Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romani in Germania
389 Mitglieder
zum Thema
Die Voyeur-Karte7
Es ist meine erste Fantasie, die ich hier öffentlich schreibe.
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorradtour Rumänien & Slovakei im August 2024

*******n69 Mann
316 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******018

Hi Christoph, schön dass Du wieder mit dabei bist. 1-2 Tage vorher zu buchen macht irgendwie keinen Sinn, ich möchte damit ja für eine gewisse Flexibilität sorgen, wenn wir an einem Tag mal nicht so weit wie geplant kommen oder später dran sind.

@*******1008

Hi Costa,

Ich bin ja selbst Nikotinknecht, deshalb eine stündliche Pause. Aber nicht alle 100 km, weil das in Rumänien ganz schnell 2 Stunden dauern könnte und ich dann hibbelig werde. Da führe ich Euch bei Regenwetter in 'ne Innenstadt auf Kopfsteinpflaster! *lol*

@*******ker

Servus Jürgen, Du hast Dich noch gar nicht zurückgemeldet, wie sieht's aus bei Dir bezüglich Reichweite und Mitfahr-Wahrscheinlichkeit?

@****en @*********nger Wie hoch ist Eure Mitfahr-Wahrscheinlichkeit?

Ich mache mich jetzt ans Roadbook, das kriegen dann die, die auch wirklich mitfahren, per Mail zum Ausdrucken.

Euch allen einen schönen und sonnigen Tag!

LG...
Andi
Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit leider auf 30% gesunken.
*******ker Mann
243 Beiträge
Moin!
Sorry, bei mir war auch einiges los. Bin gerade dabei mir eine neue Maschine zu holen, von daher bin ich noch nicht sicher wegen der Reichweite. Wird aber wohl ne 1200GS (ohne Adventure).
Bin auch gerade noch dabei den Urlaub abzuchecken, weiß ich spätestens Ende Monat ob das klappt.
Grüße in die Runde.
*******1008 Mann
93 Beiträge
Moin an die Runde *g*

nun können wir starten, habe mir ein GS 1150 Zugelegt *smile*
Moin an die Runde *g*

LG bis bald Costa
Jetzt über die Ostertage ist meine urlaubsplanung 2024 konkreter geworden. Da passen beinahe 3Wochen Rumänien nicht mehr dazwischen. Ich wünsche euch eine gute Fahrt und viel Spaß in dem tollen Land. Allerdings bleibe ich hier in dem Thread um weiter über die Planung und hoffentlich am Ende auch über die Reise informiert zu sein.
*******n69 Mann
316 Beiträge
Zitat von *******1008:
Moin an die Runde *g*

Servus Costa,

gratuliere zum neuen Bike, schaut gut aus und ist auf jeden Fall super geeignet für unsere Karpatentour! *top2*

Ich arbeite schon fleissig und wie's die spärliche Zeit erlaubt am Roadbook für unsere Tour, alle Mitfahrer erhalten dieses nach Fertigstellung per E-Mail oder - auf Wunsch - per Post.

Ansonsten war ich letztes Wochenende fleissig und habe die Tagfahrlicht-Spiegel an meiner Transalp wieder gangbar gemacht. Fehlen noch eine neue USB-Ladebuchse, eine neue Windschild-Verlängerung und der Austausch der H4-Lampe gegen ein besseres Modell, dann bin auch ich optimal gerüstet.

Bis bald...
Andi
*******1008 Mann
93 Beiträge
Moin Andi,

danke für die Glückwünsche *freu*

Na, dann ist deine Transe auch in Vorbereitung, gutes gelingen.

Nun ich bin gerade in GR, werde mich nächste Woche mal mit Berta (der Name von der GS) *g* beschäftigen. Denke ich werde im Mai noch ein paar längere Touren mit Ihr unternehmen um mich an Sie zu gewöhnen.

Das Roadbook, kann auch per Mail raus, ich brauche es nicht per Post. Ausdrucken und fertig.

.. und es muss ja auch noch nicht jetzt raus, wer braucht es schon vor Mitte /ende Mai.

Entspannte Woche noch

sende Euch Sonne und wärme von GR

Liebe grüße

Costa
*******n69 Mann
316 Beiträge
...Du schickst uns hier ein Foto von 25° und Sonnenschein? Möge sich Deine Achsel- und Schambehaarung schlagartig verzehnfachen! *lol*
*******1008 Mann
93 Beiträge
haha wenn ich welche hätte *traenenlach*

Ihr solltet auch mal was anders sehen, wie grau und 10 C😉

Bin ja wie immer ein philanthropist 😁...
*******n69 Mann
316 Beiträge
...sowohl zur Steigerung der Vorfreude als auch als nachdrücklicher Hinweis, was die Bären-Thematik in den Karpaten angeht, empfehle ich folgenden Artikel:

https://www.welt.de/reise/nah/article250769276/Rumaenien-Reise-Entlang-dieser-Strasse-betteln-Baeren-Touristen-an.html

Da bleib' ich bei meinem alten Motto: ein rasierter Bär ist keiner mehr! *smile*
*******1008 Mann
93 Beiträge
Die ersten 200 km mit der neuen 😜👍😋
*******n69 Mann
316 Beiträge
Servus Leute,

höchste Zeit, dass ich mal wieder ein paar Zeilen zum Thema schreibe (nicht dass jemand denkt, die Karpaten-Tour wäre versandet).

Das etwa 20 Seiten lange Tourbook ist zu 75% fertig, bis Ende Mai sollte ich das hinbekommen. Man stösst bei der Planung und Recherche halt immer wieder auf ein paar interessante Sachen, die einen länger beschäftigen, außerdem muß ich auch arbeiten.

Da das Tourbook nur die Leute bekommen, die auch wirklich mitfahren, bitte ich Euch an dieser Stelle um Rückmeldung bzw. Bestätigung bis 31.05.2024, wer 100%ig mit dabei ist! Und das bitte zuverlässig, ich hatte schon genügend Spaßvögel, die aus unterschiedlichsten Gründen (Angst vor der eigenen Courage, keine Kondition, kein Geld) doch nicht mitgefahren sind. Diese Leute sind alle auf meiner Igno-Liste gelandet und werden im Leben keinen Meter mehr mit mir fahren.

Also geht bitte nochmal mit Euch selbst ins Gericht, ob Ihr auch wirklich dabei seid, damit ich Planungssicherheit habe.

Mein Kumpel Torsten hat mittlerweile erkannt, dass er seine alte Honda aufgrund fortgeschrittenem Fäulniszustand doch nicht bis Ende Juli wieder zusammengebaut bekommt, daher suchen wir gerade ein Bike für ihn und schauen uns am Sonntag eine Transalp an. Mit einer Transalp über die Transalpina fahren, gehört sich so! *lol*

@*******1008
@******018

Wie sieht's mit Euren Bikes aus, alles in Ordnung damit? Denkt bitte vor allem an die Bremsen, wir sind teilweise 50-60 km bergab unterwegs.

@*******ker
Du hast Ende März nicht (wie angekündigt) Bescheid gegeben, ich plane jetzt nicht mit Deiner Teilnahme.

Liebe Grüße...
Andi
*******1008 Mann
93 Beiträge
Lieber Andi, 👋

danke für die Meldung und die zwischen Info 👍

Bin jetzt schon mit Berta, seit Mitte April um die 1500 km gefahren und Sie auch gut und herzhaft hergekommen 😋😁.
Werde bis Ende Juli denke ich noch 1000 km machen 💪

Mitte Juli, bekommt Sie neue Belege vorne und hinten.

Reifen! Habe gerade die Metzeler Tourance next 2 drauf 🤓 siehe Pic. Brauchen wir grobstoliger?

Vorfreude wächst 🤤🙏

Liebe Grüße Costa
*******ker Mann
243 Beiträge
Zitat von *******n69:
...

@*******ker
Du hast Ende März nicht (wie angekündigt) Bescheid gegeben, ich plane jetzt nicht mit Deiner Teilnahme.

...

Das ist korrekt, ich hatte dir ja per Clubmail geschrieben, dass ich nicht mitkann. Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Tour, wäre sehr gerne dabei gewesen. Genießt die Ausfahrt und kommt alle gesund und heil wieder.

Grüße
*******n69 Mann
316 Beiträge
@*******1008

Servus Costa,

neue Bremsbeläge schaden bestimmt nicht, auch wenn Bremsen die Felgen dreckig macht. *smile*

Die Metzeler sind auf der Autobahn und auf gutem Asphalt sicher nicht verkehrt, an so manchen schlechten Stellen in Rumänien solltest Du dann aber etwas vorsichtiger zu Werke gehen.
Ich selbst schwöre auf den etwas grobstolligeren Heidenau K60 Scout, der ist eine eierlegende Wollmilchsau (60% Straße & befestigte Wege • 40 % Schotter/Waldwege & unbefestigter Untergrund).

LG...
Andi
*******1008 Mann
93 Beiträge
Hi Andi,

Danke für die Rückmeldung, ich schau mal, vielleicht mache ich tatsächlich auch noch andere Reifen drauf 😁

LG Costa
******018 Paar
61 Beiträge
Hallo aus PdI auf Gran Canaria
. .... sind jetzt in der 7. Woche hier...bleiben noch bis 13.07.24...
Ich habe dann.ja n0ch 2 Wochen bis zu unserer Tour. Vor der Abreise nach GC bin ich mit der GS ca. 1200 km getourt. Auch mit der GTL war ich unterwege.
Habe auf der GS neue Reifen. Evtl. werde ich noch eine neue Batterie einbauen. Soweit bin ich eigentlich immer startklar.
Freu mich, wie es ja aussieht, auf eine Tour zu dritt.

Sonnige Grüsse aus PdI

Christoph
*******n69 Mann
316 Beiträge
@******018

Servus Christoph,

ich hoffe, die momentane Anti-Touri-Stimmung auf den spanischen Inseln geht an Euch vorüber und Ihr genießt Eueren Aufenthalt! *dafuer*

Nach momentanem Stand der Dinge wären wir zu viert:

• Costa > @*******1008
• Christoph > @******018
• Andi (ich) > @*******n69
• Torsten (mein Kumpel)

Ein Freund von Torsten hat auch Interesse angemeldet, aber wer mir bis 31.05.2024 keine 100%ige Zusicherung gegeben hat, fällt (leider) durch's Raster. Zu einer 2-wöchigen Motorradtour in ein etwas abenteuerliches Land und mit so vielen Kilometern sollte man sich nicht leichtfertig anmelden. Da gehört schon eine gesunde Mischung aus Ernsthaftigkeit für unser gemeinsames Hobby und Abenteuerlust mit dazu. Und das ist in einer Gruppe halt einfacher...
*******n69 Mann
316 Beiträge
...die Tour steht!
...sodala, das 20-seitige Roadbook für unsere Rumänien-Tour ist fertig und in unserer eigens dafür gegründeten WhatsApp-Gruppe an die Mitfahrer verteilt. Wir sind zu viert und freuen uns schon alle auf fast 4.000 km Kurvenspaß in atemberaubenden Landschaften durch den gesamten Karpatenbogen.

Für mich fängt jetzt die "Feinplanung" an, im Rahmen derer ich mit Blick auf kurviger.de, Google Maps und Google Earth nach schönen Flecken suche, die sich für Zwischenstopps und Pausen anbieten. Nebenher wird noch ein wenig an der Transe geschraubt (Sturzbügel, Arbeitslicht), TÜV steht im Juli auch noch an.

Hier im Forum ist zunächst mal Schluss, wir Mitfahrer tauschen uns über die WhatsApp-Gruppe aus. Eventuell veröffentliche ich hinterher einen Reisebericht, mal sehen.

Jedenfalls erst mal danke für die Aufmerksamkeit!

DLZG...
Andi
Es wäre schön, wenn ihr gelegentlich mal auch hier von der Tour berichtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.