Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Phoenixsauna Düsseldorf
743 Mitglieder
zum Thema
Welches Mikrofon (für DSLR)7
Wir wollten mal fragen, welches Mikrofon ihr für eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mikrofon wechseln

*****elt Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Mikrofon wechseln
Servus zusammen.

Zuerst die simple Frage: Kann man sein Mikrofon im Stream noch ändern?

Ich weiß, dass es "früher" ähnlich funktionierte wie im Chat, also in den Einstellungen und dann das spezifische Gerät auswählen und fertig. Die Einstellungen dazu fehlen aber mittlerweile ganz und man scheint nur die unterschiedlichen Kameras durchschalten zu können (wir nutzen 2-3 an unterschiedlichen Stellen des Raums) und hat je nach gewählter Cam mal einen guten, mal einen schlechten und mal gar keinen Ton.
So geschehen in unserem letzten Stream.

Gibt es also eine Möglichkeit, ein Mikrofon dauerhaft als "Standart" zu setzen und dann die verschiedenen Cams durchzuschalten, ohne dass sich am Ton was verändert?

Grüße
Halbwelt (m)
******iyo Frau
700 Beiträge
In der Theorie geht es, aber Joy hat das nicht einprogrammiert. Also wenn es geht, dann ist das Browserabhängig. Alternativ kannst du bei den Systemsoundeinstellungen, die du über die taskleiste öffnen kannst, auch den Standardaudioeingang ändern
Bei Win10 kannst du ein festes Mikro speichern in den Tiefen der Soundeinstellung.
*****elt Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch beiden, daran hab ich nicht gedacht aber es oft bei anderen Gelegenheiten genutzt *huch*
Wird beim nächsten Mal ausprobiert, danke *g*
**RE Paar
1.119 Beiträge
Beim streamen über den Browser wird man gefragt welche Cam oder welches Mikrofon man nutzen möchte. Man kann es dann während des Livestreamig nicht ändern, dafür muss man den Stream beenden und dann neu starten.
ACHTUNG die Soundeinstellungen in Windows (egal ob 7/8/10 haben damit nichts zu tun, da ist es egal welches Mikrofon ich als Standard ausgewählt habe.
*********ight Mann
62 Beiträge
Bei Chrome - falls Du diesen Browser verwendest - erscheint oben in der Adressleiste ein Kamera-Icon. Wenn Du darauf klickst, kannst Du die Devices (Kamera, Mikrophon) auswählen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.