Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für deinen ersten Livestream

*****774 Paar
1.712 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für deinen ersten Livestream
• Stelle sicher, dass das gewünschte Mikro im Browser aktiviert ist.
• Mache vor deinem Livestream einen Soundcheck, z.B. mit einem Freund via Video-Chat per ClubMail.
• Stelle sicher, dass Hintergrundgeräusche eliminiert sind.
• Achte darauf, dass der Hintergrund ästhetisch ist.
• Schließe alle Anwendungen, die Rechnerleistung oder Internetkapazität fressen und so den Stream stören.

Bonus-Tipp: Dein Livestream gehört dir!
Lass dir deinen Auftritt nicht durch Trolls im Chat verderben.
Jemand verstößt im Chat deines Livestreams gegen die https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html oder die Etikette im Livestream ? Stört die Interaktion durch themenfremde Chat-Zwischenrufe? Verbann das Mitglied aus deinem Livestream. Klicke dazu auf das Bann-Symbol hinter dem Mitgliedsnamen im Chat.
Your Livestream is your Castle, baby!
*******ller Frau
6.126 Beiträge
meine Frage passt in noch kein Thema

dann schreibe ich sie hier mal rein

*liebguck* vlt legt ja jemand aus der "Leitung" ( *fluester* möchte selbst nicht dadurch/damit auffallen) ein Thema mit allgemeinen Fragen zu Live-Videos die nirgendwo erklärt zu lesen sind an

*beep*
Können Leute von meiner Igno-Liste auf mein Livevideo zugreifen? (kommentieren werden sie nicht können...davon gehe ich aus... ich hoffe aber auch, dass sie nichts sehen können)

*beep*
Sehen Leute von meiner Igno-Liste mein Live-Video-Vorschaubild ...also zusammen auf der Liste mit all den anderen Vorschaubildern der gerade aktuell laufenden Live-Videos?

LG 1288
****or Mann
347 Beiträge
JOY-Team 
Du wirst von jemandem ignoriert:
• derjenige sieht das Vorschaubild, kann aber nicht in deinen Stream.

Du ignorierst jemanden:
*******ller Frau
6.126 Beiträge
Zitat von ****or:
Du wirst von jemandem ignoriert:

Du ignorierst jemanden:

also bekommt er theoretisch mit jedem mal neu-reingehen in den allgemeinen Live-Video-Kanal ein aktuelles (ggf nackt)Bild von mir angezeigt und nicht nur mein Profilbild?
*******aar Paar
2.133 Beiträge
@**********e1288 :
haben wir auch probiert - *ja* das Vorschaubild ändert sich.
*******ller Frau
6.126 Beiträge
die Frage war so gemeint, ob der IGNO dann mit diesem Trick an mehrere neue Bilder kommt
*******aar Paar
2.133 Beiträge
@**********e1288
Ja, das Vorschaubild ändert sich und User die Du ignorierst können trotzdem das geänderte Vorschaubild sehen (und z.B. mit einem Screenschot) kopieren.
Stand: letzte woche
*******ller Frau
6.126 Beiträge
leider nicht positiv *g*
****_Tv Frau
147 Beiträge
Sehe ich genau so.....nicht als positiv zu werten....aber alles ist ja noch im Aufbau
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
Mit anderen Worten: Es wäre euch wichtig, dass ein Igno statt des kleinen Live-Thumbnails nur das Profilbild oder etwas statisches zu sehen bekommt, richtig?
Der MT & Beste Sub der Welt
*******ory
602 Beiträge
Jep
*******ller Frau
6.126 Beiträge
Zitat von ******ger:
Mit anderen Worten: Es wäre euch wichtig, dass ein Igno statt des kleinen Live-Thumbnails nur das Profilbild oder etwas statisches zu sehen bekommt, richtig?

ein klares Ja
(nur Profilbild)
******iyo Frau
700 Beiträge
Ja
*ja*
*****Bea Paar
54 Beiträge
*dafuer*
*******y68 Mann
1.437 Beiträge
Wäre es nicht besser, wenn der gekickte den Stream erst einmal gar nicht mehr zu Gesicht bekommt?
*******ory
602 Beiträge
Zitat von *******y68:
Wäre es nicht besser, wenn der gekickte den Stream erst einmal gar nicht mehr zu Gesicht bekommt?
Aber dann ärgert sich die Person ja gar nicht, dass er keinen Zugang hat...
Ich fände es auch super. Denn die ernannten kommen immer wieder
*******es84 Frau
54 Beiträge
Aber dann ärgert sich die Person ja gar nicht, dass er keinen Zugang hat...

Sehe ich nicht ganz so, ist doch auch ärgerlich, wenn man bezahlt aber nichts sehen kann.
Aber die Idee mit dem nur Profilbild sehen, finde ich auch super. Denn dann weiß die gesperrte Person ja, dass die andere Person streamt aber kann es nicht sehen.
*******ory
602 Beiträge
War nur etwas zynisch gemeint @*******es84
*********ight Mann
62 Beiträge
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, den Chatverlauf sich nochmal anzusehen? Das wäre ganz charmant, wenn man im Streaming in Fahrt war, danach noch für 1-2 Stunden die Kommentare sich ansehen zu können.
******iyo Frau
700 Beiträge
Ich finde die Idee von @*******y68 auch gut:
Der Ignorierte sieht den Stream gar nicht erst.
Wenn er sieht, dass er ihn nicht sehen kann, ärgert er sich. Emotionen bei Trollen oder Stalkern auszulösen ist nie gut. Emotionen erzeugen sehr viel Energie zu neuen Handlungen. Sei es das Anlegen eines neuen Profils, oder anstacheln anderer zu filmen. Solche Leute “verhungern“ zu lassen, ist am effektivsten. Aus den Augen, aus dem Sinn, gilt halt auch hier nach ner Weile.
Solche Leute “verhungern“ zu lassen, ist am effektivsten. Aus den Augen, aus dem Sinn, gilt halt auch hier nach ner Weile

Ganz deiner Meinung, so handhabe ich das auch, aber leider klappt es nicht immer.

Kleines Beispiel.

Ich ignore User XXX, lasse ihn links liegen, sage nichts, mache nichts. User XXX rennt dann durch ganz Joy und heult überall rum, fast 5 Wochen nun ist er am *flenn* en. Klappt leider nicht immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.