sagen, ich soll es nicht tragen, um mich zu unterwerfen. Die anderen ebenfalls. Und da fängt es doch an. Die eine Bewegung wollte zur Unabhängigkeit führen und genau da setze ich an.

Ich bin so unabhängig, frei zu entscheiden, was ich tragen will. Was mir gefällt und wann. Ich tue das nur für eine einzige Person: mich! Wie mir es gefällt, wie ich mich wohl fühle, weiblich, sexy, wie auch immer.

Und damit habe ich im Grunde doch den Punkt erreicht, der beabsichtigt war. Wenn man das so sagen kann oder will.
Zitat von ****ity:
@******ra1 und trägst du welche ?

Was genau? Bitte werde doch insgesamt konkreter.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Puh nicht einfach mit dir *schwitz* , na ob du teure Nylons trägst?
Zitat von ******ra1:
Lieber @****59, Du hast tatsächlich eine spannende Frage gestellt. Ganz am Schluss. Bzw im Kontext zum Patriarchat.

Ich trug auch schon Anfang 20 oder im Grunde schon früher Halterlose im Alltag. Es ist angenehmer. Dann gerieten sie aus dem Blickfeld. Kinder, Pragmatik. Was auch immer.

Und jetzt? Jetzt sehe ich es zwiegespalten. Die einen sagen, ich soll es nicht tragen, um mich zu unterwerfen. Die anderen ebenfalls. Und da fängt es doch an. Die eine Bewegung wollte zur Unabhängigkeit führen und genau da setze ich an.

Ich bin so unabhängig, frei zu entscheiden, was ich tragen will. Was mir gefällt und wann. Ich tue das nur für eine einzige Person: mich! Wie mir es gefällt, wie ich mich wohl fühle, weiblich, sexy, wie auch immer.

Und damit habe ich im Grunde doch den Punkt erreicht, der beabsichtigt war. Wenn man das so sagen kann oder will.

Liebe Giandora !

Ja hast Du.

Im weiteren interessiert mich ob es das nun schon ausmacht, das Glück oder die befriedigende Selbstdarstellung, und Liebe zum Eigenbefinden.
Ich erlebe "den Feminismus" in einer Sackgasse. Die Sexualität und das Politische driften auseinander.
Die Wahrheit, das Frauen überlegen sind, auch sexuell und zudem in Strapsen wird immer noch unter der "demokratischen" Gleichberechtigung verdeckelt.
Zitat von ****ity:
Puh nicht einfach mit dir *schwitz* , na ob du teure Nylons trägst?

Wieso nicht einfach? In dem Beitrag, auf den wir uns beziehen, ging es um drei Dinge. Hauptsächlich um Strumpfhosen.

Aber ja, trage ich. 🙂
@****59 hm. Es ist ein Aspekt unter vielen. Ich möchte nun nicht sagen, dass mein Glück von Strümpfen abhängt. Oder meine Befreiung. Ich glaube, es ist ein grundlegender Gedanke, sich zu befreien von den Erwartungen der Außenwelt. Und das findet tatsächlich in dem von dir genannten Alter statt. Bei mir begann das mit 38.
Aye, nach dem 2. Mondknoten.
Danach reift das Individuum autarker.
***ic Mann
637 Beiträge
Wie sang Bela B. schon einst: „Die Emanzipation ist der gerechte Lohn für die verweichlichte Männerschaft.“😅

Frauen in Dtl. und Schweiz sind vielleicht eher emanzipiert, als anderswo und das im Sinne von „ich trage was ich will, nicht was Männer wollen“. Die klassische Rollenverteilung ist hier schon sehr weit weg aus den Köpfen.
In Osteuropa ist die Mentalität anders. Die Frauen möchten schön sein, für sich und andere. Sie haben eher traditionelle Sichtweisen auf Leben und Partnerschaft. Hinzu kommt, dass gerade in Ländern der ehem. UdSSR mehr Frauen als Männer leben. Nicht jede Frau bekommt also einen Mann ab. Deshalb wird sich um die Männer viel mehr bemüht. Gute Männer mit Anstand und stabilem Leben sind selten und begehrt.

Hier bei uns tut Frau Dinge vor allem für sich selbst und das spiegelt sich auch im Look wieder. Wenige Frauen interessieren sich dafür wie sie äusserlich auf Männer wirken. Schon gar nicht wenn es um besonders weibliche Kleidung geht. Das auch, weil es hier eben schnell verpönt ist wenn das Kleid zu kurz, die Schuhe zu hoch und der Ausschnitt zu weit ist. Ich höre diese Diskussionen immer wieder, wenn mal eine Frau wirklich fraulich gekleidet ist.

Wir leben in einer ausgeprägten Neidgesellschaft und nur wenige Frauen haben die Stärke die bösen Blicke lächelnd an sich abperlen zu lassen.

Junge Frauen sind wahrscheinlich vor diesem Hintergrund unsicherer und leichter verletzlich, möchten weniger gern Spott und Neid ausgesetzt sein. Das kommt erst mit den Jahren mit innerer Ausgeglichenheit und Stärke.

Es ist tatsächlich in anderen Ländern sehr viel weniger der Fall. Das ist einfach eine kulturell-gesellschaftliche Entwicklung. Müssen wir mit leben. Die meisten Männer hier laufen ja auch wie Gammler rum. Dürfen wir den Frauen also auch nicht vorwerfen.😉

Ist nur meine bescheidene Sichtweise dazu.
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Weil "wir" uns wieder zurück entwickeln.

Sind wir doch mal ganz ehrlich.
In der heutigen Zeit gilt mittlerweile schon etwas Spitze als verrucht oder abzüglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.