Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zum Thema
Zu viel als kurze Antwort für unsere Frage-Antwort-Runde37
Hier findet ihr Beiträge, die über eine kurze Antwort auf eine kurze…
zum Thema
Für Einsteiger: kurze Sex-Frage - kurze Antwort ツ60
Herzlich Willkommen in unserem Sex & Erotik - Forum Du bist neu in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Frage, kurze Antwort

*********rdie Frau
41 Beiträge
sry - nachtrag:
wie sieht das aus bei weltliteratur zb shakespeare oder schiller?
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Vielleicht kann @****orn dazu was genaues berichten. Ich denke aber dass es da keine Probleme gibt wenn man mal ne Passage aus seinem Lieblingsbuch vorliest. (Ohne Gewähr)
****orn Mann
11.967 Beiträge
Wenn man mich vorher fragt @*******joy und vor dem Lesen den Namen des Autors nennt sowie den Buchtitel, habe ich natürlich nichts dagegen.
Urheberrechtlich habe ich es klar in jedem Buch kommuniziert.
Profilbild
**********First Mann
15 Beiträge
Zitat von ******nns:
Zitat von *********rdie:
in die runde und an joy:
wenn ich in einem livestream aus einem buch einzelne passagen vorlese (mit einverständnis des autors!!!) wie sieht die rechtliche lage generell und hier im joy aus.
lg andrea.

Moin @*********rdie ,

Mit Einverständnis des Autors (und ggf. Verlags?) sollte das okay sein. @**********First weiß da aber vielleicht noch mehr. *happy*

Liebe Grüße
Beckmanns

Moin,

grundsätzlich müssen immer beide Instanzen die Erlaubnis/Freigabe erteilen. Nur Autor, oder nur Verlag reicht (in den meisten klassischen Fällen) rein juristisch nicht aus. Denn ein Autor der sein Werk durch einen Verlag hat veröffentlichen lassen, hat im Regelfall auch teilweise seine Recht am seinem Werk an den Verlag abgetreten.

Im Zweifelsfall ist der beste Weg stets über die auf den Homepages der Verlage einsehbaren Kontaktadressen für PR/und Veröffentlichungsangelegenheiten zu gehen. Das kann erfahrungsgemäß aber manchmal sehr lange dauern (Wochen bis Monate).

Da der Autor in deinen Fall sein okay gegeben hat, würde das ganze wahrscheinlich mit zugedrückten Auge abgesegnet werden, wenn du es jetzt trotzdem einfach tust mit der Lesung. In 98% aller Fälle kommt man zu meist nie an den Autoren heran Kontakttechnisch und geht daher eh über den Verlag. Aber rein juristisch bist du nur durch oben genannten Weg auf der sicheren Seite kein Urheberrecht und Co zu verletzten.

Viel Erfolg dir;)
*********rdie Frau
41 Beiträge
Moin,

grundsätzlich müssen immer beide Instanzen die Erlaubnis/Freigabe erteilen. Nur Autor, oder nur Verlag reicht (in den meisten klassischen Fällen) rein juristisch nicht aus.
Viel Erfolg dir;)

Danke Teddy,
hab ich mir auch so ähnlich gedacht - und wie ist das mit den "alten" zb shakespeare usw?
lg andrea.
Profilbild
**********First Mann
15 Beiträge
Zitat von *********rdie:
Moin,

grundsätzlich müssen immer beide Instanzen die Erlaubnis/Freigabe erteilen. Nur Autor, oder nur Verlag reicht (in den meisten klassischen Fällen) rein juristisch nicht aus.
Viel Erfolg dir;)

Danke Teddy,
hab ich mir auch so ähnlich gedacht - und wie ist das mit den "alten" zb shakespeare usw?
lg andrea.

Im Regelfall sind solch alten Werke frei, da die reguläre Vorhaltezeit der Urheberrechte verfallen. Wenn nicht auf Erben übertragen, erlischt es 70 Jahre nach dem Tod des Autors. *pfeil* https://www.urheberrecht.de/dauer/

Daher wird z.b. Shakespeare auch sehr frei und oft genutzt online.

Meine Aussagen erheben ausdrücklich (!) keinen Anspruch auf Gewähr, Richtigkeit und ersetzen kein fachjuristisches Urteil. Das sollte obligatorisch klar sein. *zwinker*
*********rdie Frau
41 Beiträge
Zitat von **********First:

Meine Aussagen erheben ausdrücklich (!) keinen Anspruch auf Gewähr, Richtigkeit und ersetzen kein fachjuristisches Urteil. Das sollte obligatorisch klar sein. *zwinker*

natürlich, danke nochmal - lg andrea.
******577 Paar
148 Beiträge
Ich habe immer noch das gleiche Problem, dass ich übers Handy nicht live streamen sehen kann. Der Bildschirm ist schwarz aber ich sehe den Chat. Und auch kein Ton
Da kann dir nur einer helfen und das ist der Links nur für Mitglieder
OBS Server
*huhu*

ich richte nun OBS ein, welche Standardplattform gebe ich da ein (JC gibt es noch nicht) oder wie stelle ich den Server manuell ein? (:

Danke *g*
******der Mann
14.157 Beiträge
Zitat von ********e_13:
OBS Server
welche Standardplattform gebe ich da ein

Das kannst Du Dir sparen, für Joy gehst Du bei OBS nur über die Virtuelle Kamera raus.
Zitat von ********e_13:

ich richte nun OBS ein, welche Standardplattform gebe ich da ein (JC gibt es noch nicht) oder wie stelle ich den Server manuell ein? (:

Zitat von ******der:
Das kannst Du Dir sparen, für Joy gehst Du bei OBS nur über die Virtuelle Kamera raus.

Korrekt - dazu sei noch gesagt, mit OBS kannst du (jedenfalls aktuell bei Joy) lediglich dein Kamerabild dahingehend "manipulieren" um Texte, Bilder, Videos einzublenden.
Dazu muss man nur wissen, dass die virutelle Kamera von OBS wirklich nur das Bild bereitstellt, Audiokonfiguration in OBS kann man sich in Verbindung mit Joy-Streaming sparen. Wenn man zum Beispiel Videos mit OBS abspielt wird nicht automatisch der Audiokanal in guter Qualität den Stream übertragen (höchstens über die Ausgabe deiner Lautsprecher ins Mikrofon, was aber nicht wirklich schön klingt...)
Um Audio direkt in den Stream zu pumpen benötigt man eine virtuelle Soundkarte (VB-Cable / Voicemeeter) die die zwei Eingangskanäle (dein Mikrofon und Desktopaudio) zusammenmischt und dem Stream als EIN Audiogerät präsentiert (welches man bei Streamstart als Audiogerät anstatt des Mirkofons auswählen muss).
Sind schon so einige reingetappt in diese Falle... *smile*
******der Mann
14.157 Beiträge
Zitat von *****xel:
Sind schon so einige reingetappt in diese Falle...

Stimmt (leider) *traurig*

Aber dank lieber Leute aus diesem Channel kann auch dem abgeholfen werden *hutab*
******ave Mann
42 Beiträge
Gema & GVL Richtlinien!
Wenn ich im Joyclub einen Livestream mache, dahinter ein Radio steht, welches Gema & GVL zahlt, ist dies gestattet oder wie kann ich mir dies vorstellen? *zwinker*
**RE Paar
1.119 Beiträge
@****87H Hallo Dave,
Solltest Du ein Radio haben welches eine GEMA / GVL Lizenz besitzt, dann ist dieses auch damit abgedeckt.
So laufen meine Radiosendungen hier im Joyclub oder auch auf twitch.
Bei weiteren Fragen dazu stehe ich Dir gerne per CM zur Seite.

Einen lieben Gruß
Matthias
******ave Mann
42 Beiträge
Zitat von **RE:
@****87H Hallo Dave,
Solltest Du ein Radio haben welches eine GEMA / GVL Lizenz besitzt, dann ist dieses auch damit abgedeckt.
So laufen meine Radiosendungen hier im Joyclub oder auch auf twitch.
Bei weiteren Fragen dazu stehe ich Dir gerne per CM zur Seite.

Einen lieben Gruß
Matthias

Dann gerne mal anschreiben, möchte dies vorerst klären, bevor ich wirklich ab morgen wieder Premium mache und streame *zwinker*
Kurze Frage:
Kann ich irgendwo nachsehen, welche Profile dauerhaft aus meinen Streams ausgeschlossen wurden und dies ggf rückgängig machen? Können Mods überhaupt jemanden dauerhaft ausschließen?
******471 Paar
334 Beiträge
Hallo @neugierig_k
Auf dem Handy ist es so da kannst du die dauerhaft ausgeschlossen sehen indem du in die Live Stream Vorschau gehst und dann auf Einstellung klickst. Dann geht ein weiteres Fenster auf wo der 2te Reiter dann der ist wo alle dauerhaft ausgeschossen aufgelistet sind. Da kannst du diese auch bearbeiten. Das gleiche Symbole für die Einstellungen müsst auch auf der pc Joyclub Seite Rechts oben zu sehen sein.

Ich meine das zur Zeit ein Moderator nicht dauerhaft ausschließen kann, das kann nur der streamer selbst, ob das irgendwann mal umgesetzt wird weiß ich nicht.
Bild ist FSK18
*********ar81 Paar
55 Beiträge
Können nicht lange streamen
Hallo liebe Mitglieder!
Wir haben folgendes Problem!
Wenn wir einen Stream starten läuft der zwar ein paar Minuten aber dann ist auf einmal alles finster! Was machen wir falsch?
Würden uns freuen wenn uns da jemand helfen könnte!!
Danke schon mal im vorhinein!!
LG M&S *kuss2*
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Zitat von **********_8600:
Können nicht lange streamen
Hallo liebe Mitglieder!
Wir haben folgendes Problem!
Wenn wir einen Stream starten läuft der zwar ein paar Minuten aber dann ist auf einmal alles finster! Was machen wir falsch?
Würden uns freuen wenn uns da jemand helfen könnte!!
Danke schon mal im vorhinein!!
LG M&S *kuss2*

Lest einfach mal hier nach, vielleicht löst das Euer Problem. *g*
Dort gibt es einige Erklärungen dazu.

https://support.joyclub.com/ … les/360021074599-Livestreams
*******hka Frau
292 Beiträge
Hallo *g* ich weis nich ob es dazu irgendwo schon fragen oder infos oder so gibt. Vielleicht ist jemand so Nett ind antwortet mir trotzdem.

Ist es möglich vom Handy zu streamen und wenn ja wie. Vom PC habe ich keine Probleme aber vom Handy, übder den Browser kommt immer "Fehler beim streamen" wenn ich es versuche.

Geht es irgenwie? Muss ich was verändern?
******471 Paar
334 Beiträge
Dieses Problem hatte ein Bekannter hier im joy auch. Einfach mal einen anderen Internetbrowser benutzen hatte bei ihm funktioniert
*******hka Frau
292 Beiträge
Zitat von ******471:
Dieses Problem hatte ein Bekannter hier im joy auch. Einfach mal einen anderen Internetbrowser benutzen hatte bei ihm funktioniert

Vielen dank. Scheint wirklich am Browser gelegen zu haben. Wieso auch immer. 😅
*******raut Frau
301 Beiträge
Empfehlung für externe Cam , die an den PC angeschlossen wird und ich unabhängiger streamen kann
Danke 🤩
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.