Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
zum Thema
Keine Ahnung von Technik, Webcam-Empfehlung?9
Ich bin ziemlich hilflos wenn es um Technik geht, darum brauche ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rund um die technik

*****ife Mann
4 Beiträge
Ich habe es nie mit dem Smartphone versucht. Wusste gar nicht das es geht.
Habe eine externe USB Kamera und damit gibt es auch immer wieder mal Probleme .
Schmeißt ein raus und so.
Aber das Stream4Fun ist eine Tolle Idee *idee* vom weh sie auch wat *top* Daumen Hoch.
********3280 Mann
84 Beiträge
Gestern wollte meine Freundin endlich mal streamen. Sogar ohne, dass ich fragen musste. Aber o Graus - ich bekam nur ein mickriges Stanbild hin. Ich bekam es einfach nicht zum Laufen. Wenigstens hat sich einer erbarmt und „geile Ritze“ kommentiert. Ach Mann, die Welt der Technik ist so ungerecht. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe eine Logitech-Cam und wollte auf Firefox streamen.
Zitat von ********3280:
Gestern wollte meine Freundin endlich mal streamen. Sogar ohne, dass ich fragen musste. Aber o Graus - ich bekam nur ein mickriges Stanbild hin. Ich bekam es einfach nicht zum Laufen. Wenigstens hat sich einer erbarmt und „geile Ritze“ kommentiert. Ach Mann, die Welt der Technik ist so ungerecht. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe eine Logitech-Cam und wollte auf Firefox streamen.

Wieviel Upload habt ihr bei eurer Internetleitung?
********3280 Mann
84 Beiträge
Boah! Muss ich nachschauen. Habe aber ein Glasfaserkabel
Ich gehe mal von einem Win10 PC aus. Versuche mal den Chrome und achte darauf, das der Browser auf die Kamera zugreifen darf.
*******ller Frau
6.110 Beiträge
und ohne stream läuft sie als Kamera? *gruebel* *frage* *frage*

schon mal in die Kamera-"Werkzeugkiste" geschaut (die software, die immer automatisch mit greifbar ist wenn man die Kamera dran hat)

ich nutze auch firefox... und eine uralte logitech-webcam
und meine I-net-Leitung gleicht eher einer Brieftaube ( *grimasse* kein Scherz)..geht aber trotzdem
********3280 Mann
84 Beiträge
Danke Ihr beiden. Werde mir Eure Tips merken und das testen. das sind neue Informationen von Euch. *danke*
Wünsche viel Erfolg, ansonsten einfach noch mal melden.
******ger Mann
828 Beiträge
JOY-Team 
@*********gnum: Nein. Man kann beliebig oft starten. Schade, dass ich das nicht gesehen hab. War sicher schon auf eurer Tour.

Wie man sein Smartphone als Kamera verwenden kann, beschreibt @*******ich auf seiner Streaming Homepage: Homepage "Streaming HowTo" von Pseudo_ich
******ein Mann
62 Beiträge
Bekommen Kamera vom IPad nicht gedreht. Beim streamen bekommen wir die Kamera am iPad nicht gedreht.
GLG
*******ebin Frau
52 Beiträge
upload "Bitrate"
Hallo an alle und ich hab da mal ne kurze Frage: Mit welcher "Bitrate" kann/sollte man streamen damit ein vernünftiges Bild beim Empfänger ankommt? Als Grundlage für die Frage nehme ich mal Full HD. Was geht über joyclub? Und was macht Sinn?

Danke für die Antworten.

Viele Grüße; Sven (ganz im Sinne auch von Sandra)
*******y68 Mann
1.437 Beiträge
Nimm einfach die Empfehlung der gängigen Streaming Dienste... HD ruckelfrei braucht 6 MBit/s nur daß du das dann in deinem upload hast. Rein rechnerisch ist es weniger, aber da neben dem Stream auch andere Daten den Router passieren ist das ein guter Richtwert.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.337 Beiträge
Zitat von **********tzeXx:
upload "Bitrate"
Hallo an alle und ich hab da mal ne kurze Frage: Mit welcher "Bitrate" kann/sollte man streamen damit ein vernünftiges Bild beim Empfänger ankommt? Als Grundlage für die Frage nehme ich mal Full HD. Was geht über joyclub? Und was macht Sinn?

Danke für die Antworten.

Viele Grüße; Sven (ganz im Sinne auch von Sandra)

Leider hat ein Stream ganzschön viele Parameter die entweder automatisch gesetzt werden oder manuell.

Dann kommt es noch stark darauf an, wieviel sich vom Bild ändert. Wenn Du einfach einen weißen Hintergrund hast und sich nur 1/3 des Bildes... also Dein Oberkörper ändert, brauchst Du für einen Full HD Stream in mittlerer Qualität um 1 MBit/s... Wenn sich der ganze Bildinhalt ändert um die 3-4MBit/s. Vernünftiges Full HD braucht 6-9MBit/s
*********r2018 Paar
1.267 Beiträge
Hallo, kann mir einer sagen wie ich im Stream über das Smartphone eine seperate USB Kamera auswählen kann?
Wenn ich über Firefox rein gehe kann ich nur der App die Berechtigung erteilen diie Kamera zu nutzen aber keine auswählen
******iyo Frau
700 Beiträge
Du kannst über den Kamerawechselbutton links unten im Stream die Cam wechseln.
Bei USB Kamera an Handy brauchte ich allerdings eine extra App. USB Camera.
Und es hat am Handy trotzdem nicht geklappt. Ich hab dann per Handy die Cam im WLAN gestreamt und am Rechner mit Manycam auf die IP Camera zugegriffen. Dann konnte ich von einem am rRechner gestarteten Joystream drauf zugreifen
*******ich Mann
66 Beiträge
Eine USB Kamera müsste am Android Handy als "standard" definiert werden. Leider bestimmt das Betriebssystem die Standard Kameras und ein externer Eingriff über eine App ist nicht möglich. Um das zu erreichen müsste man schon eine neue Android Version programmieren. Es gibt Apps mit denen man das Bild der USB Kamera zum Streamingservern pushen kann. Dadurch wird die Nutzung z.B. bei Youtube oder Facebook Livestreams möglich. Bei Joy geht das nicht.

Wie Aki schon sagte kann man den USB Kamera Stream jedoch mit besagter App "USB Camera" als RTSP oder HTTP stream abgreifen und z.B. mit OBS oder Manycam verwenden. Das ermöglicht zumindest eine kabellose Verbindung zur HD Cam. Hierbei muss man jedoch ggf. mit einer Bildverzögerung rechnen.

Fazit, direkt vom Handy mit einer USB Kamera zu Joy streamen geht nicht.
*********r2018 Paar
1.267 Beiträge
Danke für eure Infos ...dann bin ich zumidest so weit das ich es nicht weiter versuchen muß *zwinker*
*******view Paar
3 Beiträge
Zitat von **ro:
Frage: wenn ich mit dem iPhone streame, dann geht nur die Frontcam.. wie kann ich das umschalten?

Guten Morgen! Das würden wir auch sehr gerne wissen!! Danke und LG
**T8 Paar
170 Beiträge
Zitat von *******view:
Zitat von **ro:
Frage: wenn ich mit dem iPhone streame, dann geht nur die Frontcam.. wie kann ich das umschalten?

Guten Morgen! Das würden wir auch sehr gerne wissen!! Danke und LG

Guten Morgen,

dito!

Einen schönen Tag zusammen.

Gruß die sie.
*******ich Mann
66 Beiträge
Hallo, beim iPhone muss vorher die Berechtigung erteilt werden.

Unter folgendem Link wird dies erörtert:

Stream4Fun: Stream mit iPhone

Da ich kein iPhone besitze kann ich das hier nicht beschreiben.
******nns Frau
599 Beiträge
Moin!

Ich brauche mal technische Hilfe für Anfänger.

Bei Twitch nutze ich streamlabs obs, das funktioniert einwandfrei. Die Qualität ist halt granatenmäßig gut, streamen in 4K, richtig nice. Außerdem total komfortabel, was den Chat etc. angeht.

Jetzt kann ich doch über streamlabs obs bestimmt auch hier bei joy streamen, oder? Ich brauche nur eine anfängerfreundliche Anleitung, wie ich das einrichte. Bitte!😅

Liebe Grüße
Beckmanns
******ger Mann
828 Beiträge
JOY-Team 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.