Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2059 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch unter Mods

*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Austausch unter Mods
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal dieses Thema hier aufgemacht um uns einfach mal über Kommentare und deren Reaktionen zu unterhalten.
Ich bitte die Admins, nicht böse zu sein, falls es schon so etwas gibt. Aber ich hab’s nicht gefunden 🤷‍♂️

Also folgende Situation.

Eine Streamerin hat als Thema „Sex-Storys“ und liest heiße Geschichten vor.
Nun kommt ein Zuschauer rein und das erste was er schreibt ist: „ Das lesen hört sich monoton und langweilig an“

Ich habe mich dann an @*******ers Worte erinnert, der sinngemäß sagte: „ Stellt Euch vor ihr seid bei diesen Leuten im Wohnzimmer zu Gast, würdet ihr euch dort auch so verhalten“

Und da dachte ich mir, nee, keiner würde bei irgendwem wo er zuhause als Gast ist zur Begrüßung sagen, du bist monoton und langweilig.

Deshalb habe ich diese Person gekickt.
Ich fand es eine Frechheit der Dame gegenüber. Sie gibt sich so eine Mühe uns mit ihrem Programm zu unterhalten und dann sowas.

Nun meine Frage in die Mod-Runde.
War es zu hart? Habe ich zu schnell gekickt? Oder hättet ihr genauso gehandelt?

Ich möchte halt auch noch weiter lernen um zu sehen wo ich mich noch verbessern muss.

Vielleicht, könnt ihr eure Geschichte ja auch hier einstellen und nach unserer Meinung fragen. Dafür dieses Thema😊

Lieben Gruß
ToKa
*********aria Mann
55 Beiträge
Hallo ToKa,

Ich finde, das hängt davon ab, was du mit der Streamerin vereinbart hast.

Persönlich finde ich es richtig, dass du diese Person gekickt hast. Denn wie auch du finde ich es respektlos, so etwas gleich zu Anfang zu schreiben. Denn die Streamerin hat sich ja Gedanken gemacht welchen Inhalt sie zeigt. Klar jeder kann seine Meinung dazu haben, wem es nicht gefällt, der kann ja den Stream verlassen oder wenigstens ruhig sein. Denn die anderen Zuseher möchten den Stream genießen und nicht durch so unqualifizierte Kommentare gestört werden.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen, dass diejenigen, die solche Kommentare von sich geben, sich nicht belehren lassen. Die würden früher oder später sowieso gekickt werden müssen.
*******012 Mann
9 Beiträge
Hallo ToKa,

Ich habe die Situation live mitbekommen und mir die Frage gestellt, wie ich reagiert hätte.
Es war definitiv unangebracht, so in den Chat zu stolpern - manchen fehlt einfach das Feingefühl und der Anstand.
Ich persönlich hätte wahrscheinlich erst eine Verwarnung ausgesprochen, finde aber auch Deine Entscheidung absolut nachvollziehbar. Ist halt wie so oft Ermessenssache, wie man in dem Moment reagiert.
Du hast Deine Entscheidung danach ja auch gleich begründet, was ich sehr gut fand.
Insgesamt hast Du den Stream sehr gut moderiert.
alles richtig gemacht
*******ller Frau
6.126 Beiträge
Zitat von *****019:

Also folgende Situation.

Eine Streamerin hat als Thema „Sex-Storys“ und liest heiße Geschichten vor.
Nun kommt ein Zuschauer rein und das erste was er schreibt ist: „ Das lesen hört sich monoton und langweilig an“

Und da dachte ich mir, nee, keiner würde bei irgendwem wo er zuhause als Gast ist zur Begrüßung sagen, du bist monoton und langweilig.

Deshalb habe ich diese Person gekickt.
Ich fand es eine Frechheit der Dame gegenüber. Sie gibt sich so eine Mühe uns mit ihrem Programm zu unterhalten und dann sowas.

Nun meine Frage in die Mod-Runde.
War es zu hart? Habe ich zu schnell gekickt? Oder hättet ihr genauso gehandelt?

Lieben Gruß
ToKa

auch als Nicht-Mod (in der Regel nur Gast...sehr sehr stiller Gast... zu 96% still, ich schaue mir sehr gern die Umgangsformen von Männern an, vergleiche ihr Verhalten in den Streams, wo sie überall auftauchen *g* )
völlig richtig
genau den Prüfgang mache ich gedanklich auch immer, wenn ich sowas sehe (sowas = wie er reinkommt und sich unhöflich benimmt und wenn er dann fliegt)

sie müssen es halt lernen
wenn sie es nicht normal bringen, dann eben so.... vlt. *zwinker* ...die Hoffnung und so *zwinker* ...wisst schon *g*

MfG 1288
********2017 Paar
140 Beiträge
Alles richtig gemacht und haben es live verfolgt. Manch einer kommt in den live Stream und meint, er könnte alles von sich geben. Es gab gestern aber auch einen Mod, wo wie selber gekickt wurden als wir ihn auf sein sinnloses und nicht nachvollziebares gekicke aufmerksam gemacht haben. Sagen hier nur SEK und denken, man weiß wer gemeint ist. Dieser Möchtegern Mod ist woanders selber durch fordernde und dummen Kommentare geflogen oder gar gesperrt worden. Wir blocken diese direkt bei uns und ersparen uns in Zukunft solche, die wir gar nicht live dabeihaben möchten.
*****gon Mann
197 Beiträge
Hallo ToKa,

ich hätte diesen User genauso schnell und kommentarlos gekickt,
aus meiner Sicht hast du es genau richtig gemacht.

Ein anderes Thema, was mir grad auffällt ist, dass einige Zuschauer die Streams als "Werbefläche" nutzen.
Also Anfragen nach C2C, gestern eine Einladung, ihn in Salzburg zu besuchen etc.

Bei C2C habe ich die *gelbekarte* gezeigt und dann beim zweiten Mal gekickt,
den "Mitarbeiter vom Salzburger-Stadtmarketing" *zwinker* habe ich gleich gekickt, da er ein ausführliches Dategsuch über mindestens 6 Zeilen inkl. großem Smiley gepostet hat.
(habe ihn später noch in anderen Streams gesehen, wo er das Dateangebot so ca alle vier/fünf Minuten erneut gepostet hat.

Wie würdet ihr reagieren?
*gruebel*
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Ich finde den gedanklichen Prüfsatz "wenn das hier das Wohnzimmer des streamers wäre..." eine ziemlich gute Entscheidungshilfe.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele User die negativ auffallen, den Großteil der Sachen im realen Leben den Leuten nicht an den Kopd werfen würden. Im Internet, unter dem Deckmäntelchen der Anonymität, vergessen aber leider immer mehr Menschen, dass auf der Empfängerseite eben auch Menschen sitzen...

Grüße,
AadA
******nns Frau
599 Beiträge
Moin!

Ich war selbst noch nicht Moderatorin in einem Livestream, streame aber regelmäßig und habe daher bestimmte Vorstellungen, wie mein Moderator moderieren soll.

Ich finde die Handhabung äquivalent zu jener, wie ich es bei ClubMails handhabe, ganz schön: einmal ne Ansage, welches Verhalten eben nicht erwünscht ist, bei Wiederholung wird dann blockiert /aus dem Chat ausgeschlossen.

Liebe Grüße
Beckmanns
*********erla Paar
192 Beiträge
Aus unserer Sicht genau richtig gehandelt.
Wenn man in einen Stream geht, schaut man sich ja erstmal an ob es einen gefällt oder dieser interessant ist. Ist es nicht so, verläßt man den Stream ohne Kommentar. Ein persönlicher Kommentar dann dazu geben, er wäre langweilig oder das Geschehen sei langweilig, ist vollkommen unangebracht und beleidigt den Streamenden.
Warum vorwarnen? Diese Art von Menschen sind über 18, sollten Benehmen bis hier gelernt haben und lernen es nicht. Außerdem haben wir hier keinen Erziehungsauftrag.
Wir schauen uns im Nachhinein die Profile an, die wir ausgeschlossen haben. Und meist wissen wir dann auch warum es von diesen Profilen beleidigungen gab.
*****019 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****gon:
Hallo ToKa,

ich hätte diesen User genauso schnell und kommentarlos gekickt,
aus meiner Sicht hast du es genau richtig gemacht.

Ein anderes Thema, was mir grad auffällt ist, dass einige Zuschauer die Streams als "Werbefläche" nutzen.
Also Anfragen nach C2C, gestern eine Einladung, ihn in Salzburg zu besuchen etc.

Bei C2C habe ich die *gelbekarte* gezeigt und dann beim zweiten Mal gekickt,
den "Mitarbeiter vom Salzburger-Stadtmarketing" *zwinker* habe ich gleich gekickt, da er ein ausführliches Dategsuch über mindestens 6 Zeilen inkl. großem Smiley gepostet hat.
(habe ihn später noch in anderen Streams gesehen, wo er das Dateangebot so ca alle vier/fünf Minuten erneut gepostet hat.

Wie würdet ihr reagieren?
*gruebel*

Also, ich handhabe es so, wenn ein Zuschauer immer wieder die gleiche Frage stellt und diese nicht beantwortet bekommt, dann weiße ich darauf hin das er die Frage nicht erneut stellen muss, da der/die Streamer/in sie nicht beantworten möchte. Stellt er die Frage dann erneut, fliegt er raus.
Wie ich bei Werbung reagieren würde weiß ich nicht, diesen Fall hatte ich noch nicht. Aber wenn er so wie von dir beschrieben alle paar Minuten um ein C2C betteln würde, dann würde er wohl auch bei mir fliegen.
*********erla Paar
192 Beiträge
Ahhh. Genau den Werbevogel hatten wir auch im letzten Stream. Rauskicken sofort. Und da derselbe Vogel das wohl überall macht, sollten wir das Profil dem Support melden.
****_12 Paar
20 Beiträge
Hallo @*****019,

Wir finden du hast das gestern wirklich super gemacht und wir hätten diese Person auch gekickt.

Ganz nach dem Motto „Wer Ficken will muss freundlich sein“ und wenn man nichts nettes/produktives zu sagen hat, kann man auch einfach leise sein und den Stream verlassen, anstatt sinnlose Kommentare dazulassen.

Lg A&B
*******a_27 Frau
37 Beiträge
Leider ist diese Distanzlosigkeit im Internet weit verbreitet. Ich halte es für richtig solche Menschen aus dem Stream zu kicken, jedoch mit vorheriger Warnung. Manche merken dann, dass Sie eben eine Grenze überschritten haben. Wenn das nicht hilft wird eben gekickt. Ich möchte hier aber auch nochmal das Kommentar von @**********e1288 aufgreifen: Ich z.B. finde es super wenn Jemand zu mir in den Stream kommt und schreibt das 'xyz' sich eben in anderen Stream schon super schlecht benommen hat ,dann kann man die Person auch ohne vorherige Wahrung aus dem Stream kicken. Ich habe mittlerweile auf meiner Seite eine Liste mit Regeln für meinen Stream erstellt (darauf verweise ich nun ab und zu die naja 'Ausreißer'). Die Tage werde ich aber auch noch einen Leitfaden für meine süßen Mods machen *liebguck* damit sie genau wissen wie Sie bei meinen Streams kicken oder eben manchmal nur stumm schalten sollen. Den Leute die regelmäßig streamen würde ich so etwas auch empfehlen dann gibt es keine Missverständnisse (so wie bei mir mit Günter *haumichwech*) . Und nun ganz viel Liebe und Umarmungen für euch *kuss*
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
Auch ich hätte so entschieden. Selbst wenn man es als Zuschauer so empfinden mag, kann man ganz einfach den "roten Hörer" klicken und kommentarlos wieder verschwinden.

Ein schnelles und konsequentes Handeln in so einem Fall hilft dem Störer den direkten Zusammenhang zwischen seiner Aktion und der Reaktion des Streamers/Mods herzustellen. Ganz so, wie beim Anfassen der heissen Herdplatte.

Um bei dem Bild der "Party zu Hause" zu bleiben.
Ein fremder Gast kommt rein. Sagt nicht "hallo" oder "guten Tag". Er lässt sogar seine Jacke an und steht noch in der Tür. Der Raum gefüllt mit Gästen, die gespannt einer tollen Frau auf dem Bett zu hören, die erotische Geschichten vorliest. Das Licht leicht schummerig.

Auf einmal ruft einer aus dem Dunkel diesen Spruch herein. Je nachdem, ob der Streamerin oder Streamer oder viele andere Gäste diesen sinnlosen Kommentar wahrnehmen, entsteht der Effekt einer aus der Rille rutschenden Nadel auf einer Schallplatte.

Ergo: Schnell Handeln, dem Kollegen die Tür zeigen. Seine Jacke hat er eh noch an. Und hinter ihm ganz leise die Tür schließen. Und die Zuschauer können weiter der Geschichte frönen und dabei dieses Gesicht machen: *wolke7*
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
@*******a_27 wenn man als Streamer vorher noch eine Ansage macht, ist das bei vollem Raum durchaus eine noch wirksamere Erziehungsmaßnahme. Das ist wahrscheinlich wirklich Situtationsabhängig. Wenn man/frau/paar gerade in irgendeiner Aktion ist. Wäre es schade, für alle anderen Fans das gemütliche Beisammensein zu unterbrechen und so einem Störer Aufmerksamkeit zu geben. Da kann der Mod schnell handeln.

Wenn man zum Beispiel gerade im Gespräch mit seinen Zuschauern / Supportern ist und z.B. einzelne Fragen aus dem Chat vorliest, ist dein Ansatz ganz sicher der Wirkungsvollere. Du hast da glaub ich ein ganz gutes Händchen dafür entwickelt. Bei dem Vorleseabend von gestern, hätte ich es eher schade gefunden, wenn für so etwas die Lesung unterbrochen wird.

Die Idee, mit dem Hinweis in einem Stream, dass sich jemand schlecht verhalten hat ist sicher ebenfalls sehr wirksam. Kann aber im konkreten Fall schwierig sein. Ich würde jetzt nicht unbedingt auf jeden hören, der im Chat sagt, dass "XY immer unartig" ist. Da gibt es manchmal auch ganz persönliche Befindlichkeiten.

Da man mittlerweile seine Dauerbanliste hat, kann man aus dem Stream heraus seine Kandidaten pflegen.
Was an der Stelle vielleicht eine interessante an die Streamer selbst wäre:
Aktuell können glaube ich nur die Streamer einen Dauerban aussprechen. Wie steht ihr zu dem Punkt, dass auch ein Mod dieses Recht haben könnte.
Man weiß dann im Nachhinein natürlich nicht mehr, ob es nur ein kleiner Ausrutscher oder eine grobe Beleidigung war.
*********erla Paar
192 Beiträge
Wenn die Mods einen Dauerbann ausprechen, müsste es automatisch auf die Dauerbannliste des Streamenden wandern.
Der Streamende kann dann ggf. im Nachhinein die Dauerbannliste korrigieren.
*******a_27 Frau
37 Beiträge
Ich meine das auch so das auch die Mods eine kurze Ansage machen können, nicht unbedingt der Streamer, @*****019 z.B. macht das eigentlich immer und spricht die Personen direkt an. *zwinker*
Das mit dem Dauerauschluss finde ich auch gut, allerdings nur wenn man eben als Streamer am Ende eine Übersicht hätte wer alles dauerhaft gebannt wurde und ob das angebracht war. Im Moment also nicht unbedingt hilfreich das Mods diese Funktion hätten.
*********erla Paar
192 Beiträge
@*******a_27
Wir zeichnen alle unsere Streams auf. Heißt, wir gehen im Nachhinein durch, und diskutieren darüber, ob das dauerhafte Sperren angebracht ist, ob derjenige auf die Ignore-Liste wandert, ob wir denjenigen wegen beleidigender Aussagen dem Support melden oder ob wir etwas vielleicht in den falschen Hals bekommen haben.
***ka Mann
45 Beiträge
Ich persönlich weise denjenigen zuerst darauf hin, dass er sich benehmen soll. Wenn ihm der Stream nicht zusagt, findet er noch genügend weitere, die seinen Bedürfnissen entsprechen.
Beachtet er das nicht, fliegt er. Ohne Wenn und Aber.

Bisher bin ich mit dieser Methode ganz gut gefahren und werde sie auch beibehalten 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.