@*********asty
Zunächst einmal ein Dankeschön dafür, das du mit dem Gedanken spielst uns in dein privates und ggf. auch sexuelles Leben einladen zu wollen. Das ist toll, denn davon leben die Livestreams.
Zum technischen Equipment muss ich nichts mehr ausführen, da haben die Vorschreiber ja schon einiges gesagt.
Was du im Stream von dir zeigst und was nicht ist einzig und alleine deine eigene Entscheidung.
Du hast alleine das Heft des Handelns in der Hand.
Sicherlich kann man sich grob vorbereiten, was man denn machen möchte. Allerdings eine Art Drehbuch kannst du dir sparen, weil da hält sich eh kaum ein Streamer dran und die Zuschauer schon gar nicht. 😂😂
Wie hier auch schon geschrieben wurde, kannst du ja auch „Kopflos“ streamen, so dass man dein Gesicht gar nicht sieht. Das ist, wenn man sexuelle Handlungen vornimmt vielleicht nicht verkehrt, jedoch finde ich persönlich es nicht so schön einem Gesprächsstream zu schauen in dem die Person bekleidet ist und man dann kein Gesicht sieht. Gerade in solchen Rede- oder Talkstreams ist es mir wichtig die Mimik des Streames zu sehen.
Was du auf jeden Fall im Vorfeld dir überlegen solltest ist, wie gehst du mit den Zuschauerkommentaren um?
Es werden Kommentare kommen wie „Zeig mal deine feuchte Fotze“, „Bist du schon nass und kannst du mal mit dem Finger in die Muschi gehen und dann vor die Cam halten“ , „Steh mal bitte auf“ „Dürfen wir deinen Arsch mal sehen“ „zeigst du mal deine Füße“ usw usw.
von freundlichen Fragen bis hin zu unterirdischen Forderungen.
Darüber musst du dir im Klaren sein.
Vielleicht schaust du dir im Vorfeld einfach mal andere Stream an und guckst dabei weniger auf das was da passiert sondern nur auf die Kommentare. Da bekommst du dann die ganze Bandbreite geliefert. Und du wirst mit der Zeit vermutlich auch genervt sein von netten Fragen die jemanden höflich bitten etwas zu tun.
Du wirst dann schon selbst merken, welche Kommentare sind dir zu wider und welche sind für dich noch ok.
Wenn. Du dies für dich weißt, dann solltest du dies auch in deinen Stream schreiben und vor allem auch mind. einen Moderator suchen und mit ihm vorher deine Grenzen festmachen. Wenn dann der Moderator und du selbst auch von Anfang an eine konsequente Linie fährst, merken die Zuschauer schnell wie sie sich zu verhalten haben.
Der Link zu ehrenamtlichen Mods wurde ja schon geteilt.
Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Spaß bei deinem ersten Stream und ich würde mich freuen, wenn du vielleicht anschließend hier deine Eindrücke mit uns teilen könntest.
Lieben Gruß
ToKa