Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hardware

*******aar Paar
2.133 Beiträge
@*********scher bedenke aber, dass ein Tablett nicht die Leistung hat wie ein PC/Notebook hat.

Überleg Dir, ob ein Tablet mit besserer Kamera auch eine Option ist (z.B. Lenovo Yoga)
******ARK
200 Beiträge
Hardware für gutes, mobiles Streaming?
*hm*
Acer Predator Triton 900
Blackmagic ATEM Mini Pro
2x Sony A7SII
Akai APC MKII Controller für Resolume
2K standalone Touchscreen-Controller für div. Videosoftware
Nvidea K1 Tablet als Zuspieler oder div. Internet-Cam, Kontrollmonitor, Manfrotto Tisch stative.

Dann klappt's auch mit der Nachbarin! *fuchs*
Passt alles aufn normalen Wohnzimmertisch
*********aarHL Paar
62 Beiträge
Hallöchen,

kann mir jemand sagen wie ich gleichzeitig mit dem Handy streamen kann (I-Phone XS max) und den Livestream dann am PC verfolgen kann mit Kommentaren etc. Ich hab das eben mal ausprobiert, der Stream geht zwar aber ich komm am PC nicht in den Stream rein. Danke im voraus !

LG
*******zen Mann
317 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@*********aarHL
Hallöchen,

das ist natürlich nie pauschal immer richtig, aber ich nutze mit meinem I-Phone SE (alte Version 2016) eine APP namens "Iriun" und damit klappt das prima. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Vielleicht hilft euch diese eine schon weiter.

Liebe Grüße und viel Erfolg
*********vers Paar
114 Beiträge
Die Bandbreite der Technik scheint hier wirklich sehr weit auszufallen. Unsere Sie hat kürzlich das erste mal gestreamt und gleich Komplimente für die gute Qualität bekommen. Dabei haben wir nur ein MacBook Air aus dem Jahre 2015 im Einsatz.
Da das Streamen nur ein Zeitvertreib ist, hatten wir nicht vor da eigens Hardware anzuschaffen, da wir bereits andere Hobbies verfolgen, die mit Geld versorgt werden wollen. Glücklicherweise zählt dazu die Fotografie und dank Canon lässt sich seine DSLM als Webcam nutzen, das sollte die Qualität nochmal steigern. Ein erster Test hat funktioniert und bei unserem nächsten Stream kommt sie dann zum Einsatz.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.087 Beiträge
Anfangs hatte ich nur die interne Cam des Notebooks, dann kamen 2 ‎Webcams KNMY LZY-002 (1080P Full HD/ 30 fps) dazu ich schalte derzeit je nach gewünschter Perspektive zwischen den einzelnen Kamerad hin und her, da sie kein Zoom haben und ich das durch die Aufstellposition regeln muß ist das ist etwas nervig und auch was die Beleuchtung angeht etwas tricky.
Da ich beim Streamen alleine arbeite und niemanden habe der die Kamera führen oder umstellen kann geht es nicht anders wenn ich entsprechend Position wechseln und Closeups wie auch Totale bieten will.
Derzeit habe ich sozusagen eine Facecam, eine Asscam und eine für die Totale *lach*

Ich habe bei einer Bekannten mitbekommen daß diese mit einer LZY-002ideo-Konferenzkamera mit Zoom und Schwenkfunktion und Fernbedienung am Stativ arbeitet. Die Beschreibung der Arbeitsweise mit vordefinierten per Nummerntaste abrufbaren Positionen fand ich recht gut und will mir daher auch solch eine Cam zulegen.

Die "großen Marken" wie Logitech oder Sony sprengen mir leider völlig das Budget, darum habe ich mich bei Aibecy, Oreilet und Tenveo etwas umgesehen, die interessanten Modelle liegen da um die 350,- € bis 500,- € die Unterschiede und auf was ich achten muß ist mir aber irgendwie noch nicht so ganz klar.

Ich will Teile meines Streams über OBS auch mitschneiden, da sollte die Kamera also auch geeignete Qualität bringen ... 30 fps oder 60 fps, 12x oder 20x optischer Zoom ... ich denke Autofocus sollte schon sein ...

Vielleicht hat von Euch da jemand schon Erfahrungen mit solchen Cams
*********erla Paar
192 Beiträge
Ja, aber in einem Konferenzraum *zwinker*
Die Kamera ist sehr gut. Dort hängt sie unter der Decke und kann jeden Platz anfahren und entsprechend zoomen.
Das genaue Modell kann ich dir erst sagen, wenn ich wieder im Büro bin. Ist aber keine der bekannten Firmen wie Logitech oder Sony. Full HD und fast 360° schwenkbar.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.342 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a73:

Ich habe bei einer Bekannten mitbekommen daß diese mit einer LZY-002ideo-Konferenzkamera mit Zoom und Schwenkfunktion und Fernbedienung am Stativ arbeitet. Die Beschreibung der Arbeitsweise mit vordefinierten per Nummerntaste abrufbaren Positionen fand ich recht gut und will mir daher auch solch eine Cam zulegen.

Die "großen Marken" wie Logitech oder Sony sprengen mir leider völlig das Budget, darum habe ich mich bei Aibecy, Oreilet und Tenveo etwas umgesehen, die interessanten Modelle liegen da um die 350,- € bis 500,- € die Unterschiede und auf was ich achten muß ist mir aber irgendwie noch nicht so ganz klar.

Ich will Teile meines Streams über OBS auch mitschneiden, da sollte die Kamera also auch geeignete Qualität bringen ... 30 fps oder 60 fps, 12x oder 20x optischer Zoom ... ich denke Autofocus sollte schon sein ...

Vielleicht hat von Euch da jemand schon Erfahrungen mit solchen Cams

Alles unter 1000€ ist spotbillig für solche Cams.

Du kannst mal auf Amazon nach "PTZ" suchen. Da kommen dann die entsprechenden Kameras.
Prinzipiell könntest Du auch eine Überwachungskamera nehmen. Die bekommt man um die 100-200€ die das können.

Oder die andere Alternative wäre ein Gimbal. z.B.. der DJI Ronin-SC... auf den pakst du eine Kamera und ein Handy drauf und er folgt Dir im ganzen Raum. Funktioniert erstaunlich gut.

Noch ne Alternative wäre das neue Ipad Pro, das kann Dir auch automatisch beim Vloggen bis zu einem gewissen Grad folgen...

****a73 Frau
4.087 Beiträge
Mir geht es nicht um automatisches Folgen, im Gegenteil das ist oft nicht erwünscht.

Die billigen Überwachungsmameras bieten meist bei weitem nicht genug Qualität, vor allem was auch den Bereich Zoom. Angeht, der für mich aber wichtiger ist als eine Schwenkfunmtion.

Ich hab eigentlich nach Erfahrungen Mit Konferenzcams v. a. der günstigeren Marken im Vergleich zu den bekannten wie Sony und Logitech gefragt und welche Werte für meinen Einsatzbereit die wichtigen sind, nicht nach Wegen wie man es anders machen kann, vor allem wenn die am Ende teurer kommen ( wie das IPad Pro mit min 900 € zu dem ja um die Funktionen der Konferenzkamera zu erhalten noch ne Menge Zubehör fdazu kommt.

Du kannst mal auf Amazon nach "PTZ" suchen. Da kommen dann die entsprechenden Kameras.

Jep, von Logitech, Panasonic usw eben die um 1000,- € aufwärts, von anderen Marken deutlich drunter. Mir reicht ja eine für "kleineRäume", mein Spielzimmer hat keine 40 qm genau über die hätte ich gerne Erfahrungen gelesen
Oft werden wir gefragt womit wir Streamen. Da wir immer ein sehr klares Bild haben. Wir haben keine besondere Ausstattung, sondern Streamen mit unser iPhones. iPhone 11 und iPhone 12. Mit dem Laptop gehen wir dann auf dem Stream um die Kommentare vernünftig zu lesen.

****a73 Frau
4.087 Beiträge
Ich denke was als Technik in Frage kommt hald auch stark darauf an was man streamt.

Wenn man dabei am Tisch sitzt oder stationär an einem Punkt ist reicht ein Handy wohl meist aus.
Wenn man wie ich dann viel in Bewegung ist und eigentlich gerne durch den ganzen Raum wandern würde ist das nicht mehr sinnvoll.

****a73 Frau
4.087 Beiträge
Update: Ich hab mit dieser Cam sehr gute Erfahrungen gemacht:

• Aibecy Konferenzkamera PV700FSH
Eingang: AC 100-240V 50Hz
Ausgang: DC 12V 2A
Sensor: 1 / 2,7 "HD CMOS
Effektives Pixel: 2,1 Megapixel
Videoausgang (SDI / HD): 1080P60 / 50/30 / 25,1080I60 / 50,720P60 / 50/30/25
Bildrate: 60fps
Objektiv: 20-faches optisches Zoomobjektiv, F1,8 ~ F3,5, f = 4,7 ~ 94 mm, 12-facher Digitalzoom
Blickwinkel: 58 ° (Weitwinkel) ~ 3,2 ° (distal)

meine sonstige techn. Ausstattung Wie Mikro usw. findet Ihr auf meiner Homepage Homepage "Kyria Live - alles zum Livestream" von Kyria73
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.342 Beiträge
Themenersteller 
@****a73 Ließ sich recht gut, vorallem der SDI Ausgang.

Wo hast Du die Kamera denn gekauft? Bei den üblichen Verdächtigen hab ich sie nicht gefunden. Nur aus komischen Quellen!?
Was hat die Cam gekostet?

LG Denis

****a73 Frau
4.087 Beiträge
Die war über Amazon für knapp 600,- €

Ist aber schon ne Weile her
*********scher Mann
70 Beiträge
Moin die runde
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
Ich besitze ein Android Smartphone und ein Android taplet,kann man beides koppeln und zum streamen benutzen???
Z.b das eine als cam benutzen und mit den anderen schreiben und als Monitor benutzen
Speziell hier im Livestream
Danke im voraus und viele Grüße
********T_er Mann
130 Beiträge
Hey,
Du kannst einfach mit einem gerät den Stream starten und mit dem anderen Gerät regulär den Stream betreten als wärst du Zuschauer. Stream starten mir dem Gerät welches du als Cam benutzen willst.
*********scher Mann
70 Beiträge
Danke wäre ein vesuch wert

Ist es möglich bei ein Smartphone oder taplet eine externe cam anzuschließen
Die man im Livestream oder im camchat benutzen kann?
********T_er Mann
130 Beiträge
*ja* es gibt dafür adapter oder du benutzt eine Bluetooth cam es gibt auch webcams explizit für mobile endgeräte
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.342 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********T_er:
*ja* es gibt dafür adapter oder du benutzt eine Bluetooth cam es gibt auch webcams explizit für mobile endgeräte

So weit mir das bekannt ist, gibt es keine Bluetooth Webcams, da Bluetooth viel zu wenig Bandbreite für den Stream hätte.
*********zarr Mann
252 Beiträge
Zitat von ********mmer:
Hardware

Was nutzt Ihr denn so an Hardware zum Streamen?

LG

Ich streame über ein IPad Pro 12,9"

und

zusätzlich über eine Panasonic GH5 mit Atem Mini PRO ISO dazu kommt DaVinci Resolve Studio 17 und Fusion Studio 17 (zwei Dongle) weiter ist eine VideoAssist 7" 12G und ein Hyperdeck 4k vorhanden.
Greenscreen ist vorhanden in Verbindung mit dem Atem oder der DaVinci Software

Gestreamt wird mit einem

Shuttle SH370R8 128GB AMD Radeon Pro W5500 neue Grafikkarte wird eine NVIDIA RTX A4000 werden (liegt schon hier). 4k Monitor Fujitsu B32-9 UHD

und

DH370 32GB ohne Schnickschnack welcher einen Mona Server für das Atem Mini bedient.

Wenn ich Streame, dann über TT und das sind aktuell nur saubere Themen.

Wenn mal jemand Hilfe benötigt, stehe ich auch gerne mal als ASP zur Seite oder für die Bereitstellung der Streams.

Viele Grüße

vom Kontur alias Brain
*******roh Mann
13 Beiträge
Gute PTZ Kameras zu vernünftigem Preis
Ich habe hier einige Minrray PTZ Kameras am Start, die beim Direktimport bisher auch immer vergleichsweise günstig waren, meine letzte Bestellung waren in der Größenordnung €600 zzgl. Zoll und MwSt beim Import.

Ich habe bisher nur die HD Modelle genutzt (UV-510A als HDMI/SDI bzw. auch eine als NDI Version). Es gibt von jedem Modell auch unterschiedliche Ausführungen mit mehr Weitwinkel bzw. mehr Zoom. Für das Hobby hier vermutlich möglist mehr Fokus auf Weitwinkel.

https://minriglory.com/products-item/hd-ptz-camera-uv510a/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.