Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
zum Thema
Keine Ahnung von Technik, Webcam-Empfehlung?9
Ich bin ziemlich hilflos wenn es um Technik geht, darum brauche ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rund um die technik

Der MT & Beste Sub der Welt
*******ory
602 Beiträge
Zitat von *******ebin:
Ok, da es hier scheinbar ein wenig "Verständigungsprobleme" gibt hier nochmal etwas einfacher erklärt, was ich dem Support vorgeschlagen habe:

Thema Moderatoren: Der Streamer kann/soll einen oder mehrere Moderatoren für seinen eigenen Stream bestimmen können. Ich brauch keinen JC-Mitarbeiter der sich den Stream anschaut (ausser er ist zum Vergnügen dort *zwinker* ). Der Moderator kann dann, wie der Streamer auch, die Leute die das friedliche Miteinander stören vom Stream ausschließen.

Genauso war meine Idee gedacht
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
Wird sIcherzähler noch kommen. Aber das ist sicher kniffliger zu programmieren.
Jedes Feedback und jeder Wunsch über den Support wird entsprechend auch weiter getragen. Und dieser Wunsch kam schon öfter. 👍🏻🌟
****98 Mann
160 Beiträge
JOY-Team 
Wie einige vielleicht bemerkt haben, wurden die Streams gestern mit einem Wasserzeichen versehen um Missbrauch und Mitschneiden von anderen zu vermeiden. Leider kam es dadurch zu ein paar Problemen wie schlechter Videoqualität und/oder Kameraproblemen *sorry* . Zudem konnte man die Kamera nicht mehr wechseln. Aufgrund dessen haben wir gestern Nachmittag gegen 15 Uhr das Wasserzeichen wieder deaktiviert. Da uns doch einige Supportmeldungen und Feedback dazu erreicht hat, wollte ich mal kurz nachfragen ob die genannten Probleme immernoch bestehen oder ob es mittlerweile wieder geht *danke*.
Hallo, was mir noch auffällt, dass das Videoformat nicht mehr stimmt, das Bild ist quadratisch statt rechteckig und man sitzt plötzlich näher dran, der Ausschnitt passt nicht mehr. Zudem habe ich rechts und links neben dem Bild dicke schwarze Balken. Destkop- PC, Logi C922 Pro HD.
Seit gestern geht mein Livestream nicht mehr.
*****gon Mann
197 Beiträge
Technikfrage Mac

Hallo
ich habe ein Macbook und eine externe webcam,
diese funktioniert mit Manycam, ist also mac-tauglich

(1) ich kann die externe Kamera nicht für's streaming hier auswählen,
Hat hier jemand n'Tipp?

(2) ich kann manycam nicht für's streamen hier nutzen, da es einen RTMP-Server und einen Streamingschlüssel will
gibt's das/den hier und wenn ja, wo?

Lieben Dank von uns!
wenn's klappt, gibt's nen Danke Stream für alle
(okay, ja, kein SoloMann-Stream *goofy* )
******iyo Frau
700 Beiträge
@*****gon
schau mal, ob sie hier auswählbar ist
https://webrtc.github.io/sam … ontent/devices/input-output/

Manycam solltest du auch auswählen können. Manchmal ist nach einstöpseln der Cam ein Neustart des Browsers notwendig. Ich hab mit Firefox unter macOS übrigens die besten Erfahrungen gemacht *g*
******nns Frau
599 Beiträge
Zitat von *****AAR:
INFO!!!

Nach dem heutigen Update kann man nun eine Beschreibung beifügen und das Thema des Streams mitteilen bevor man auf Sendung geht. Tolle Sache finde ich.
Wo kann ich das angeben? Habs eben getestet - mir wird die Möglichkeit nicht angezeigt. Bin mit Handy über Chrome online.
Merci!
*******ebin Frau
52 Beiträge
@*****gon
Zitat von *****gon:
Technikfrage Mac
(1) ich kann die externe Kamera nicht für's streaming hier auswählen,
Hat hier jemand n'Tipp?
soweit ich weiß ist Manycam ein Streaming Tool wie OBS. Daher wird dir die Cam angezeigt.

Zitat von *****gon:

(2) ich kann manycam nicht für's streamen hier nutzen, da es einen RTMP-Server und einen Streamingschlüssel will
gibt's das/den hier und wenn ja, wo?
Einen RTMP-Server hat Joy nicht. Bei Twitch und Trovo gibt es sowas. Da die Cam extern ist, müsstest du dir eine zusätzliche VirtualCam installieren, die dann das Bild aus ManyCam erhält, ohne dass du tatsächlich streamst. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob Manycam das unterstützt. OBS Studio tuts auf jeden Fall. (und ja das gibts auch für mac)

ich hoffe das hilft dir weiter *g*
******iyo Frau
700 Beiträge
Manycam legt automatisch ne virtuelle Cam an
*****lus Mann
8 Beiträge
Warum kann ich mit meinen Android Mobile keinen Stream machen
*******ebin Frau
52 Beiträge
Zitat von ******iyo:
Manycam legt automatisch ne virtuelle Cam an

na dann muss er bei joy ja nur noch die virtuelle cam auswählen.
müsste ja reichen wenn manycam einfach nur geöffnet ist.
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
@*****lus beschreibe den Problem mal genauer:
Welches Handy
Welches Android
Welcher Browser
Was genau geht nicht? An welcher Stelle scheitert es denn?
******iyo Frau
700 Beiträge
Also aktuell kann ich sowohl mit Chrome als auf mit Firefox auf Mac nicht streamen. Das Bild wird nach ner Sekunde schwarz und das obwohl sich meine Cam gerade nicht von allein ausschaltet (was sie in letzter Zeit gern tut, aber das hat mit Joy nix zu tun)
Und ich kann auch keine Cam mehr wechseln. Es bleibt schwarz beim Klicken auf den Wechselbutton
*****lus Mann
8 Beiträge
Redmi note 7
Android 9
Chrome
Kamera nimmt er nicht, obwohl sie frei gegeben ist.
*****gon Mann
197 Beiträge
Technikfrage Mac

Hallo
ich habe ein Macbook und eine externe webcam,

.......

Danke an AKi & Honigdiebin,
habe eure Tipps befolgt, jetzt funktioniert es super,
wenn manycam läuft und über firefox kann ich die virtuelle Kamera von manycam anwählen

Danke und weiterhin Viel Spass beim streamen
*bussi*
****98 Mann
160 Beiträge
JOY-Team 
Wir haben grade still und heimlich was eingespielt. Könnt ihr vielleicht nochmal Rückmeldung geben ob die Cam Problematik vielleicht jetzt besser geworden ist?
Jaaaaaaaaaaaaaaa, super, mein Bild ist nun wieder normal wie immer, lieben Dank
*********_ffm Mann
62 Beiträge
Eigentlich für ganz andere Sachen entwickelt aber bestimmt auch nützlich für Live-Streams - sogenannte Voting-Tools.

z.b.
Live-Votings nutzen und das Abstimmungsergebnis live auf der Leinwand sehen

Wortwolken aus Publikumsmeinungen erstellen

den Wissensstand deines Publikums abfragen

davon gibt es eine ganze Reihe ... Mentimeter.com - sild.do - TEDME - VOXVOTE etc.
**ro Mann
560 Beiträge
Frage: wenn ich mit dem iPhone streame, dann geht nur die Frontcam.. wie kann ich das umschalten?
****or Mann
347 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von **ro:
Frage: wenn ich mit dem iPhone streame, dann geht nur die Frontcam.. wie kann ich das umschalten?

Stream4Fun: Stream mit iPhone
*********r2018 Paar
1.267 Beiträge
Hallo in die Runde,
ich nutze als Cam ein Smartphone und als Monitor den PC das ganze über IV Cam.
Jetzt möchte ich eine USB Cam am Smartphone anschließen mittels USB Kabel
und das Handy als Monitor nutzen.....im Prinzip also übers Smart Phone in den Stream gehen aber mit externer Kamera. Wie kann ich auswählen das die externe Cam verwenndet wird und nicht die Cam im Smart Phone?
Hoffe halbwegs verständlich erklärt und schon mal danke für eure Unterstützung
*********r2018 Paar
1.267 Beiträge
Hallo Gemeinde,
kennt jemand einen Weg beim streamen mit dem Smartphone eine externe USB Kamera zu nutzen?
Das Handy erkennt und arbeitet mit der Kamera nur beim JoyStream geht es nur mit der Kamera vom Handy.
*******fan Mann
686 Beiträge
Ich muss raten, vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Kamera komplett zu deaktivieren ? Oder du musst die Standard app für Kamera ändern.
Hallo zusammen, eine kurze Frage von uns:
Wir haben heute einen Live-Stream aus unserer MTB-Tour gemacht. Aufgrund des schlechten Mobilfunknetzes mussten wir den Stream einige Male neu starten bzw. neu verbinden. Irgendwann, wir glauben nach dem 4 oder 5 Neustart, konnten wir keinen Live-Stream mehr starten.
Gibt es da irgendeinen Schutz von eurer Seite, der Teilnehmer, die ständig einen neuen Stream starten, für eine Zeit blockiert?
Lg Fabienne und Claudio
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.