Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zum Thema
Zu viel als kurze Antwort für unsere Frage-Antwort-Runde37
Hier findet ihr Beiträge, die über eine kurze Antwort auf eine kurze…
zum Thema
Für Einsteiger: kurze Sex-Frage - kurze Antwort ツ60
Herzlich Willkommen in unserem Sex & Erotik - Forum Du bist neu in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Frage, kurze Antwort

*******eli Paar
1.259 Beiträge
Denke das sollte kein Problem sein.
Du bist ja nur für die zuschauer anonym und nicht für Joy.
Wenn dem nicht so wäre müßten sie ja jeden anonymen Streamer im Vorfeld darauf hinweisen.
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Was darf man zeigen und was nicht?

Als kleinen Tipp @*********king ...da kann man sich sehr gut an den Vorgaben für Fotos und Videos orientieren. Was dort erlaubt ist darfst du in der Regel auch in Livestreams zeigen!
Aber *alarm* es gelten zusätzlich die aktuellen Pandemie Bestimmungen in den Livestreams! *alarm*

Also nur Gruppenpinkeln mit *mundschutz* zum Beispiel *grins*
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
... werden mir die coins dennoch auf mein Profil gutgeschrieben? ...

Es gibt Coins fürs Streamen ?
******nns Frau
599 Beiträge
Zitat von **********r6671:

Es gibt Coins fürs Streamen ?

Dem:der Streamenden:Streamerin werden anteilig Coins gutgeschrieben für die im Stream erhaltenen Herzchen/Goodies, ja.

Liebe Grüße
Beckmanns
*****ich Mann
7.217 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo, @******nns,

die Coins werden deinem Profil selbstverständlich auch beim anonymen Streamen gutgeschrieben. *koenig*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
**********apher Mann
174 Beiträge
Moin moin,

hat schon mal jemand einen Livestream über das Mobilfunk, statt über Heimnetzwerk durchgeführt? Wenn ja, kann mir jemand sagen welche Menge an Datenverbrauch pro Stunde anfällt?

Eigentlich müsste es bei der 720p Auflösung ja immer konstant gleich sein. Jedes Eingangssignal, egal ob 4K oder 1080p wird ja eh vom Joystream als Flaschenhals auf 720p runtergerechnet als maximale Auflösung. Aber ich frage mich ob verwendete Eingangs-Codecs, usw zu unterschiedlichen Datenverbrauch pro Stunde führen.

Danke und Gruss
der Teddy
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Zitat von **********apher:
Moin moin,

hat schon mal jemand einen Livestream über das Mobilfunk, statt über Heimnetzwerk durchgeführt? Wenn ja, kann mir jemand sagen welche Menge an Datenverbrauch pro Stunde anfällt?

Eigentlich müsste es bei der 720p Auflösung ja immer konstant gleich sein. Jedes Eingangssignal, egal ob 4K oder 1080p wird ja eh vom Joystream als Flaschenhals auf 720p runtergerechnet als maximale Auflösung. Aber ich frage mich ob verwendete Eingangs-Codecs, usw zu unterschiedlichen Datenverbrauch pro Stunde führen.

Danke und Gruss
der Teddy

Da kann evtl. Frau @******nns eine Antwort drauf geben. Sie hat in der Vergangenheit auf jeden Fall schon von unterwegs gestreamt. Ob sie das verbrauchte Volumen gecheckt hat weiß ich aber nicht. *happy*
******nns Frau
599 Beiträge
Zitat von **********lster:
Ob sie das verbrauchte Volumen gecheckt hat weiß ich aber nicht. *happy*

Hat sie! Sie hat es sich aber nicht gemerkt 😅. Viel wars aber nicht!

@**********apher - Streamen über das Mobilfunknetz verbraucht nicht nennenswert Datenvolumen. Wenn es nicht eilig ist kann ich das die kommenden Tage gerne für dich testen, schreib mir einfach kurz ne ClubMail.

Liebe Grüße
Beckmanns
******409 Mann
19 Beiträge
Zitat von **********apher:

(...)
Eigentlich müsste es bei der 720p Auflösung ja immer konstant gleich sein. Jedes Eingangssignal, egal ob 4K oder 1080p wird ja eh vom Joystream als Flaschenhals auf 720p runtergerechnet als maximale Auflösung.
(...)

wenn es nicht nur ein Test war und/oder wieder geändert wurde, dann kann man bei JC seit ein paar Wochen mit 1080p streamen.
Was den traffic angeht, kann ich da jetzt nichts zu sagen, aber es gibt ja einige, die zB mit OBS streamen, die müssten das eigentlich sagen könnne. Als ich früher noch regelmäßig gestreamt habe, konnte ich das sehen (wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das eine OBS Funktion war oder ein Plugin).
Vielleicht haben da @*******y80 oder @******fun Logs?!
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Datenvolumen beim Streamen ...

Ich hatte mal eine Berechnung gefunden, wonach bei einer Overall Bitrate von 2000kb/s ein Daten Volumen von ca 900 MB/Stunde enstehen soll - und ein Mindestupload von 2 MBit erforderlich ist.

Aber von einer guten Qualität kann man bei der Bitrate nicht sprechen !

@******409
... wenn es nicht nur ein Test war und/oder wieder geändert wurde, dann kann man bei JC seit ein paar Wochen mit 1080p streamen. ...
Kann man das vielleicht irgendwo im Joy nachlesen, wie da die aktuellen Einstellungen sind ?
*******ties Paar
2.577 Beiträge
die Ausgabe liegt immer noch bei 720p und 30fps
Bei obs ist nur die primäre ausgabe einsehbar, nicht das was der browser draus macht *hand*
*****xis Paar
158 Beiträge
Hallo in die Runde, und Danke für die Aufnahme.

Wir sind ein schon etwas älteres Paar und haben vor einigen Wochen das Streamen für uns entdeckt.
Leider bekommen wir immer die Infos das unser Bild unscharf sei, obwohl das Vorschaubild bei uns eigentlich recht ordentlich ist. Wie kann das sein? Unsere Upload Bandbreite liegt bei 13Mb/s. Das müsste doch eigentlich ausreichen.
Allerdings ist unsere Cam auch im unteren Preissegment angesiedelt. Nun wollen wir uns eine neue, brauchbare Cam zulegen. Preisklasse bis ca. 100 €.
Über Vorschläge und Tips würden wir uns freuen.

LG Beate und Heinz
*****ich Mann
7.217 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @*****xis und willkommen in unserer Gruppe.

Ich habe euren Beitrag aus dem Vorstellungsthread mal hier hin verschoben, da euch hier eventuell schneller geholfen wird zwecks einem Tipp für eine gute Cam. *zwinker*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
***Vo Paar
1.600 Beiträge
Zitat von *****xis:

Allerdings ist unsere Cam auch im unteren Preissegment angesiedelt. Nun wollen wir uns eine neue, brauchbare Cam zulegen. Preisklasse bis ca. 100 €.
Wir Streamen mit unserem Handy einem Samsung Galaxy S10. *film*
Bei Kameras können wir bisher noch keine Erfahrungsberichte geben.
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Die gängigsten Modelle und von guter Qualität sind die von Logitech... Wenn die cam 1080p bei 30fps bietet reicht das in der Regel dicke aus. Aber auch 720p sind gut machbar, da dies beim Browser streaming eh nicht überschritten wird. Da liegen die Preise bei logitech für die kleine "C270" bei 35 und gehen bis 150 für die "streamcam"
Preis/Leistung Sieger ist die C920 bzw C922 (100€ - 120€)

...aber Achtung vor Neuanschaffung! EIne schlechte Bildqualität im stream kann von Sender bis Empfänger mehrere Gründe haben *zwinker* @*****xis
*****_66 Mann
91 Beiträge
Zitat von ***Vo:
Zitat von *****xis:

Wir Streamen mit unserem Handy einem Samsung Galaxy S10. *film*
Bei Kameras können wir bisher noch keine Erfahrungsberichte geben.
danke für eueren Tipp
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Zitat von *******joy:
die kleine "C270"
Mit der haben wir auch das eine oder andere C2C Abenteuer erlebt und auch das erste mal gestreamt - die Bildqualität ist (meiner Meinung nach) nicht wirklich gut. Da hat sich die C922 PRO doch als deutlich besser herausgestellt. Eine solche Webcam wird natürlich einer "richtigen" Videolösung immer unterlegen sein - aber für gelegentliches Streamen ist sie schon sehr schön *g*
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Ja gut, @**********r6671 ,man muss auch bedenken dass zwischen der c270 und c922 gut 80 Euro Preisunterschied liegen und wie gesagt auch die Auflösung niedriger ist. Aber immer noch am maximum der Ausgabe über den Browser.

Ich habe schon einige usb webcam streams gesehen,bei denen der Nachbarstream mit dickem Equipment, einfach nur alt aussah!

Fakt ist definitiv dass die usb webcams einfach zuverlässiger laufen als "richtige?" Videolösungen und natürlich auch ohne großen Aufwand betreiben zu müssen, einfach zu bedienen sind.

Im Bereich unter 50 Euro dürfte die C270 schwer zu schlagen sein.
Grundsätzlich ist es natürlich ratsam dabei auf eine ordentliche Ausleuchtung und etwas Feinschliff (Bildbearbeitung) wert zu legen. Denn ohne Licht filmt auch eine 1000 Euro cam nur grau und Schwarz...
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
@*******joy es wird sicher immer davon abhängig sein, was man eigentlich machen möchte.

Streamen, so zum Spass, oder eine professionelle Bildqualität abliefern.
Bei sehr gutem Licht ist die kleine C270 sicher eine vertretbare Lösung zu einem guten Preis. Möchte man das ganze öfter machen und hat auch steigende Ansprüche, wird man sicher auch mal um die 100 Euro für eine bessere Webcam ausgeben - und den Unterschied sehen *g*
Wer das dann noch steigern möchte, dem stehen natürlich alle Türen offen ... Kamera, Lichtsetzung, Bild- und Tonbearbeitung ... ... ...

*zwinker* Wir bleiben da lieber in der Spassfraktion.

"... Fakt ist definitiv dass die usb webcams einfach zuverlässiger laufen als "richtige?" Videolösungen und natürlich auch ohne großen Aufwand betreiben zu müssen, einfach zu bedienen sind. ..."
Da würde ich nur dem weniger an Aufwand zustimmen.
*****xis Paar
158 Beiträge
Hallo,
danke für die Tips.
Wir haben nun die C920, aber geändert hat sich nichts.
Das Vorschaubild ist TOP, aber das empfangene Bild ist laut Aussage der Zuschauer nicht besonders gut.
*********rfly Paar
256 Beiträge
Zitat von *****xis:
Hallo,
danke für die Tips.
Wir haben nun die C920, aber geändert hat sich nichts.
Das Vorschaubild ist TOP, aber das empfangene Bild ist laut Aussage der Zuschauer nicht besonders gut.

Hallo.
Hier zu lässt sich noch sagen das nicht nur euer Internet /Upload wichtig ist sondern auch der Download des Empfängers.
Viele schauen euch über Handy zu über WLAN und auch einige davon von unterwegs (mobile Daten)
Wenn das WLAN beim Zuschauer (oder bei euch) nicht so gut ist oder Schwankungen entstehen genau so wie bei den mobilen Daten, je nach dem wo man sich befindet und ob der Standort fix ist, das spiegelt sich dann auf Bild wieder das sie von euch empfangen.
Wir Streamen immer im LAN und nicht
im W LAN.

Tipp; Demnach solltet ihr euch einen Streamer suchen der ein gutes Bild liefert bzw es sicher ist das er ein stabiles Internet hat und diesen bitten mal bei euch im Stream reinzuschauen und euch davon Screenshots zu schicken, hab ihr mal welche bekommen um es abzugleichen mit eurem Bild? Eine gute Bildqualität ja auch eine Geschackssache, der eine mag die Farben satter und für den anderen ist dies zu grell.
*****xis Paar
158 Beiträge
@ Wet_Butterfly
Oh danke, das war mal ein ausführlicher Hinweis.
Wir haben mal unsere WLAN Verbindung gemessen. Upload liegt bei 13 Mbit/s. Das müsste eigentlich reichen.
Bei einer LAN Verbindung bleibt es gleich.
Wir werden uns mal Streamer mit einem guten Bild suchen und dann so verfahren wie du es geraten hast.
LG Beate und Heinz
*******ties Paar
2.577 Beiträge
"Gibt es hier überhaupt jmd. der ein gutes Bild hat?"
Ich frag da meistens mal in die Runde wenn vereinzelt welche meinen unser Bild sei verpixelt & co. Wenn ein paar positive Antworten kommen, kann es nicht mehr an uns liegen....
Der Rest ist dann Bildbearbeitung, oder "Geschmackssache", wie @*********rfly schon sagte... *victory*
*****xis Paar
158 Beiträge
Hallo,
nur mal eine kurze Frage.
Welcher Browser ist für das Steamen (nur Webcam direkt in JoyClub einspielen) am besten geeignet? Mit Edge haben wir eine schlechte Bildqualität. *snief2*
LG Beate und Heinz
***Vo Paar
1.600 Beiträge
Zitat von *****xis:
Hallo,
nur mal eine kurze Frage.
Welcher Browser ist für das Steamen (nur Webcam direkt in JoyClub einspielen) am besten geeignet? Mit Edge haben wir eine schlechte Bildqualität. *snief2*
LG Beate und Heinz
https://support.joyclub.com/ … les/360021074599-Livestreams

Wir Benutzen den Google Chrome am PC und am Handy den Samsung Browser.
Funktioniert mit beiden sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.