Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1158 Mitglieder
zum Thema
Model sucht Fotografen für Hardcore Aufnahmen!14
Ich suche einen profeesionellen Fotografen speziell für den Bereich…
zum Thema
Biete: Sinnliche Aufnahmen bei Hannover
In meinem Fotostudio in der Wedemark biete ich immer wieder Shootings…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufnahme von eigenen Streams

*******fan Mann
686 Beiträge
Themenersteller 
Aufnahme von eigenen Streams
Hey liebe zeigefreudigen *g*

Ich habe den Gedanken Streams wenn ich diese mache auch festzuhalten. Entweder mit oder ohne den Chat im Video sichtbar.

Danach würde ich diese als Video im Joy verfügbar machen, ggf. privat abhängig des Inhaltes und wer mit zu sehen ist.

Was haltet ihr davon? Und darf man eine Aufnahme des Chats aus datenrechlichen Gründen machen? Anonsten geht es ja auch nur die Kamera nebenbei auch aufzeichnen zu lassen.
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
Also zumindest ohne Chat kannst du deinen eigenen Stream aufzeichnen.
Zur zweiten Frage wäre eine Anfrage im Support super. Es wäre gut, wenn es dazu einen Hinweis geben könnte.

Was mir da hoch einfallen würde: Du hast doch die Beschreibung, die jeder am Anfang eines Streams setzen kann.
Hier könntest du setzen: „Ich veröffentliche meinen Stream auf meinem JOY-Profil. Wer etwas in den Chat schreibt ist Teil der Aufnahme und damit einverstanden.“
****33 Paar
253 Beiträge
Das würden wir auch sehr begrüßen wenn es solch eine Möglichkeit gäbe. Denn wenn du aktiv zu gange bist vor der Kamera, bekommst du gar nicht mit was da alles so im Chat abgeht bzw. nur teilweise. Uns so gäbe es dann die Möglichkeit es nochmal Revue passieren zu lassen. Es wäre natürlich cool wenn es da eine Funktion gäbe wo du nach deinem Stream das ganze runterladen könntest.
Zitat von ******ger:
Also zumindest ohne Chat kannst du deinen eigenen Stream aufzeichnen.
Zur zweiten Frage wäre eine Anfrage im Support super. Es wäre gut, wenn es dazu einen Hinweis geben könnte.

Was mir da hoch einfallen würde: Du hast doch die Beschreibung, die jeder am Anfang eines Streams setzen kann.
Hier könntest du setzen: „Ich veröffentliche meinen Stream auf meinem JOY-Profil. Wer etwas in den Chat schreibt ist Teil der Aufnahme und damit einverstanden.“

Nur die Beschreibung wird dir dabei nichts nützen da die Beschreibung niemand liest das haben wir auch jedesmal dieses Problem. Es ist zwar eine schöne Sache dass man eine Beschreibung angeben kann nur von zehn Usern nutzt es einer.

In unseren Streams ist es z.b. so dass wir regeln hinein schreiben und ein Thema worum es in diesen live video channel geht. Nach gut einer Stunde haben wir einen einzigen der sich zu diesem Thema äußert da er als einziger die Beschreibung gelesen hat. Obwohl wir auch in unserem Bild per OBS stehen haben bitte die Beschreibung lesen tut es keiner. *kopfklatsch*
*******ller Frau
6.126 Beiträge
es ist wie mit #Kleingedrucktem

es wird ja keiner gezwungen nicht zu lesen was in der Beschreibung steht....
...dass er Teil der Aufnahme werden könnte
Zitat von **********e1288:

nun das ist ja auch wahr nur jetzt stellt man sich mal die Situation vor. Man Stream schön hat in der Beschreibung stehen das dies Aufgenommen wird. Alles schön und gut. Dann nach dem Stream geht es los ein User beschwert sich das es aufgenommen wurde und will wissen wo dies gestanden hat. Nun man kann dann zwar sagen in der Beschreibung aber in diesem Fall will der User Beweise sehen das dies auch so gewesen ist wo wir wieder am Anfang währen

Wie gesagt es ist ein heikles Thema. Also nehmt es uns nicht böse *grins*
*******ller Frau
6.126 Beiträge
auf jeden fall ist das Thema sehr heikel und nicht harmlos

Wie ist das gemeint?
Hat man keine guten Beweise, wenn man den eigenen Stream selbst aufnimmt, also inkl. Eintrittsüberschrift und Hinweis?
auf jeden fall ist das Thema sehr heikel und nicht harmlos

Wie ist das gemeint?
Hat man keine guten Beweise, wenn man den eigenen Stream selbst aufnimmt, also inkl. Eintrittsüberschrift und Hinweis?

Klar könntest du diese Screenshots nehmen aber ob das dann so sicher ist lassen wir mal außen vor Bilder sind leicht zu Manipulieren. Man müsste in diesem Fall eher dem Support Bescheid geben. Ich denke mal das die LiveStreams protokolliert werden. Und anhand dessen könnte man dann sagen ok oder nicht ok.
*****gon Mann
197 Beiträge
Den Stream mit zu schneiden ist ( zumindest bei nem Mac) extrem easy,
Deswegen machen wir das manchmal um eben den Chat nochmal zu lesen
Und ich werde jetzt um Himmels Willen nicht schreiben, wie das geht

Bzgl der Beschreibung kann ich den Vorscheibern nur zustimmen, das liest so gut wie keiner, der dann unqualifiziert schreibt
Da sind meine. „Mitmänner“ erschreckend schwanzgesteuert, da ist wirklich das einzige was hilft, ein Mod, der konsequent alles raus schmeißt, was fordert, Wünsche ohne „bitte“ schreibt oder beleidigt
Zack raus
Ist leider, so unsere Erfahrung, das einzige was wirklich und dauerhaft hilft

Und den vielen, vielen anderen
die sich wirklich zu benehmen wissen und ganz liebe Dinge schreiben, ein herzliches Kompliment *bussi*
*********rfly Paar
256 Beiträge
Zitat von *********eCat:

nun das ist ja auch wahr nur jetzt stellt man sich mal die Situation vor. Man Stream schön hat in der Beschreibung stehen das dies Aufgenommen wird. Alles schön und gut. Dann nach dem Stream geht es los ein User beschwert sich das es aufgenommen wurde und will wissen wo dies gestanden hat. Nun man kann dann zwar sagen in der Beschreibung aber in diesem Fall will der User Beweise sehen das dies auch so gewesen ist wo wir wieder am Anfang währen

Wie gesagt es ist ein heikles Thema. Also nehmt es uns nicht böse *grins*

...die Beweise kannst du ihm doch ganz leicht liefern , wenn seit beginn des Streams ``aufgenommen `` wird, denn dann sieht man es ja auch im Chatfenster und darauffolgend ja seine Kommentare im Chat...
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
Jepp. Auch die Beschreibung ist im Stream dokumentiert. Über das Einstellen als Online Event kann man sogar noch mehr Informationen bereitstellen, falls einem der Hinweis zum Start des Streams als zu klein gedruckt erscheint.
Auch bei „normalen Events“ findet auf diese Weise ja die Festlegung von Regeln statt (Dresscode, etc.).
*********23795 Paar
22 Beiträge
Man kann doch auf dem Handy einen Bilschirmrecorder laufen lassen und Kommentare nicht einblenden .
*******fan Mann
686 Beiträge
Themenersteller 
Das wie ist kein Problem. entweder man benutzt az-recorder und nimmt den Screen dann mit Chat auf oder man nimmt eine Backgroundkamera App und hält nur das gezeigte fest. Besser noch über den Computer mit OBS, das Programm streamt und nimmt zeitgleich auf. Das wie ist klar, nur rechtlich mit Datenschutz beim Chat wäre kompliziert. Sowie ob der joyclub streams so veröffentlicht sehen will. Sie sind neuer premium Inhalt, wenn auch dann nicht mehr interaktiv und live. Die Zuschauer auf die Aufnahme des Chats hinzuweisen, halte ich für mindestens freundliche Rücksichtnahme und würd ich ohnehin machen.

Der Chat als Aufnahme könnte interessant sein. Einmal für einen selber wie viele hier schon schreiben aus leider offensichtlichen Gründen, aber auch für Leute die das Video gucken, die lesen dann worauf eventuell im Stream eingegangen wurde.
Aber prinzipiell scheint die Idee hier Zuspruch zu bekommen. Das nächste mal Versuche ich an eine Aufnahme zu denken, was ich damit mache ist ja mir überlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.