Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3523 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregungen zum Streaming

... stimmt. Das ist net Geschlechtergerecht. Ich bin dafür dass es für jedes Geschlecht einen eigenen Umriss gibt; vielleicht sollten wir aber auch net alles all zu ernst nehmen?!
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Das hatte mich in der Tat auch irritiert ....
********2009 Mann
31 Beiträge
Hallo,
meine / unsere Anregungen zum Stream wären:
• Herzchen ausschalten können
• Chatverlauf im Nachgang für den Streamenden abrufbar machen, um sich nochmals damit zu beschäftigen
• Die Zuschauer im stream begrenzen zu können. Wir waren im Stream. Bei mehreren 100 Zuschauern war die Entspannung vorbei. Das wäre super. Mit 5-10 könnte es auch mit den Zuschauern intimer sein.
• Mehrere User, z.B. 5-10 gleichzeitig zuschalten und ansehen können
• Wenn man im Privat -Video- Chat ist und Ton abgeschaltet hat, sollte ein Chat per Tastatur möglich sein.
Ansonsten Danke an das JC - Team für die Weiterentwicklung.
LG
*******es84 Frau
54 Beiträge
Wenn manche mehrere Stunden streamen, würde es mich doch tatsächlich interessieren wieviele von denen sich tatsächlich noch den Chat im Nachgang noch durchlesen *lol*
Und viel wichtiger als Herzchen ausschalten finde ich die Co Moderatoren Funktion *ja*
******hes Paar
49 Beiträge
@*******es84 es ist tatsächlich etwas schwierig, jede Nachricht zu lesen. Vor allem wenn viele Kommentare gleichzeitig kommen. Wenn ich streame , versuche ich alles zu lesen und zu beantworten, dennoch ist das manchmal gar nicht so leicht. *g*
*******ller Frau
6.126 Beiträge
dafür gibt es nur keine echte Lösung, wenn man im Chat nicht alles lesen kann

da kann auch kein Mod helfen (wenn es die mal gibt)
und auch das mit dem hinterher eventuell lesen können würde ja nichts bringen, um direkt zu antworten...
... man macht sich die Mühe und schreibt dann hinterher, viel später, eine PN, weil einer was gefragt hat?
vermutlich eher nicht *nixweiss*
die Postfächer platzen doch eh schon
*****age Mann
26 Beiträge
Ich fände das wirklich gut, den Chat später noch zu haben. Alleine schon, um die User mit unflätigen Kommentaren auf die Ignore Liste setzen zu können
*******hrer Paar
222 Beiträge
Guten Morgen liebe Streaming Gemeinde,
Heute Morgen waren wir das erste Mal mit dem „Eier-Phone“ online. Aus der Eifel über das LTE-Netz.
Qualität laut der User top.
Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden von der Portraitkamera auf die Frontkamera zu schalten. Ich habe keinen Button oder Menüpunkt gefunden. Ich weiss dass das schon mal diskutiert wurde und ich meine auch dass es eine Möglichkeit gab.
Entweder bin ich zu dusselig oder die Funktion ist vielleicht beim letzten Update unter die Räder gekommen...
Hardware: iPhone 11 Pro max, Zugang über IOS Safari
*******ich Mann
66 Beiträge
Moin ihr beiden, ein gutes Gedächtnis hast du. Das wurde tatsächlich schon erläutert. @******ger hat das hier

Stream4Fun: Stream mit iPhone

auch mit Screenshot erklärt.

Viel Spaß mit Eurem neuen Spielzeug.

Bis Bald!
*******hrer Paar
222 Beiträge
Vielen Dank Uwe für den Link und Hinweis, genau das war die Lösung, vorher dem Safari die Berechtigung erteilen, dann ist auch das Symbol zum Umschalten da. *danke*
LG Bernhard
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
@********2009 Limitierungen jeglicher Art sind jetzt schön möglich.
Dazu stellst du den Stream als Online-Event ein. Dort kannst du die Anzahl der Gäste limitieren oder auch das Geschlecht.

In Bezug auf die Herzchen kannst du deine Zuschauer sicher darauf hinweisen, sie entweder für bestimmte Dinge zu nutzen oder eben auch gar nicht.

Mann mit den Herzen zum Beispiel nach ihrer Meinung (Stimmungsbarometer) fragen: „Zeigt mir mit den Herzchen: Wie findet ihr X?“
Andere verwenden Herzchen im Stream als Zustimmung: „Wenn ihr etwas gut findet, dann zeigt es mir mit den Herzchen.“
********2009 Mann
31 Beiträge
ok. Danke. Ist leider nicht so spontan und unkompliziert möglich, wie aktuell. Aber vielleicht wird es noch.
*******a_27 Frau
37 Beiträge
Ich fände es super wenn das Gender-Symbol ♂/♀/⚥ auch neben dem Namen im Chat steht. EInfach zur Übersicht mit wem man spricht. Denn manchmal ist es aus den kleinen Bildern nicht ersichtlich ob Mann, Frau oder Paar *zwinker*
...sowie "*"

*zwinker*

Im Ernst: Die Darstellung von Symbolen wäre - falls nicht als Option vorbereitet und aktivierbar - JC-gruppenübergreifend und müsste durch die Seitenbetreiber (deren Programmierer/Web-Pfleger) realisiert werden.
*****774 Paar
1.712 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******a_27:
Ich fände es super wenn das Gender-Symbol ♂/♀/⚥ auch neben dem Namen im Chat steht. EInfach zur Übersicht mit wem man spricht. Denn manchmal ist es aus den kleinen Bildern nicht ersichtlich ob Mann, Frau oder Paar *zwinker*

@*******a_27

Das wäre sehr gut. Denn man kann als Paar auch mit einem zweiten Rechner sich anmelden.
Wir machen es bis her so. Wenn wir in einem Stream schreiben das wir unseren ersten Buchstaben vom Vornamen schreiben.

X: hallo
y: hallo

Und es wäre einfacher, wenn man sich mit dem Gender Symbol vorher einloggen könnte.
**********r_Nds Paar
306 Beiträge
völliger Quatsch . es würde nur sinn machen , wenn dadurch mehr sicherheit erzeugt wird ! bei nichten!
Zitat von *******mi27:
völliger Quatsch . es würde nur sinn machen , wenn dadurch mehr sicherheit erzeugt wird ! bei nichten!

Haste nicht verstanden. Man kann sich doppelt mit einem Nick einloggen, nur niemand weiß, wer Frau oder Mann ist, daher sehr sinnvoll
Ist wie in den normalen Chats zum schreiben, da geht das auch und jeder sieht, wer schreibt.
Unabhängig davon bin ich nach wie vor dafür, dass der Post, der bei Streaming Beginn auf der Pinnwand generiert wird, keine Vorschau-Ansicht im Standbildformat ist, was sich immer aktualisiert, sonder nur das Profilbild wie bei Beendigung des Streams.

Soweit ich das verstanden habe, kann das doch jeder sehen, oder? Weil der Stream nur Premium Nutzern zur Verfügung steht, was ich gut finde und ich mich dadurch auch "geschützter" fühle, möchte ich dann eben aus genau diesem Grund allen anderen "Gaffern" nichts zur "visuellen Verfügung" stellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.