„Und ja.... Wenn ich streams schaue, bei denen mir irgendwas nicht passt, gehe ich wortlos!
Ich handhabe das auch so, wenns nicht passen sollte. Und da ich sehr oft nur den Stream nebenher laufen hab, weil ich mittlerweile nur die stille Zuhörerin bin, kann es desöfteren mal passieren, das ich geflogen bin, wegen Inaktivität.
„Und da ist es doch menschlich und normal, das man dann einen anderen Umgang miteinander pflegt und auch schon mal als Mod Dinge raushauen kann, die andere nicht dürfen, weil denen einfach der Hintergrund fehlt, oder sie gar keine Beziehung zu den Streamern haben. Und genauso ist es bei den Mods untereinander. Viele haben sich hier kennengelernt und sind auch mittlerweile untereinander befreundet. Sie schreiben sich täglich, machen Videocalls usw.
Und je länger und je besser sich die Leute untereinander kennen umso lockerer wird man im Umgang miteinander.
Das mit den Freundschaften ist ja auch was tolles, da gibt es garnichts gegen einzuwenden, aber wenn ein Zuschauer das Gefühl hat, das seine/Ihre Sachen überlesen werden und nur bestimmte Leute Ihre Antworten bekommen, ist das natürlich auch nicht so prickelnd.
Das ist auch mir schon passiert. Dann schreib ich einfach nix mehr, weil es mir zu blöd ist dann.
„Schlimmer finde ich User, die wohl kein reales Leben haben und Joy als Ersatz nehmen und ihre Kriege hier führen und andere mit reinziehen.
Und noch schlimmer finde ich wenn man mit reingezogen wird, obwohl man so
GARNICHTS damit zu tun hat.
Also nochmal: Es geht hier um elitäres Verhalten von Mods, begleitet von Überheblichkeit und Respektlosigkeit dem User im Stream gegenüber und da hat halt dieses "geh doch" irgendwann auch mal Grenzen, weil das genau dem entspricht, was man durch Moderatoren doch verhindern wollte.
Es ist ja nicht jeder Mod gleich. Aber da man schreibenderweise sowieso immer anders rüberkommt, als vielleicht gewollt, kann es durchaus passieren das man überheblich wirkt, ohne das es eigentlich Absicht ist.
Also meine Meinung