Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Die Arbeitskollegin 🔥 - Teil 25
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung von „die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten von Mods

*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Verhalten von Mods
Hallo Zusammen,

Dem Wunsch von @*****ich komme ich dann gerne nach und eröffne diesen Thread erneut, jedoch ohne die geschwärzten Screenshots, in der Hoffnung, dass es so dann auch den Spielregeln entspricht. 😊
Ich war in einem Live Stream zu Gast und da wurde ein Mod gesucht. Ein User, hatte vorher zwei drei Sätze geschrieben und dann haben die ihn zum Mod gemacht.
Man konnte in den ersten 5 min. des Livestreams deutlich erkennen, dass der Herr des Streams keinerlei Forderungen oder niveaulose Sprüche akzeptierte und Leute sogar wegen "Dein girl ist Hot" rausgerückt hatte. Nun gut, ich dachte ich beobachte einfach mal etwas. Und als das Pärchen dann zu Gange war, kamen die ersten unterirdischen Kommentare von den Zuschauern. „Los, Fick sie jetzt“ usw. Der Chat war voll, von solchen und ähnlichen Kommentaren. Und wie reagiert der Mod?
Er fordert auch noch auf endlich den BH auszuziehen und ihre Brüste zu massieren.
Sorry aber meiner Meinung nach hat dieser User wohl zum ersten Mal Mod gemacht, war total überfordert und hat vermutlich während der Nummer wohl selbst seine Hand angelegt und den Chat aus den Augen verloren *ggg* *ggg*

Aber das ist für mich ein klassisches Mod-Versagen, oder sehe ich das zu eng?

Ein Mod der Fordert, sollte kein Mod sein, oder?
Ich bin da absolut deiner Meinung: Ein Mod, der selbst fordert und andre kickt, wenn sie fordern, das ist ja absurd und zeugt von Ausnutzen der eigenen Position. Ich fände es tatsächlich gut, wenn die Mods von den Streamenden im Nachhinein kurz bewertet werden und so eine Liste entsteht, die fähige (und faire!) Mods enthält - denn nicht immer ist "der Mod deines Vertrauens" tatsächlich anwesend, wenn du/ihr stremen willst/wollt.
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Vom streamer bis zum Zuschauer sollten alle etwas Feingefühl entwickeln, denn der beste mod ist der, der nichts zu tun hat! Ist ne Sache von Respekt und Dankbarkeit die streams zu einem schönen Erlebnis zu gestalten! *zwinker*
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Absolut meine Meinung, der Mod sollte wie ein schützender *engel* für einen Stream sein.
*******a_27 Frau
37 Beiträge
Ich seh das auch so. Jedoch sollte man selber bedenken wen man zum Moderator ernennt, es sollte immer ein Joyler sein der die streamende Person/Personen auch kennt oder eben weiß wie diese kickt. Jemanden 'Fremden' zum Moderator ernennen kann so eben auch nach hinten losgehen. Ich kann da von mir aus Erfahrung reden, dass manche Kommentare für die Zuschauer meistens nerviger für Sie als für mich sind. Alles in allem sollte also jeder Streamer seine Moderatoren mit Bedacht auswählen. Dann kommt man nicht in diese Bredouille. *goofy*
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Da wir immer etwas später streamen hatten wir bei unserem letzten stream 0 bekannte bzw. erfahrene mod Kandidaten. Somit haben wir ohne mods gestreamt. Ging auch irgendwie. War dann etwas nostalgischer wie früher als es noch keine mods gab *lach*
******rvy Frau
88 Beiträge
Denke mal, wenn nicht so viele online sind, geht das auch, aber wenn die Kommentare einfach nur so fliegen, wird es schwierig. Gestern auch spät gab es einen Stream, der richtig heftig war. Den Srreamenden war es egal, waren auch etwas neben der Spur.

Absprachen sind das A und O.
Was der eine als schlimm empfindet, ist für den anderen ok. Ich wurde auch einmal ohne zu fragen zum Mod ernannt bei einer Dame die ich nur 2x gesehen hatte. Habe prompt einen ihrer Stammzuschauer gekickt, weil seine Kommentare für mich gar nicht gingen. Sie fand sie aber wohl geil und war völlig entsetzt.

Absprachen gehen ja sogar während des streams. ElbePaar haben z.B. oft gesagt, was für sie gar nicht geht. Daran kann man sich dann gut orientieren.
*****ewa Frau
175 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo

Ja, Absprechen sind unheimlich wichtig.
Ich schaue, wenn ich einen Mod suche immer nach Zuschauern welche schon öfter bei mir waren und wer mich ein wenig kennt.
Die haben zumindest schon mal einen kleinen Einblick wie ich meinen Chat möchte.
Dann habe ich eine Homepage erstellt, mit meinen Cam Regeln. Das ist auch immer eine gute Richtlinie.

Liebe Grüße
Lillie
*****ich Mann
7.217 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo, @*********llen,

dass ist wirklich unangenehm. Bitte übermittelt eben jenen Screenshot, den ihr hier geteilt hattet, unserem Supportteam. Dort werden dafür die entsprechenden Konsequenzen gezogen.

*danke*

An dieser Stelle habe ich den Beitrag und den Bezug nehmenden hier entfernt, da ein Veröffentlichen von CM-Inhalten gegen die Diskretion im Miteinander verstößt (https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#diskretion_im_miteinander_wli) - der Beitrag in seiner Ausrichtung ebenso gegen die Regelung zu öffentlichen Hexenjagden. (https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli)

Bittte meldet solche Vorkommnisse zukünftig bitte direkt an unseren Support: Links nur für Mitglieder

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
*****ras Mann
2.108 Beiträge
In einem Erotik Forum wie diesem hier sollte meiner Meinung nach nicht zu streng zensiert werden bei einem Stream. So lange es keine Beleidigungen sind, oder es sich um wirklich üble Äußerungen handelt.
Forderungen wie z.B. mache dies oder jenes... sorry, sowas würde ich einfach nicht beachten so lange sich davon kein anderer Zuschauer davon gestört fühlt, das unterscheide ich gravierend, und wünschen können sich die jenigen viel wenn es sie glücklich macht.
Wenn ich mit meiner Partnerin etwas Dirty Talk betreibe, ist das doch vergleichbar damit wenn jemand bischen schmutzig schreibt im Chat. Es sollte jedoch nicht zu stark ausufern.
*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
@*****Yed
Sorry, sehr ich anders. Auch in einem Erotikforum kann, nein sollte man Anstand und Respekt haben.
Wenn du mit deiner Partnerin gerne Dirty Talk hast, ist das vollkommen in Ordnung, aber es gibt Streamer, die sich dadurch belästigt fühlen. Sprüche wie „Los nimm jetzt seinen Schwanz in den Mund und Lutsch ihn“ oder „Leck jetzt ihre Fotze“ müssen meiner Meinung nach nicht sein, es sei denn, dass Paar möchte dies auch und hat es zB im Streamtext so geäußert. Sowas ist in meinen Augen einfach nur niveaulos. Diese Typen würden sich in der Realität vermutlich nie trauen einer Frau oder Pärchen es so ins Gesicht zu sagen. Es sei denn man steht drauf und es ist ausdrücklich erwünscht.
Warum kann man nicht einfach nett sein oder einfach die Klappe halten und dem Treiben genussvoll zusehen?
Vor allem frage ich mich was die Schreiber erwarten? Wenn ein Pärchen gerade mitten im Akt sind und gar nicht mehr gucken was geschrieben wird, was nutzt einem dann so ein Kommentar?
Wir sollten lieber dankbar sein, gerade für die jungen Pärchen und Frauen, die uns hier an ihrer Lust teilhaben lassen.
Ich denke, gerade junge Leute, die vielleicht auch mal Live gehen wollen werden durch solche Kommentare eher abgeschreckt. Und das kann man ja auch nicht wollen.
Also einfach nett sein oder Klappe halten und sich still zu Hause mit sich selbst beschäftigen 😉
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Das ganze ist doch eh nur heiße Luft wie schon von dir beschrieben. Das darf man nicht zu ernst nehmen. Es hört sich zwar etwas krass an, wenn eine Frau zu einem solchen Schreiber ins Gesicht sagen würde mach das mit mir und zwar alles was du dir gerne wünschst würde er vermutlich die Flucht ergreifen.. 😹
Wie gesagt, einfach links liegen lassen und solche Leute nicht zum Thema machen. Ihnen Aufmerksamkeit schenken ist was sie wollen. Der größte Fehler ist es sich darauf einzulassen.
*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja, du hast sicherlich recht, dass man diesen keine Aufmerksamkeit schenken sollte, aber wenn sie konsequent immer wieder aus den Streams fliegen, haben sie bald nix mehr zum gucken und werden dann vielleicht mal ruhiger 😀😀😀
*****ras Mann
2.108 Beiträge
😹😹😹 Da hast du auch Recht. Ignorieren ist eine schlimme Sache für solche Menschen und sehr effektiv. Am besten man behandelt sie wie Luft, das ist die schlimmste Strafe für sie.
*****gon Mann
197 Beiträge
Um das Erste Posting von RebelYed und das Ursprungsthema wieder anzugreifen:
Ich fühle mich durch unfreundlich formulierte Forderungen belästigt,
sowohl als Zuschauer, als Mann aber auch insbesondere als Mod,
Ignorieren hilft nicht, denn erfahrungsgemäß, aus einigen Einsätzen als Mod, steigern sich die meisten Förderer, wenn sie nicht gebremst werden.
Und da habe ich als Mod die Aufgabe, genau das zu tun
(und eben nicht, wie vom TE beschrieben, noch zu befeuern)

Wenn ein Mod merkt, dass er lieber mitmacht als zu moderieren, kein Problem, raus aus dem Stream und dein MOD ist weg, wieder rein, dann bist du wieder einer von vielen.
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
Was genau sich ein Streamer gefallen lassen möchte, entscheidet meiner Meinung nach ganz allein er/sie.

Bei dem einen Streamer mag das Fordern oder die Verwendung eher vulgärer Begriffe gewünscht sein, beim anderen besteht sogar schon der Wunsch, Besucher ohne Profilbild aus dem Stream zu kicken.

Die Bandbreite ist groß.
Bei allen Streams, wo ich bisher dabei sein durfte, waren Forderungen nach einer gewissen Zeit unerwünscht. Das „Ausblenden“ geht dann nicht mehr.

„Zeig mal was!“
„Passiert hier noch was?“
„Langweilig“

Völlig harmlos und gleichzeitig absolut fehl am Platz. Bei so etwas vergebe ich einen Freifahrtschein.

Warum?
Weil die Streamerinnen und Streamer uns zu sich nach Hause einladen. Sie lassen uns zum Teil an den schönsten Stunden des Tages Teil haben. Das tun sie freiwillig.
Sie wollen mit den Zuschauern gemeinsam Spaß haben, sicher auch das eine oder andere Kompliment bekommen. Genau dafür sind neben dem Chat die Goodies und Herzchen gedacht. Es ist ganz einfach den Streamerinnen und Streamern für die tolle Zeit Danke zu sagen.


Genau so wenig gibt es irgendein Drehbuch. Wenn jemand nur quatschen mag, über sein Abendessen. Dann soll er es gern tun. Entweder ich bringe mich als Zuschauer ein und unterhalte mich mit dem Streamer oder ich schließe den Stream wieder. Fertig. Ganz ohne unqualifizierte Bemerkung oder Forderung.

Was sie ganz bestimmt nicht wollen: Unter Druck gesetzt werden.
Und genau das tut man mit solchen Forderungen. Und nach dem 10mal nervt es einfach nur noch. Die Zuschauer und auf jeden Fall auch die Streamer.

Wie gesagt. Es ist eine Einladung zu den Streamern nach Hause. Wer von euch würde sich zu Hause bei einer Party sagen lassen: „Passiert hier noch was?“
Die Sache läuft in den Streams, wie zu Hause bei einer Party. Der Gast geht freiwillig oder mit Hilfe derer, die sich auf der Party wohl fühlen. Niemand mag sich gern die Stimmung vermiesen lassen.

Da brauche ich von völlig falscher Wortwahl oder Beleidigungen gar nicht erst anfangen.

Sofern ich das Paar nicht kenne, gehört es sich ganz sicher nicht von einer „geilen F*ckf*tze“ oder etwas Ähnlichen zu sprechen. Es sei denn, ich bin mir sicher, sie mögen es.

Die allgemeinen Benimmregeln gelten im JOY genau so, wie überall. Und das witzige ist: Mit einem „guten Tag“ und „schön, dass ihr da seid“ und „danke, dass wir dabei sein dürfen“ wird es gleich so viel gemütlicher. Und mit einer Chili, Applaus oder anderen Goodies hat sich so mancher Stream schon einer „echten“ virtuellen Party entwickelt. Die Stimmung war einmalig.

Auch die Streamer fühlen sich gleich viel wohler und die Atmosphäre wird locker bis knisternd erotisch.
*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
@******ger 👍👍👍👍
Vielen Dank 😊
Besser hätte ich es nicht schreiben können. Zu *100*auch meine Meinung getroffen.
*******a_27 Frau
37 Beiträge
Perfekt gesagt lieber @******ger *kuss2*
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Nagel auf den Kopf getroffen! Die Zielübungen machen sich langsam bezahlt @******ger *lach*
Er traf die richtigen Worte, absolut konform mit dir, klasse geschrieben @******ger
*****774 Paar
1.712 Beiträge
@******ger

Klasse Beitrag. *top*
Das sollte auf der Pinnwand für 2 Wochen bei jedem erscheinen.
Evt. hallten sich dann mal einige User daran.
*******Flyy Mann
348 Beiträge
Also ich finde es sollte eine Möglichkeit geben im Nachhinein einen Kick anzuzweifeln. Ich bin zB gerade aus einem Stream geflogen, ohne gegen eine Regel verstoßen zu haben. Entweder handelte es sich um ein Versehen oder um einen Mod, der sich nicht unter Kontrolle hat und seine "Macht" gerne ausnutzt um andere zu ärgern. Das ärgert mich jetzt, da ich den Stream nicht mehr weiter verfolgen kann und das völlig zu Unrecht. Ich würde mich gerne über den Mod beschweren, allerdings geht aus der Meldung nicht hervor wer mich gekickt hat und warum. Das gehört noch dazu, finde ich.
*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
@**********namex da wir in dem Stream gerade mit teilweise 4 Mods anwesend waren kann ich dir leider nicht sagen wer dich gekickt hat.
Fakt ist aber, dass soweit ich dies überblicken konnte, die Leute zurecht gekickt wurden. Wir haben als Mod mehrfach darauf hingewiesen was nicht erwünscht ist. Und daran sollte man sich dann auch halten.

Eines kann ich dir mit Gewissheit aber von meiner Person sagen. Ich habe es mit Sicherheit nicht nötig, hier irgendwelche "Macht" auszuleben, die man als Mod hat. Ich mache dies hier freiwillig um die Strammer zu unterstützen, da sie diese Unterstützung leider brauchen. Wenn ich mir anschaue was auch heute wieder für hirnlose Kommentare rausgehauen wurden.... Ja, ich schäme mich dann oft für mein Geschlecht. Traurig, ist aber so. Ich sehe meine Aufgabe als Mod darin, die Leute in ihrer verbalen Art etwas zu zügeln. Wie @******ger es hier *100* richtig beschrieben hat, sind wir bei den Streunern zu Gast. Und ich werfe Leute nur dann raus, wenn ich sie auch bei mir Zuhause bei einer Party rauswerfen würde, wenn sie bei mir zu Gast sind. Und wenn ich als Mod. alle 15 min.

"Ihr Lieben,
Denkt bitte daran, dass uns Ari privat eingeladen haben. Also bitte benehmt euch auch so, wie wenn ihr jetzt tatsächlich im Raum zu Gast seid. Dort würdet ihr ja auch nicht sagen: „ Zeig deine Muschi“ usw. Also bitte anständig bleiben. *g* Wer fordert oder bettelt darf nicht bis zum Schluß dabei bleiben :-)"


schreibe und kurz danach schreibt jemand. "Ich würde dich jetzt gerne lecken" dann fliegt er raus!

Auch habe ich mehrfach geschrieben " Bitte fordert nicht nach der Kameraeinstellung! Wer nach der Kameraeinstellung fordert der fliegt" und wenn dann kurz danach einer schreibt "Könnt ihr mal die Cam tiefer machen" dann fliegt er.


Natürlich kann es auch mal passieren, das man versehentlich rausgekickt wird, weil die Kommentare einfach so schnell gehen und man dann beim anklicken der Person auf einmal den Falschen erwischt hat. Leider kann man das nicht rückgängig machen. Das ist mir auch schon passiert und ich habe die entsprechenden Leute dann auch angeschrieben und mich entschuldigt. Das ist dann keine böse Absicht. Ich kann dir in deinem persönlichen Fall jetzt nicht sagen warum oder wer dich gegickt hat, oder ob es ein Versehen war. Das ist bei teilweise über 1000 Zuschauer einfach nicht möglich dies alles zu behalten. Deshalb wäre es in Zukunft hilferein, wenn du einen Screenshot von deinem Kommentar machen würdest falls du in einem Stream gekickt wurdest, wo ich Mod war. Dann kann ich es dir erklären.

Solltest du in der Tat heute zu unrecht gekickt worden sein, dann bitte ich dich hier auch im Namen der anderen Mods um Entschuldigung. Und solltest du nicht zu unrecht gekickt worden sein, dann hat es halt seinen Grund gehabt. Aber freue dich auf den 31.10. denn da wirst du @****_12 wiedersehen *g*

Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne und erfolgreiche Zeit hier bei Joy *g*
Lieben Gruß
ToKa
*******Flyy Mann
348 Beiträge
Ich habe mich noch nie in einem Stream auch nur ansatzweise respektlos verhalten oder gar gefordert, ich war sogar schon selber Mod und die, die mich aus Streams kennen, können das auch bestätigen. Ich habe allerdings von einem Mod, leider kann ich mich an seinen Namen nicht mehr erinnern, mehrfach übertriebene Selektion beobachtet und, dass er dies sichtlich genossen hat. Screenshots sind nicht möglich, da sofort das Bild wechselt und somit kein Zugriff auf die Situation mehr möglich ist. Zumal ich ja nicht einmal wüsste wovon ich hätte einen Screenshot machen sollen. Ich finde da sollte eine Funktion etabliert werden, mit der man ein solches Verhalten eines Mods monitoren kann um ggf. so etwas in Zukunft zu unterbinden. Das schadet nicht nur dem, der gekickt wurde, sondern auch den Streamern selber. Ich kann für mich zumindest mit Sicherheit sagen, dass dieser Kick zu Unrecht erfolgte und unterstelle dem entsprechenden Mod zusätzlich Absicht aus reiner Freude am kicken. In diesem Sinne eine gute Nacht und ich hoffe der angesprochene liest das und überdenkt sein Verhalten. Vielen Dank für's Lesen. *zwinker*
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
@**********namex deinen Ausführungen nach bist du wahrscheinlich wirklich fälschlicherweise aus dem Stream gekickt worden.
So wie du den Fall schilderst, muss es ein Versehen gewesen sein. Falls ja, dann sage ich mal stellvertretend *sorry*.

Bei so populären Streams, wie dem von @****_12 gestern, wird die Situation zu weilen unübersichtlich. Und der Frust, gerade wenn man positives für die Stimmung beigetragen ist, ist entsprechend groß.

Das Ausleben von Machtfantasien bei erfahrenen Mods würde ich persönlich anzweifeln, eine gelegentlich zu harte Bewertung oder ein Verklicker kann vorkommen. Bei so vielen Nachrichten sind zum Teil Entscheidungen in Sekundenschnelle gefragt. Das soll deinem Fall nicht entschuldigen, aber schafft vielleicht ein wenig beidseitiges Verständnis.

Es bleibt an der Stelle nur zu sagen, dass wir es alle gemeinsam in der Hand haben, dass es am Ende immer weniger Moderatoren in den Streams benötigt werden. Ein „Sidekick“ als Gast auf andere Zuschauer oder das Melden von Beleidigungen beim Support mit Screenshots kann jeder.

Der Support hat so die Chance, die wirklichen Störinfriede im Nachgang zu kontaktieren oder eben weitere Maßnahmen einzuleiten.
Über die Zeit lässt sich natürlich ziemlich gut erkennen, wer vielleicht ein oder zwei mal ausversehen gekickt wurde oder wer ständig aus irgendwelchen Streams fliegt. Zweitere müssen mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Dazu ist die Mithilfe aller Mitglieder notwendig, welche die JOYstreams zu einem angenehmen, respektvollen und natürlich auch geilen Ort machen wollen.

Ich glaube fest daran, dass das gelingt. In den meisten Fällen klappt das mittlerweile sehr gut. Am Ende ist jeder einzelne ein bisschen Moderator und kann helfen, dass wir keine kickfunktion mehr brauchen. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.