Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Die Arbeitskollegin 🔥 - Teil 25
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung von „die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten von Mods

*******Flyy Mann
348 Beiträge
Also für mich hat da zumindest einer der Mods ganz klar seine Vormachtstellung genossen. Ob er das nun mit Absicht oder unwillkürlich sichtbar gemacht hat, lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Und um das ganze jetzt noch auf die Spitze zu treiben biete ich mich hiermit auch noch als Mod an, für jeden der halt einen braucht. Man soll ja nicht kritisieren, ohne es besser zu machen. Voraussetzung ist natürlich, dass ich online bin ;).
Einfach melden wann und wo *g*
Ich muss tatsächlich sagen, mir ist erst gestern bei einem Stream wieder aufgefallen, dass jemand, der vier oder fünfMal vehement gefordert hat (unter anderem das beliebte "zeig mal ihre Fotze!") und nicht gekickt wurde und ein anderer, der fragte "kannst du mal ihr Fotze zeigen" sofort gekickt wurde. Ich denke schon auch, dass hier doch öfter Mal (ganz sicher nicht immer!) mit zweierlei Maß gemessen wird, frei nach dem Motto: "Gib jemanden (ein bißchen) Macht, und er zeigt dir sein Gesicht". Wenn wir sowas auffällt, verlasse ich sofort den Stream, nicht dass ich noch gekickt werde, wenn ich kommentiere: "Oh wie geil" oder ähnliches. Nichts für ungut, aber man sollte wirklich sehr darauf achten, wen man zum Mod macht - und nein: Ich biete mich nicht mehr an, habe ich am Anfang getan, möchte mich aber nicht mehr in die Riege einreihen *g*
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Liebe Leute
Wir sind alle keine Profis! Natürlich passieren auch erfahreneren Streamern und mods oft mal Fehler!

Auch den fairen und das sind die allermeisten! Es gibt wirklich x verschiedene Gründe für ein versehentliches ausschließen oder stumm schalten. Sei es der schnell rennende chat und einfach ein verklicken oder auch missverständnisse beim oft blitz schnellen auswerten der kommentare. Manchmal wird mit Sicherheit mit etwas versch. Maßen gemessen, klar! Aber auch dafür gibt es Gründe die oft eher unglücklich als böswillig sind. Da kommt es schonmal vor das die Stamm mods schonmal schlafen gehen und der stream halt noch ne Weile läuft. Was tut man? Also wir wählen einen Zuschauer oder mehrere die uns im bisherigen chat verlauf positiv aufgefallen sind und "hoffen das Beste"! oder ...man streamt abends beim sex und mittags beim kochen, passt seine Titel etc. dementsprechend an, aber der Zuschauer sein Chatverhalten nicht! Da ist etwas feingefühl von allen Seiten gefragt!
Wie gesagt x Gründe um den Abend mit solchen Beispielen zu füllen....

Natürlich kommt ein solcher Platzverweis bei dem betroffenen dann erstmal bitterböse an. Aber da empfehle ich dann einfach auch mal die clubmail zu benutzen und das auf diesem wege zu klären! Das bringt euch oftmal ganz schnell weiter und hilft sich gegenseitig zu verstehen!

In Liebe *haumichwech* eure Paarties *kuss*
********rcus Paar
577 Beiträge
Wir glauben nicht, das es sich zwangsläufig um reine Willkür oder Machtgehabe des jeweiligen Mods handeln muss.
Wir sind auch des öfteren Mod und wissen, das wir in diesen Streams bestimmte Leute nicht kicken brauchen, weil sie die Streamer kennen und wissen, was sie sich erlauben dürfen.
Wenn dann andere, den Streamern unbekannte, meinen auf den Zug aufspringen zu müssen, dann bekommen sie eben einen Freiflug.
Ja, das ist messen mit zweierlei Maß, aber eben die Sache und der Wunsch von den Streamern.
Generell sollte sich, unserer Meinung nach, jeder Zuschauer an dem orientieren was der Leipziger so schön beschrieben hat, nämlich sich in einem Stream so zu verhalten, als käme man ins Wohnzimmer der Streamer.
Wenn ich zu einem Freund komme und ihn mit "Karl-Heinz, Du alter Wichser" begrüße und er antwortet "Hallo Marcus, mein kleine Pissnelke", eben weil wir uns kennen und wissen wie wir das zu verstehen haben, käme auch kein anwesender normal denkender fremder Mensch auf die Idee mich als Pissnelke oder Karl-Heinz als Wichser zu bezeichnen. Und genauso sollte es auch in den Streams sein.
*******Flyy Mann
348 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich melde mich hier erneut mit einer immer öfter gemachten Beobachtung, die ich hier mit euch teilen möchte, um ein bisschen dafür zu sensibilisieren. Vielleicht fällt es sogar dem ein oder anderen in seinem eigenen Verhalten auf und er kann diesbezüglich handeln.
Mir ist jetzt desöfteren in verschiedenen Streams eine Art "Rudelbildung" der Modgruppen aufgefallen, also eine Art Gruppendynamik der Mods untereinander. Grundsätzlich passiert sowas in jeder Gruppe und ist auch nicht falsch, hier schleicht sich aber leider immer häufiger eine Art "elitäres" Verhalten ein.
Nicht jeder Mod verhält sich immer konform seiner eigenen Regeln, kickt also jemanden und zeigt dieses Verhalten dann selbst. Hierbei wird er aber durch seine Modkollegen gedeckt, gegebenenfalls noch in diesem Verhalten bestärkt.
Genauso verhält es mit dem dem teils recht überheblichen Auftreten mancher Mods. Hier hat man das Gefühl, dass sich dies besonders in größeren Modgruppen gegenseitig hochschaukelt.

Wie auch im echten Leben ist dies ein Phänomen, welches den Protagonisten nicht immer selbst auffällt, man erinnere sich an die Schule und das Rudelverhalten pubertierender Kerle.
Ich möchte hiermit also keine Kritik äußern, sondern nur für das Thema sensibilisieren und vielleicht bewirken, dass man dies ggf. in seiner eigenen Gruppe einmal anspricht, sollte einem eine solche Dynamik auffallen. Dies trägt nämlich leider häufig zu Unmut unter den Zuschauern bei und fällt im schlimmsten Fall auf den Streamer/die Streamerin selbst zurück.
Sollten diesbezüglich Unstimmigkeiten auftreten wäre es vielleicht sogar sinnvoll einen unabhängigen Dritten ins Boot zu holen, der dies einmal für eine Zeit lang (unerkannt) beobachtet.

ACHTUNG: Ich beziehe mich hierbei nicht auf einen einzelnen Stream, indem ich mich in den letzten Tagen aufgehalten habe (falls mich wer irgendwo gesehen hat) sondern auf die Gesamtheit der Streams, die mir in den letzten Wochen aufgefallen sind!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bis bald! *g*
*******ties Paar
2.577 Beiträge
In der Gesamtheit der streams? Das ist dann aber schon sehr pauschal! Man sollte aber ganz klar seine mods mit Bedacht wählen. Genauso sich als Zuschauer so Verhalten dass die mods keine Arbeit mehr haben....

Wenn ich mich in einem stream unwohl fühle, sei es wegen mods die mir zu streng agieren oder zu viele Zuschauer ihre gute Erziehung vergessen, oder mir der Inhalt nicht passt, ein Gesicht nicht gefällt oder nicht akzeptieren kann dass beim vögeln die Socken nicht ausgezogen werden, dann verlasse ich den stream! Und zwar WORTLOS, wenn es für einen Abschiedsgruß nicht ausreicht!
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, deswegen verfolge ich Streams auch kaum noch. Man kann das auch wenig schön als eine Art "Blockwart-Mentalität" mancher Leute bezeichnen - aber zum Glück, das soll sauch ganz deutlich gesagt werden, trifft das auf dire meisten Mods nivcht zu. Aber einmal mrehr gilt: Augen auf bei der Mod-Wahl *g*
Dem Statement von Paarty_joy gibt es nichts hinzuzufügen *g*
*******Flyy Mann
348 Beiträge
Zitat von *******joy:
In der Gesamtheit der streams? Das ist dann aber schon sehr pauschal! Man sollte aber ganz klar seine mods mit Bedacht wählen. Genauso sich als Zuschauer so Verhalten dass die mods keine Arbeit mehr haben....

Wenn ich mich in einem stream unwohl fühle, sei es wegen mods die mir zu streng agieren oder zu viele Zuschauer ihre gute Erziehung vergessen, oder mir der Inhalt nicht passt, ein Gesicht nicht gefällt oder nicht akzeptieren kann dass beim vögeln die Socken nicht ausgezogen werden, dann verlasse ich den stream! Und zwar WORTLOS, wenn es für einen Abschiedsgruß nicht ausreicht!

Moment mal, also du sagst jetzt gerade, dass man wenn das Verhalten der Mods nicht okay ist den Stream verlassen sollte? Also sorry das sehe ich anders. Viele Streamer sind so beschäftigt mit dem Stream, dass sie sowas überhaupt nicht mitkriegen und deshalb bin ich sehr wohl der Meinung, dass man auf dieses Thema aufmerksam machen kann ohne gleich "wenn's dir nicht passt verlass doch den Stream" geantwortet zu bekommen.

Naja Gesamtheit heißt, dass ich jetzt weder einzelne Streams, noch Mods an den Pranger stellen möchte, sondern lediglich dafür sensibilisieren... sowohl den Streamer als auch den Mod selbst. Auch als Mod kann man durchaus selbstreflektiert an diese Sache herangehen.
Es geht doch darum einen Bereich für uns alle zu schaffen, indem Störer keinen Platz haben. Und auch weil man Mod ist, ist man halt nicht unfehlbar. *zwinker*


Achso und nur um das nochmal klarzustellen: Es geht hier nicht um "mimimi der war gemein zu mir", sondern um eine Beobachtung. Ich selber komme selten mit anderen Mods in die Konfrontation, weil ich weiß, wie ich mich verhalten muss. Kritik muss man aber dann nicht unbedingt während des laufenden Streams ausdiskutieren, das kann man später machen.
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Daher sagte ich ja dass man seine mods mit Bedacht wählen soll. Bei uns kommt es auch oftmals vor dass wir nicht mitbekommen wass aktuell im chat los ist. Wir merken dass an der gesamten Stimmung im stream wenn irgendwo der Wurm drin ist.
Und ja.... Wenn ich streams schaue, bei denen mir irgendwas nicht passt, gehe ich wortlos! Ausnahme wäre evtl. krasse Regelverstöße die man nicht unkommentiert lassen kann, und meistens eine Meldung an den Support nach sich ziehen...
*******ller Frau
6.126 Beiträge
solche Streams (die negatives in sich tragen) werden dann für mich (ich will hier Spaß haben und keine negative Zeit) ganz schnell uninteressant und ich gehe zukünftig nicht mehr rein

schon fertig *g*


ich sehe mich auch nicht veranlasst, das den Streamern zu sagen, wenn mit deren Mods etwas nicht passt

ist deren Baustelle .... nicht meine...fertig
*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
@**********namex
zunächst einmal ein Dankeschön für deine Erfahrungen aus der letzten Zeit.
Ich gebe dir in einem Punkt recht, dass es in letzter Zeit in vielen Streams sehr viele Mods sind und die sich untereinander oder auch gemeinsam mit den Streamern anders verhalten oder ich will mal sagen lockerer sind.
Das kann man natürlich anbringen, das dies dann doch sehr befremdlich ist, wenn Mods Dinge schreiben dürfen was anderen nicht gestattet ist.
Klar sollte ein Mod immer eine Vorbildfunktion haben und nicht etwas schreiben, was er anderen untersagt. Jedoch muss man hier folgendes beachten. Die Livestreams gibt es bald ein knappes Jahr bei Joy. In dieser Zeit sind gerade durch die Livestreams reale Freundschaften entstanden. Bei mir zB zu @****_12, @*******a_27 und @****hy und noch einige andere.
Und da ist es doch menschlich und normal, das man dann einen anderen Umgang miteinander pflegt und auch schon mal als Mod Dinge raushauen kann, die andere nicht dürfen, weil denen einfach der Hintergrund fehlt, oder sie gar keine Beziehung zu den Streamern haben. Und genauso ist es bei den Mods untereinander. Viele haben sich hier kennengelernt und sind auch mittlerweile untereinander befreundet. Sie schreiben sich täglich, machen Videocalls usw.
Und je länger und je besser sich die Leute untereinander kennen umso lockerer wird man im Umgang miteinander.
Aber das gibt einem „Fremden“ dann nicht das Recht sich genauso verhalten zu dürfen. @********rcus haben es sehr gut beschrieben in ihrem Beitrag über deinen. Wenn ich bei @****_12 schreibe zb „Ari zeig mal deine Füße“ dann wissen Bari und sehr viele Zuschauer, das dahinter ein „Running Gag“ liegt. Das gibt aber dann einem neuen Zuschauer noch lange nicht das Recht ebenfalls nach Füssen zu fordern.
Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber auch das darf ich doch von neuen oder fremden Zuschauern erwarten, das sie akzeptieren, dass zwischen den Mods und Streamern meist auch ein freundschaftliches Verhältnis und Vertrauen besteht.
Oder sehe ich das falsch?
Es gibt fdoch ein ganz einfaches Rezept: Gefälllt mir etwas im Strean nicht (Mods, dumme Kommentare der Zudschauer oder die Streamenden - egal was), dann verabschiede ich mich und gehe. Das trifft (für mich) auch dann zu, wenn (für mich) die Mods nicht passen. Aber letztendlich: Es idst NICHT mein Stream und NICHT ich habe zu entscheiden, was gehen soll oder darf und was nivcht. MEINE Entscheidung ist: Bleine ich oder gehe ich?
@*****019

genauso sehe ich das auch. Wenn ich auf der Straße einen Freund treffe und begrüßt mich mit "na du alter Wichser" , weiß ich ja, von wem es kommt. Würde das ein Fremder machen, gäbs Haue. Das wäre die Realität. Warum sollte es in Streams anders sein? Eigentlich schon arm, sowas erklären zu müssen, es weiß doch eh jeder.

Schlimmer finde ich User, die wohl kein reales Leben haben und Joy als Ersatz nehmen und ihre Kriege hier führen und andere mit reinziehen.

Guten Tag an alle.......kick..............mehrmals durch Hetze und dummes Gerede erlebt.

Das kann es nicht sein.

LG
Andy
*******Flyy Mann
348 Beiträge
Okay, das schlägt hier gerade eine ganz andere Richtung ein, als ich geplant hatte und ich habe auch das Gefühl hier auf solidarisierende Gegenwehr zu stoßen, also erkläre ich nochmal was ich meinte ein wenig länger, damit sich keiner mehr auf den Schlips getreten fühlt. *zwinker*

Mods sind dazu eingerichtet worden Streams sauber zu halten, Streamer vor bösem Blut zu schützen und somit das Erleben der Streams für alle besser zu machen und sollten dementsprechend auch den Anspruch haben, sich genau so respektvoll anderen gegenüber zu verhalten, wie sie es auch von den Zuschauern erwarten. Was ist also bitte falsch daran, bei respektlosem Verhalten von Mods Usern gegenüber auch mal etwas zu sagen, zumal ich ja niemanden spezifisch angeprangert habe.

WAS ICH NICHT MEINE und das ist glaube ich das was @*****019 gerade meinte und was laut @*****AAR arm ist, dass er es mir erklären muss ist persönliches Unterhalten mit dem Streamer, wenn man ihn kennt. Es ist mir schon klar, dass man mit Bekannten anders redet als mit Fremden, ich dachte das wäre klar, wenn ich von respektlosem Verhalten und nicht von Frotzeln spreche.

Also nochmal: Es geht hier um elitäres Verhalten von Mods, begleitet von Überheblichkeit und Respektlosigkeit dem User im Stream gegenüber und da hat halt dieses "geh doch" irgendwann auch mal Grenzen, weil das genau dem entspricht, was man durch Moderatoren doch verhindern wollte.

Es geht mir wie gesagt nicht darum einzelne Leute anzuprangern, sondern darum unser aller Erleben hier ein wenig zu verbessern und da gehört auch ein wenig Selbstreflektion dazu. Und manchmal fällt es einem halt selbst nicht auf, bis einen jemand darauf hinweist und man sich denkt "oh stimmt".

Ich denke so ist es einigermaßen verständlich.
Zitat von **********namex:
WAS ICH NICHT MEINE und das ist glaube ich das was @*****019 gerade meinte und was laut @*****AAR arm ist, dass er es mir erklären muss ist persönliches Unterhalten mit dem Streamer,


sorry, ich meinte nicht dich, sondern allgemein
*******Flyy Mann
348 Beiträge
Alles gut, schon geklärt! *herz*
*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
@**********namex
vielen Dank für deine Erläuterungen 👍😊

Mir gefällt halt nur der Satz „solidarische Gegenwehr“ nicht so ganz 😊 ansonsten bin ich in vielen Punkten bei dir.

Dennoch wäre es hilfreich vielleicht mal ein konkretes Beispiel zu nennen. Kann ja anonym sein, aber es würde die Diskussion vereinfachen 😊
Weil beim pauschalierten ist es halt schwer zu erkennen was genau du meinst.

Du schreibst das die Streamer und Mods die Zuschauer respektvoll und anständig behandeln sollen, weil man dies ja auch von den Zuschauern erwartet.
Da gebe ich dir zu 100% recht. Aber ich sage auch: „ Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch raus.“

Wenn also ein Zuschauer einen Stream betritt und ohne „Hallo“ zu sagen direkt schreibt „Zieh doch mal das Höschen aus“ dann kommt wenn ich gut drauf bin ein „zieh du doch dein Höschen aus“ zurück, oder je nachdem wie viel gerade los ist, der Freiflug.
Ja, es mag manchmal auch von mir etwas „frech“ rüberkommen wenn ich manchen antworte. Aber eine Antwort ist nur eine Reaktion auf einen Kommentar von einem Zuschauer und niemals eine Aktion die von einem Mid ausgeht. Zumindest ist mir sowas noch nicht aufgefallen. 🤷‍♂️😊
Und sind wir doch mal ehrlich. Manche sollten doch in der Tat, bevor sie auf Enter klicken vielleicht nochmal lesen was sie geschrieben haben und ob das gerade in dieser Situation passt.
Was sollen zB Kommentare wie „darf ich dich anspritzen“ oder „Boa ich hab jetzt auch einen Ständer und wichs mir gerade einen“ usw. während das Paar gerade damit beschäftigt ist sich zu verwöhnen und gar nicht auf den Chat achten. Ganz ehrlich, mich interessiert es überhaupt nicht das x und y nun auch ihren „harten großen Schwanz“ in der Hand haben und sich einen am schleudern sind. Und ja, auf solch unterirdischen unangebrachten Kommentare reagiere ich dann halt manchmal etwas arrogant, das gebe ich zu. Aber so hat der Schleuderer wenigstens noch die Möglichkeit seinen Schleudergang zu beenden 😂 Denn wenn ich nicht antworte wird er gekickt von mir🤷‍♂️

Will damit sagen, das man auch in einem Stream einfach mal etwas mehr Blut im Hirn behalten sollte um zu erkennen ob der Beitrag den ich jetzt posten möchte der Sache dienlich ist oder ob er einfach nur peinlich und zum fremdschämen ist.

Weil letztendlich schadet ein solcher männlicher Vollpfosten auch mir persönlich als Singlemann. Da wir vernünftigen und netten Singlemänner es leider viel schwerer haben Kontakt zu Frauen oder Paaren zu bekommen, weil diese durch solch Geschlechtsteilgesteuerten Schleudermaschinen diese total abschreckt werden🤷‍♂️
Mal was anderes!

Ich lese vom Toka den letzten Beitrag, bin gerade bei Schleudergang als Sandra zu mir kommt und mir mitteilt, das Unsere Waschmaschine nicht mehr schleudert und kaputt ist *haumichwech*

Auf die Sekunde............überlege nun, ob Toka per Gedankenübertragung meine Waschi putt gemacht hat.

*lol* *haumichwech*
*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****AAR:
Mal was anderes!

Ich lese vom Toka den letzten Beitrag, bin gerade bei Schleudergang als Sandra zu mir kommt und mir mitteilt, das Unsere Waschmaschine nicht mehr schleudert und kaputt ist *haumichwech*

Auf die Sekunde............überlege nun, ob Toka per Gedankenübertragung meine Waschi putt gemacht hat.

*lol* *haumichwech*


😂😂😂😂😂 Nein, damit hab ich nix zu tun 😂😂😂😂
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Zitat von *******joy:
Und ja.... Wenn ich streams schaue, bei denen mir irgendwas nicht passt, gehe ich wortlos!

Ich handhabe das auch so, wenns nicht passen sollte. Und da ich sehr oft nur den Stream nebenher laufen hab, weil ich mittlerweile nur die stille Zuhörerin bin, kann es desöfteren mal passieren, das ich geflogen bin, wegen Inaktivität. *lol*

Zitat von *****019:
Und da ist es doch menschlich und normal, das man dann einen anderen Umgang miteinander pflegt und auch schon mal als Mod Dinge raushauen kann, die andere nicht dürfen, weil denen einfach der Hintergrund fehlt, oder sie gar keine Beziehung zu den Streamern haben. Und genauso ist es bei den Mods untereinander. Viele haben sich hier kennengelernt und sind auch mittlerweile untereinander befreundet. Sie schreiben sich täglich, machen Videocalls usw.
Und je länger und je besser sich die Leute untereinander kennen umso lockerer wird man im Umgang miteinander.

Das mit den Freundschaften ist ja auch was tolles, da gibt es garnichts gegen einzuwenden, aber wenn ein Zuschauer das Gefühl hat, das seine/Ihre Sachen überlesen werden und nur bestimmte Leute Ihre Antworten bekommen, ist das natürlich auch nicht so prickelnd.
Das ist auch mir schon passiert. Dann schreib ich einfach nix mehr, weil es mir zu blöd ist dann.


Zitat von *****AAR:
Schlimmer finde ich User, die wohl kein reales Leben haben und Joy als Ersatz nehmen und ihre Kriege hier führen und andere mit reinziehen.


Und noch schlimmer finde ich wenn man mit reingezogen wird, obwohl man so GARNICHTS damit zu tun hat. *lol*


Also nochmal: Es geht hier um elitäres Verhalten von Mods, begleitet von Überheblichkeit und Respektlosigkeit dem User im Stream gegenüber und da hat halt dieses "geh doch" irgendwann auch mal Grenzen, weil das genau dem entspricht, was man durch Moderatoren doch verhindern wollte.

Es ist ja nicht jeder Mod gleich. Aber da man schreibenderweise sowieso immer anders rüberkommt, als vielleicht gewollt, kann es durchaus passieren das man überheblich wirkt, ohne das es eigentlich Absicht ist.

Also meine Meinung *g*
*******Flyy Mann
348 Beiträge
"Aber eine Antwort ist nur eine Reaktion auf einen Kommentar von einem Zuschauer und niemals eine Aktion die von einem Mod ausgeht."

• Das ist z.B. das was ich, wenn auch nur in stark abgeschwächter Form, mit solidarischer Gegenwehr meine. Ich denke ich habe hier ziemlich ausführlich erklärt was ich meine und was ich beobachtet habe und dann wird erstmal pauschal davon ausgegangen, dass es vom Zuschauer ausging.
Ich habe durchaus auch Fälle erlebt, in denen zB ein Mod einen Zuschauer provoziert hat und diesen dann bei Gegenwehr gekickt hat. Oder ein Zuschauer wurde aus einem grenzwertigen Grund gekickt, jemand stellt sich auf die Seite des Gekickten und fliegt gleich hinterher, quasi als "Regimegegner", um das mal etwas überspitzt darzustellen.

Was du jetzt erklärst, ist doch genau das was ich eben beschrieben habe was ich NICHT meine. Jemand benimmt sich schlecht, also wird er entweder stummgeschaltet oder geschmissen. Ja, weiß ich, das habe ich ja auch bereits als Aufgabe des Mods ein paar Posts hier drüber geschrieben, aber nein auch das meine ich nicht. Es geht hier um von Mods ausgehendes schlechtes Verhalten OHNE initiale Beteiligung eines Zuschauers und ja, das gibts und ja, genau das finde ich gehört hier nicht hin.

So und jetzt bin ich der Diskussion müde und beschäftige mich mal ein bisschen mit dem, was außerhalb meines Computers passiert. *g*
Wat bin ich froh, dass ich kein Mod bin *freu*
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Zitat von **********namex:
"Ich habe durchaus auch Fälle erlebt, in denen zB ein Mod einen Zuschauer provoziert hat und diesen dann bei Gegenwehr gekickt hat. Oder ein Zuschauer wurde aus einem grenzwertigen Grund gekickt, jemand stellt sich auf die Seite des Gekickten und fliegt gleich hinterher, quasi als "Regimegegner", um das mal etwas überspitzt darzustellen.

Machtkämpfe gab es schon immer und überall und wird es auch immer geben.
Das einigen die Funktion des roten Schriftzugs irgendwann auch zu Kopf steigen kann, sollte eigentlich klar sein.
Wenn Du einen Fall erlebst, bei dem du denkst, jetzt ist aber wirklich gut, egal ob Zuschauer oder Mod, dann melde es dem Support.
Zitat von *******tia:
Machtkämpfe gab es schon immer und überall und wird es auch immer geben.


Und genau das werde ich wohl niemals verstehen. Wir sind alle hier wegen dem JOY Spaß. Wozu das Ganze? Es gibt hier nichts zu gewinnen außer das man neue Freunde kennenlernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.