Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3523 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregungen zum Streaming

******ume Paar
371 Beiträge
Wir können nicht streamen, lesen und Screenshots erstellen gleichzeitig. Unser Multitasking hat seine Grenzen. *zwinker*
*******ller Frau
6.126 Beiträge
wie sind eigentlich eure Erfahrungen, wenn ihr zu Gast bei Streams seid...wo zB erzählt wird...
und der Streamer hat nebenbei Musik laufen...

die Bilder sind ja oft nicht durchgehend flüssig,
auch mal unscharf-scharf-unscharf-scharf

so ähnlich kommen bei mir auch die Geräusche an, die beim Streamer wohl mal Musik waren

eigentlich kommen nur unangenehme Töne
leider nicht als Musik wahrnehmbar

wie ist das bei euch *frage*

LG 1288
******ume Paar
371 Beiträge
Wir stellen oft den Ton ab.
*******fan Mann
686 Beiträge
Musik ist oft noch erkennbar, aber nicht mega geil, vorallem übers mic
*******ller Frau
6.126 Beiträge
Zitat von ******ume:
Wir stellen oft den Ton ab.

*nachdenk* beim Zuhören wenn jemand einen expliziten Redestream macht?

beim fi... anschauen mache ich auch aus ...also nur wenn "Krachschnipsel von Musik" stören (aber auch dann geht was flöten ..wisst schon *zwinker* )

aber wenn ich hören will was der Erzählende sagt, geht das ja nicht
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
Es kommt ganz darauf an, wie die Musik "eingespeist" wird. Wenn man zum Beispiel via Laptop streamt und dann noch Musik laufen lässt, versucht der Laptop die Musik als "Störgeräusch" zu unterdrücken.
Dadurch klingt das dann total doof.

Wenn man die Musik separat aus einer Anlage laufen lässt, kann das schon besser klingen. Wer die Musik direkt in seinen Stream einspeist, der hat dann DJ Qualität, sofern denn der Stream selbst stabil läuft (Bandbreite, ...).
*********rfly Paar
256 Beiträge
... wenn wir Streamen , hören nur wir unsere Musik, da wir nur das Mikro einstellen bei dem wir in der nähe sitzen
( sprich am Lap Top und dieses ist so eingestellt das es Umgebungsgeräusche filtert) das Mikro an den Handys oder an der Aktion Cam sind dann ausgestellt.
Wenn wir Musik mit laufen lassen wollen , speisen wir sie als Audiodatei ein und somit kommt es dann zu einer guten Klangqualität insofern der Stream stabil läuft und der gegenüber auch austeichede Netzwerkquallität hat *ja*
*****774 Paar
1.712 Beiträge
Themenersteller 
Mal eine Frage

Hat sich da ein nicht bemerkter BUG eingeschlichen oder ist das gewollt.
Wenn man vor dem letzten Update auf einen Stream gegangen ist, hat sich ein neuer Tab geöffnet, mittlerweile geht der Stream in dem Tab von der Übersicht auf.

Benutzten Laptop mit Windows 10 und Crome
*******hrer Paar
222 Beiträge
Zitat von ****477:
Mal eine Frage

Hat sich da ein nicht bemerkter BUG eingeschlichen oder ist das gewollt.
Wenn man vor dem letzten Update auf einen Stream gegangen ist, hat sich ein neuer Tab geöffnet, mittlerweile geht der Stream in dem Tab von der Übersicht auf.

Benutzten Laptop mit Windows 10 und Crome

Das ist seit einigen Tagen so. Wenn es ein Bug ist, dann bitte behen. Wenn es ein Feature sein soll, dann finden wir das nicht gut. Bisher konnte man den Stream-Tab dann einfach wieder schließen und einen anderen anwählen (zappen). Jetzt muss man auf Stream beende, Nachfrage ob wirklich beenden beantworten, dann auf Streamübersicht klicken. Das ist schon etwas umständlich. Bei manchen Browsern funktioniert alternativ die Skip-Back-Taste, halte ich aber auch für einen etwas unglücklichen "Workaround". Die Version vorher fanden wir deutlich praktikabler.
LG
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
Zumindest am Rechner kann mit "im neuen Tab" öffnen darüber noch die Kontrolle behalten. *g*
Wir fänden auch die Sache mit dem externen Moderator nicht gerade nebensächlich...
Haben leider selber, wie die meisten anderen von euch die auch streamen, jetzt öfters erlebt, das wenn es bei uns doch mal etwas intimer wurde und nicht auf den Chat geachtet wurde, immer die netten Herren von der Kategorie Niveau- und Anstandslos meinten das sie die Götter wären auf die die Welt gewartet hat! Und wir sind uns denke ich alle einig, das wir das alles machen weil wir möchten und natürlich auch gesehen werden wollen. Und wenn dann Sektion "Dreibein ohne Blut im Hirn" beginnt allen den Spaß zu verderben verlieren wir natürlich auch den Spaß daran...
Also vielleicht kann man sich da ja etwas einfallen lassen, wie evtl jemanden aus der Freundesliste, Freiwillige aus zB diesem Forum bei angekündigten Streams, oder was auch immer...
Uns persönlich würde das sehr freuen und denke uns geht es da nicht alleine so was wir auch dann bei anderen lesen müssen...
Aber nun genug, vielleicht ist es ja mal irgendwann eine Option
Schöne Grüße aus Dortmund
A & C
*********sitiv Paar
54 Beiträge
Hey, das Thema ist zwar nicht so leicht zu kontrollieren aber wie sieht’s denn mit Beleidigungen aus? Ok falls der vor der Cam per Chat beleidigt wird kann man dies per Screenshot an den Support melden. Am We wurden aber die Zuschauer mündlich als Hurensöhne und Wichser betitelt. Da möchte der Support auch als Beweis einen Screenshot? Bissl schwierig irgendwie 😅
*********erla Paar
192 Beiträge
Ein großes Feature wäre, wenn nach dem Stream der Chat dem Streamenden zur Verfügung stünde. So könnte man im Nachhinein den Chat durchgehen und die schwarzen Schafe ggf. auf die Ingo-Liste setzen (Ignore).
Wobei ich nicht weiss, ob ignorierte User den Lifestream trotzdem sehen können.
Vielleicht kann man das dem Joy mal vorschlagen bzw. abklären.

Man muss sich aber im klaren sein, dass man eh nicht kontrollieren kann, wenn man gerade sexuellen Handlungen nachgeht. Ich muss sagen, das ich/wir auch keine Lust haben mit erhobenen Zeigefinger einen Stream zu machen.
*****774 Paar
1.712 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erla:
Ein großes Feature wäre, wenn nach dem Stream der Chat dem Streamenden zur Verfügung stünde. So könnte man im Nachhinein den Chat durchgehen und die schwarzen Schafe ggf. auf die Ingo-Liste setzen (Ignore).
Wobei ich nicht weiss, ob ignorierte User den Lifestream trotzdem sehen können.
Vielleicht kann man das dem Joy mal vorschlagen bzw. abklären.

Man muss sich aber im klaren sein, dass man eh nicht kontrollieren kann, wenn man gerade sexuellen Handlungen nachgeht. Ich muss sagen, das ich/wir auch keine Lust haben mit erhobenen Zeigefinger einen Stream zu machen.

Ignorierte User können nicht mehr auf den Stream
*******2016 Paar
22 Beiträge
Wir haben wirklich grosse Lust zu streamen und uns und unsere Mitspieler ab und zu lustvoll zu zeigen und in Szene zu setzen. Keine Frage, das turned uns mega an. Entsprechend geben wir uns Mühe bezüglich der Qualitaet waehrend des Streams (Übertragungsgeschwindigkeit, Kamera Set up, Licht, Setzen eines Thema etc.).
Unverschaemt finden wir einige wenige extrem NEGATIV besetzte Kommentare der Zuschauer. Damit meinen wir nicht "dirty talk", was durchaus ok ist für uns. Oder Anregungen zur Verbesserung des Streams...
Auch das staendige Fordern lenkt zu sehr ab.
Nur wenn es Joy Club gelingt, die oben von "Snowfire.." geforderte Moderatoren Funktion einzubauen werden wir dabei bleiben.
Zusaetzlich fordern wir die Igno Funktion im Stream anzubieten, um besonders harte Faelle auch von zukünftigen Streams dauerhaft fern zu halten. Wahlweise als Parallelfunktion zum temporaeren Ausschluss aus dem laufenden Stream. Wir haben naemlich keine Lust den besonders schwarzen Schafen im naechsten Stream erneut die Chance zum Zuschauen zu geben.
Dies als Anregungen für das Joy Club Team.
Du hast 2 Möglichkeiten. Nur rauskicken ist temporär, der kann beim nächsten Stream wieder zuschauen. User merken und auf deinem Profil auf die Ignoliste werfen, dann kommt der nicht mehr auf euren Stream. Ich hoffe, euch geholfen zu haben.

LG
Ich denke mal, da es im Moment nur eine Betaversion ist, das da noch jede Menge an Funktionen zukommt. wir müssen halt abwarten.
*******2016 Paar
22 Beiträge
Zitat von *****AAR:
Du hast 2 Möglichkeiten. Nur rauskicken ist temporär, der kann beim nächsten Stream wieder zuschauen. User merken und auf deinem Profil auf die Ignoliste werfen, dann kommt der nicht mehr auf euren Stream. Ich hoffe, euch geholfen zu haben.

LG
Vielen Dank, AKDS.., für Euren Hinweis. Das ist uns schon so bekannt, wie das mit der Igno momentan funtioniert.
Aber mal ehrlich: Da liegt dann Zettel und Stift neben meiner Holden waehrend wir im sexuellen Nirvana versinken... *lol* und ich mach dann die "Buchführung" ..
So ist das nicht zielführend.
Joy Club soll da mal dran arbeiten. Je besser das Handling für die Darsteller, um so mehr Paare werden im Stream sein und um so attraktiver wird das Ganze. *zwinker*
Sorry, musste gerade schmunzeln, Buchführung *haumichwech*

Nein, da hast du natürlich vollkommen Recht, aber wie gesagt, noch ist es eine Betaversion, mir müssen uns alle in Geduld üben.
*******s78 Mann
107 Beiträge
Ich habe bisher weder selbst gestreamt, noch einen stream verfolgen können, aber das hört sich ja echt unangenehm an.
Wer hat schon zeit und lust, während des streamens eine liste zu führen, oder sich um leute zu kümmern, die sich nicht benehmen können.
Eine Mod funktion wäre wirklich angebracht
*****774 Paar
1.712 Beiträge
Themenersteller 
Haben gerade gesehen
Da ist ja ein Button mit "Streaming-Tipps" neben "Feedback loswerden",
wäre es nicht sinnvoll diesen Button "Streaming-Tipps" vor "+ Live-Video starten" zu setzten ????
*******2016 Paar
22 Beiträge
Zitat von ****477:
Haben gerade gesehen
Da ist ja ein Button mit "Streaming-Tipps" neben "Feedback loswerden",
wäre es nicht sinnvoll diesen Button "Streaming-Tipps" vor "+ Live-Video starten" zu setzten ????
Dies sind Streaming Tipps für die Zuschauer.
Es wäre sicher auch angebracht, Streaming Tipps für die Darstellung eines Stream prominent anzubieten.
Viele streamen ohne Ahnung von Beleuchtung, Kamera Set up, etc.
Letzteres Tutorial sollte dann vor "Life Video starten" gesetzt sein.
*********erla Paar
192 Beiträge
Man muss sich ganz klar bewusst sein, dass das Streaming eine heikle Sache ist/sein kann. Nicht nur die Kommentare, die daneben sein können, Forderungen die gestellt werden, oder das man ggf. durchbeleidigt wird, sondern, dass das ganze Missbraucht werden kann.
Sei es dass der Ton aufgenommen wird, vom Bildschirm abgefilmt oder auch direkt der Stream gespeichert wird. Abfotografieren des Bildschirms ist natürlich auch kein Ding.
Dessen muss sich jeder hier bewusst sein. Da kann auch der Joy niemanden vor schützen.
Aus diesem Grunde bin ich dafür, dass auf jeden Fall eine Art Protokoll dem Streamenden zur Verfügung steht. Den Chat und die Teilnehmerliste.
Wem das natürlich egal ist, kann darauf verzichten.
Hört sich jetzt etwas blöde an, aber es gibt auch schwarze Schafe hier im Joy.
*****RLP Mann
204 Beiträge
Das aufzeichnen des kompletten Streams wird sicherlich von manchen praktiziert und sowas taucht dann auch gerne auf irgendwelchen Portalen auf. Dessen sollte man sich halt bewusst sein.
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
@*******2016 Mit euren Wünschen steht ihr ganz sicher nicht allein da. Würde mich wundern, wenn da nicht schon fleißig darüber nachgedacht wird. Und wenn es nicht nur beim Nachdenken bleibt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.