Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
428 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Android - Kamera wechseln geht nicht mehr

**84 Paar
145 Beiträge
Themenersteller 
Android - Kamera wechseln geht nicht mehr
Hallo an die Streamer,

ab und zu streamen wir spontan mit den Smartphone (Android) über Chrome.
Standardmäßig startet dann die Frontkamera. Dennoch ist es manchmal sinnvoll die Backkamera zu verwenden.
Dummerweise stürzt dann Chrome seit ein paar Wochen ab.

Ich möchte mit diesen Post gern auf das Problem aufmerksam machen. Vielleicht liest es ja ein Techniker. *zwinker*
Oder jemand hat einen Lösungsvorschlag.
Updates sind alle drauf.

Liebe Grüße, Tom
******nns Frau
599 Beiträge
Moin @**84!

Vermutlich ist es sinnvoll, hier eine Links nur für Mitglieder zu stellen.

Liebe Grüße
Beckmanns
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
Könnt ihr den Zeitpunkt eventuell noch etwas genauer einkreisen? Ist chrome der „Standard Browser“?
Gibt es eventuell noch Zugriffsrechte unter Android, die ihr einstellen könnt?
Genaues Smartphone und Android Version würden dem Support (und Lesern dieses Threads) ebenfalls helfen. 1.000 x *danke* @**84
**84 Paar
145 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Antworten.

@******nns Bevor ich den Support direkt behellige, wollte ich gern die Schwarmintelligenz nutzen. Dennoch danke, für den Hinweis. *zwinker*

@******ger Anfang August weiß ich, dass es noch problemlos ging. Das ist ein langer Zeitraum, ich weiß. Allerdings habe ich mir nicht gemerkt, wann wir zwischendurch mit dem Smartphone gestreamt haben und wann es ging und wann nicht.

Mittelerweile ist Android 11 auf meinem Pixel 4, Chromeversion 85.0.4183.127 . Aber es ging auch vor zwei Wochen, als ich noch Android 10 hatte schon nicht mehr.

Nun habe ich, so wie es der Zufall will, gerade eben Akis Teststream aufgrund meiner Anfrage hin, gesehen. Ungeachtet von der Tatsache, dass ich nicht weiß, welches Smartphone sie nutzt, hat es bei ihr funktioniert.
In Kombination mit deinen Ideen habe ich noch ein wenig herumgespielt - Speicher geleert und Cache gelöscht, alle möglichen Berechtigungen erteilt.
Dadurch bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ich starte den Stream mit der Frontkamera. Sobald ich die Kamera wechsle, hängt der Stream (zumindest meine Vorschau). Wenn ich nun in die Browsereinstellungen gehe und sie, ohne Veränderung, gleich wieder verlasse, hat das Handy die Kamera gewechselt und der Stream läuft wieder. Einfach abwarten reicht leider nicht. Es muss zwischendurch etwas "Anderes" angezeigt werden.

Das ist zumindest ein Teilerfolg, der mich vermuten lässt, dass es an irgendwelchen Grafikfehlern im Zusammenspiel zwischen meinem Pixel 4 und dem Browser liegt.

Für weitere Ideen und Inspirationen wäre ich dankbar.
LG, Tom
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
Kannst du mehrmals auf „Kamera wechseln“ klicken? Es schaltet Ggf. Mehrere Kameras durch.
**84 Paar
145 Beiträge
Themenersteller 
Solange ich nach jedem Kamerawechsel wieder in die Browsereinstellungen gehe, kann ich durchschalten.
(Das ging doch aber schon von Anfang.)
Es hakt einfach. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.