Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik im Livestream Gema / GVL

**RE Paar
1.119 Beiträge
Themenersteller 
Für Joyclub gibt es drei möglichkeiten.
1. Joyclub zahlt eine allgemeine Gema Gebühr, wie es z.B. Youtube macht, was aber warscheinlich teuer ist.
2. Joyclub verlangt vom einzellnen eine Gema Lizenz, was das günstigere wäre.
3. Joyclub verbietet allgemein Musik, egal ob im Hintergrund oder so wie bei uns als Musiksendung.

Der vorteil bei einer Gema Lizenz ist, das man sie von aussen immer einsehen kann, ob sie vorhanden ist.
*******ties Paar
2.577 Beiträge
An dieser Stelle könnte die Stellungnahme von joy stehen *lol* *victory*
**RE Paar
1.119 Beiträge
Themenersteller 
Die brauchen auch nur in Ihre Regeln einen Punkt aufnehmen, das der einzellne für die Gema Lizenzen selbst verantwortlich ist, nur dann muss Joyclub auch die Adressen von den einzellnen Usern speichern, damit sie diese bei anfragen an die Gema weiterleiten können, dann ist Joyclub auch wieder raus aus der ganzen Geschichte.
*******ties Paar
2.577 Beiträge
es wird immer interessanter
**RE Paar
1.119 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt für Joyclub also einige möglichkeiten. Bei Fragen kann man sich gerne an mich wenden.

LG
Matthias
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Ach Leute, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Ich finds absolut unangemessen vom Joyclub zu verlangen sich um GEMA-Gedöns zu kümmern. Meine Güte, wir haben hier ein tolles Video-Streaming, daß uns praktisch nichts kostet.
Ich finds unangemessen Verantwortung an den Joyclub abzuschieben.

Wir sind alle erwachsen, also laßt uns erwachsen und mit Bedacht damit umgehen.

Im Zweifel sollten wir einfach vermeiden, was im Bereich Urheberrecht Ärger machen könnte. Ich (Jan) will jedenfalls nicht den Joyclub auch noch damit belasten, die haben genug mit anderen Problemen zu kämpfen.
*****019 Mann
229 Beiträge
Ich weiss, das Facebook einen Deal mit der Gema hat, deshalb darf man dort auch Musik Live Streamen. Facebook zahlt meines Wissens einen Pauschalbetrag an die Gema. Damit hat man zwar noch nicht das Problem mit den Lizenzinhabern erledigt, aber wenn man den Livestream anschließend löscht ist die Sache geheilt.
Vielleicht könnte ja Joy mit der Gema mal nach einem Pauschalvertrag nachfragen oder verhandeln.
Ich habe aber keine Ahnung wie teuer das ist. Denke das kommt auf die Anzahl der Nutzer an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.