Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
zum Thema
Keine Ahnung von Technik, Webcam-Empfehlung?9
Ich bin ziemlich hilflos wenn es um Technik geht, darum brauche ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rund um die technik

****lon Mann
2.805 Beiträge
Themenersteller 
rund um die technik
moin *g*

ich habe da ein kleineres problem...und zwar das OBS mit dem virtualcam plugin zwar funktioniert...aber nix bei chrome/edge oder so ankommt. die browser erkennen zwar die virtual obs cam...aber empfangen quasi nix. (cam nicht bereit, cam schon in verwendung....etc).

über manycam kein problem oO

irgendwie find ich trotz recht gutem googlefu keine lösung oO
*******ich Mann
66 Beiträge
Hallo Aisolon,

prüfe mal ob das Plugin unter Werkzeuge - VirtualCam tatsächlich gestartet ist. Stelle es am besten auf Autostart.

OBS wird zwar als cam erkannt wenn das Plugin nicht läuft aber angezeigt wird dann nichts.

Gruß
Pseudo_ich
****lon Mann
2.805 Beiträge
Themenersteller 
klar isses an *ggg* und auch auf autostart. in manycam wird die obs cam übrigens auch erkannt. tippe darum auf ein problem mit chrome oO

bzw mit win 10 -.-
*******ich Mann
66 Beiträge
Nimm lieber Firefox. Ich habe Chrome zum Streamen an den Nagel gehängt.
******iyo Frau
700 Beiträge
wird es denn auf dieser seite angezeigt?
https://webrtc.github.io/sam … ontent/devices/input-output/
****lon Mann
2.805 Beiträge
Themenersteller 
ich kanns auswählen...bleibt aber schwarz.

lustigerweise..manycam geht auch da, und obs kann ich auch in manycam auswählen...obs sendet also....
***_O Paar
2.084 Beiträge
das gleiche Problem haben wir auch, Cam geht nicht
*******aar Paar
2.133 Beiträge
Nachdem wir Firefox nutzen geht es.
OBS und Joy Stream *top*
***_O Paar
2.084 Beiträge
Jep, Firefox geht *danke*
Mit Logitech Cam und MS Edge geht es einwandfrei.
*******ebin Frau
52 Beiträge
Ich hab gestern mal ein bisschen recherchiert zum Thema Chrome und OBS:VirtualCam.

Mein aktueller Wissensstand ist dass GoogleChrome in der aktuellen Version das VirtualCam PlugIn nicht korrekt unterstützt und daher nicht in der Auswahl auftaucht.

Daher bleibt aktuell nur der Firefox und der Safari für OBS:VirtualCam
INFO!!!

Nach dem heutigen Update kann man nun eine Beschreibung beifügen und das Thema des Streams mitteilen bevor man auf Sendung geht. Tolle Sache finde ich.
Der MT & Beste Sub der Welt
*******ory
602 Beiträge
Super! Das ist echt hilfreich! Jetzt wäre noch so richtig toll, wenn man einen Außenstehenden, zeitlich begrenzt, noch als MOD mit den selben Rechten wie der Streambetreiber einsetzen könnte, für diejenigen die den Stream nicht immer im Auge haben können / wollen.
*******aar Paar
2.133 Beiträge
Joy wird immer besser *danke*
*******ebin Frau
52 Beiträge
Zitat von *******ents:
Super! Das ist echt hilfreich! Jetzt wäre noch so richtig toll, wenn man einen Außenstehenden, zeitlich begrenzt, noch als MOD mit den selben Rechten wie der Streambetreiber einsetzen könnte, für diejenigen die den Stream nicht immer im Auge haben können / wollen.

hab ich beim Support schon angeregt, dass DRINGEND Chat-Moderatoren benötigt werden um einfach aussortieren zu können...wer soll sich denn aufs *popp* konzentrieren können, wenn ständig einer von beiden im Chat jemandem die Tür zeigen muss. Ausserdem hatte ich angeregt, dass die Streams einen "Slow-Chat" Modus bekommen soll, weils bei mehr als 500 Leutchen im chat, die alle was schreiben, echt unübersichtlich wird mit nachlesen.
*******ory
602 Beiträge
Erst bei 500 bekommst Du Probleme??? Mir reicht schon die Hälfte! Aber ich bin ja auch schon alt! *liebguck* Manchmal bin ich dann doch froh wenn der Chat hängt, allerdings komme ich vor lauter Nachlesen gar nicht mehr dazu das Bild zu verfolgen... *Ironie off
******iyo Frau
700 Beiträge
Ich finds gut, wenn der chat rennt. Dann hab ich eine größere Auswahl an Messages auf die ich eingehen kann. Den Rest überles ich einfach *g*
********ruck Mann
14.244 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *******ebin:
hab ich beim Support schon angeregt, dass DRINGEND Chat-Moderatoren benötigt werden um einfach aussortieren zu können...wer soll sich denn aufs *popp* konzentrieren können, wenn ständig einer von beiden im Chat jemandem die Tür zeigen muss.

Chat-Moderatoren auf privaten Live-Streams ein zu planen finde ich schwierig da diese das Ehrenamtlich machen, alternativ wäre mein Vorschlag das der Live Sender per Mausklick Moderatoren (seines Vertrauens) für seinen Stream frei schalten könnte solange der Stream aktiv ist.
Zitat von ********irds:
Zitat von *******ebin:
hab ich beim Support schon angeregt, dass DRINGEND Chat-Moderatoren benötigt werden um einfach aussortieren zu können...wer soll sich denn aufs *popp* konzentrieren können, wenn ständig einer von beiden im Chat jemandem die Tür zeigen muss.

Chat-Moderatoren auf privaten Live-Streams ein zu planen finde ich schwierig da diese das Ehrenamtlich machen, alternativ wäre mein Vorschlag das der Live Sender per Mausklick Moderatoren (seines Vertrauens) für seinen Stream frei schalten könnte solange der Stream aktiv ist.

Das wird ja damit gemeint, das der Sender seine Moderatoren selbst bestimmen kann
********ruck Mann
14.244 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *****AAR:
Das wird ja damit gemeint, das der Sender seine Moderatoren selbst bestimmen kann

Vielleicht sollte man sie dann einfach Live-Stream-Moderatoren nennen *zwinker*
*lol*
Ja ich finde man sollte einen Mod haben
Denn was nützt einem der
Joyname
Überschrift des Chats
Wenn alle gucken
*******ory
602 Beiträge
Zitat von ******iyo:
Ich finds gut, wenn der chat rennt. Dann hab ich eine größere Auswahl an Messages auf die ich eingehen kann. Den Rest überles ich einfach :)

Wenn er denn rennen würde! Ich muss laufend scrollen... *seufz
*******aar Paar
2.133 Beiträge
Chat-Moderatoren auf privaten Live-Streams:

finden wir nicht gut - brauchen keinen der "Aufpasser"
Besser wäre die Funktion, eine Vertrauenspersonen benennen zu können.

Schluss bei 500 - *flop*

Sehen das wie Aki
... finds gut, wenn der chat rennt. Dann hab ich eine größere Auswahl an Messages auf die ich eingehen kann. Den Rest überles ich einfach :)

So sind aber die Wünsche verschieden.
*******ebin Frau
52 Beiträge
Ok, da es hier scheinbar ein wenig "Verständigungsprobleme" gibt hier nochmal etwas einfacher erklärt, was ich dem Support vorgeschlagen habe:

Thema Moderatoren: Der Streamer kann/soll einen oder mehrere Moderatoren für seinen eigenen Stream bestimmen können. Ich brauch keinen JC-Mitarbeiter der sich den Stream anschaut (ausser er ist zum Vergnügen dort *zwinker* ). Der Moderator kann dann, wie der Streamer auch, die Leute die das friedliche Miteinander stören vom Stream ausschließen.

Thema Slow-Chat: Ich sage NICHT dass irgendwas auf 500 begrenzt werden soll, sondern lediglich, dass es unübersichtlich im Chat wird. Jemand der vom Handy streamt sieht je nach Displaygröße wenns hoch kommt 10 Zeilen im Chat. Wenn von den 500 Leutchens nur die Hälfte was schreibt, läuft der Chat so schnell durch, dass man wirklich nur noch Fetzen liest und somit irgendwann am Chat vorbeiquatscht. Ich persönlich finde sowas fürchterlich. Nen Streamer der mich zig-mal überliest schau ich mir nicht weiter an...ich werd ja eh überlesen. Daher soll der Streamer über "Slow-Chat" die MÖGLICHKEIT bekommen, das Chat-Tempo etwas runterzufahren, damit man mehr mitbekommt. OB der Streamer das dann Nutzen möchte, ist ihm selber überlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.