Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
428 Mitglieder
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diverse Kamera-Probleme beim Streamen (mit Android)

******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Diverse Kamera-Probleme beim Streamen (mit Android)
Moin!

Ich hatte gestern Probleme mit der Kamera während des Livestreams, vielleicht kann jemand helfen: wenn ich die Kamera wechsle auf die rückseitige Kamera ist der Bildausschnitt meeeeega rangezoomt. Ich müsste das Handy 4 oder 5 Meter weg stellen, damit ich mich aufs Bild bekomme. Rauszoomen geht nicht. Was ist das bitte? Und wenn ich im Querformat filmen wollte war das Bild "auf den Kopf gestellt". Wow. 😅

Und dann hatte ich gestern auf einmal nen schicken schwarz weiß Filter. Ungewollt, und ich hab ihn auch nicht wieder wegbekommen.

Wenn jemand ne Idee hat - gerne her damit. Ich bin, vor allem was die erste Sache angeht, ziemlich ratlos.

Liebe Grüße
Beckmanns
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Und ist es heute immer noch so?
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Zitat von *******joy:
Und ist es heute immer noch so?

Ja. *ja*

Das mit dem Zoom ist auch heute noch so und auch nicht erst seit gestern ein Problem.

Liebe Grüße,
AadA
**o Paar
164 Beiträge
Also unsere Handys haben mehrere Kameras. Beim Huawei P30 pro startet zuerst die Frontkamera, einmal gewechselt ist es dann die 5x Zoom Kamera, dann Weitwinkel, dann kommt erst die "normale" Kamera der Rückseite.
Vielleicht schaltest du Mal die Kameras alle durch?
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
Könntest du bitte noch Android Version und dein verwendetes Handy hier posten? Dann könnten andere mit dem gleichen Smartphone mal testen.
Interessant wäre, ob das Problem neu ist oder schon immer so der Fall?

Letzte bitte wäre, dass du diese Infos an den Support schickst, die leiten es nämlich an die zuständigen Entwickler weiter. 1.000x *danke*
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ger:
Könntest du bitte noch Android Version und dein verwendetes Handy hier posten? Dann könnten andere mit dem gleichen Smartphone mal testen.
Interessant wäre, ob das Problem neu ist oder schon immer so der Fall?

Letzte bitte wäre, dass du diese Infos an den Support schickst, die leiten es nämlich an die zuständigen Entwickler weiter. 1.000x *danke*

Danke für deine Antwort, @******ger .

Das Problem ist schon immer aufgetreten.

Ich nutze das Huawei P20 Pro, Android Version 10. Ich bin über google chrome online.

@**o: auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, mich da durch zu klicken! Das werde ich direkt mal testen. Danke euch!

Liebe Grüße
Beckmanns
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **o:
Also unsere Handys haben mehrere Kameras. Beim Huawei P30 pro startet zuerst die Frontkamera, einmal gewechselt ist es dann die 5x Zoom Kamera, dann Weitwinkel, dann kommt erst die "normale" Kamera der Rückseite.
Vielleicht schaltest du Mal die Kameras alle durch?

Okay, krass. Genau das war die Lösung. Tausend Dank! Auf die Idee, da immer weiter zu "wechseln", kam ich ehrlich gesagt nicht. Steht das hier irgendwo unter "Anleitung zum Streamen"? (wenn ja, wärs jetzt etwas peinlich 😅)

Liebe Grüße
Beckmanns
***Vo Paar
1.600 Beiträge
Zitat von ******nns:
Und wenn ich im Querformat filmen wollte war das Bild "auf den Kopf gestellt".
In den Handy Einstellungen gibt es eine Funktion "Bildschirm drehen"
Mal schauen ob die Eingeschaltet ist.

Wir haben gerade mal mit unserem Samsung getestet und da standen wir im Stream auf dem Kopf *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.