Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bambi and Friends
433 Mitglieder
zum Thema
Akku Probleme Samsung S10210
Ich hoffe, dass es hier unter uns Joylern 😉 paar Technik Freaks gibts…
zum Thema
Empfehlung für Akku-Stabvibrator9
Ich habe die Suche verwendet, aber trotz vieler Treffer keine Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akku während der Streams

Wie verhält sich euer Akku bei den Live-Streams?

Dauerhafte Umfrage
*******a_27 Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Akku während der Streams
Mir ist aufgefallen das sowohl während des streamens, als auch wenn man sich Streams anschaut, der Akku des Laptops/Smartphones deutlich mehr beansprucht wird als auf anderen Websites/ reinen Streamingportalen. Ich würde gern wissen ob das bei euch ähnlich ist.
******iyo Frau
700 Beiträge
Der Stream hier beim Joy braucht auch als Zuschauer bei mir ungewöhnlich viel Rechnerleistung
Das ist völlig normal. In den Geräten arbeitet eine CPU, die massiv bei Streams arbeiten muss und dadurch natürlich mehr Energie gebraucht wird. Man merkt es auch daran, dass das Handy sehr warm wird.

LG
Sandra und Andy
lady on fire. Model @witchlady - September 2020
*******art Mann
100 Beiträge
Das ist die s.g. GPU graphischer Prozessor Unit.

Entweder eine Grafikkarte on Board, die das sauber unterstützt oder die CPU Leistung wird entsprechend gezogen, dann geht der Akku in den Keller. Bei einem Laptop (es sei denn ein gaminglaptop), wird primär die CPU genutzt
********weet Paar
36 Beiträge
Stimmt auf jeden Fall beim selber streamen übers Handy war es innerhalb von 30 minuten fast leer und musste ich aufhören.
Beim zuschauen habe ich nicht das Gefühl das es schneller geht als zB bei videos auf youtube schauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.