Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17436 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste mal - Tipps für mich als Anfänger

Hallo ihr alle 🙂

Ich bin ganz neu in diese Gruppe gekommen.

Seit kurzem hab ich die Live Funktion im Joy entdeckt und es reizt mich total das mal auszuprobieren.

Erfahrung beim live gehen hab ich allerdings noch keine und daher bin ich sehr froh über Tipps von Euch was ich zb ab Equipment alles benötige. 🙂

Ich möchte eine Maske währenddessen tragen um nicht genau erkannt zu werden , da ich in meiner Heimat sehr bekannt bin. Allerdings habe Ich etwas bedenken dass ich trotzdem gescreenshotet werde und die Bilder unter Freunden / Bekannten verschickt werden.

Auch hab ich noch nicht so recht einen Plan was genau ich während dem live sein alles machen möchte. Dachte evtl erstmal an eine softversion bisschen quatschen , zeigen - sb weiß ich noch nicht genau.

Freue mich über ein paar Antworten von Euch.
******ams Paar
372 Beiträge
Hallo sweet_n_nasty*wink*

Zunächst einmal willkommen in der Gruppe *willkommen2*

Eine Menge an speziellem Equipment brauchst du für einen Live Stream gar nicht. Grundsätzlich reicht da schon eine einfache Webcam wenn du vom Laptop aus streamst oder alternativ ein einfaches Smartphone, die eine Kamera ja schon verbaut haben*zwinker*

Und theoretisch kann es dann schon los gehen*zwinker*

Wenn du trotz Maske bedenken hast erkannt oder "gescreenshotet" zu werden, kannst du alternativ ja auch vermeiden, dein Gesicht mit zu streamen, sprich nur vom Hals abwärts.*g* Wie und was du zeigst ist in der Hinsicht ja dir selbst überlassen. *g*
Alternativ kannst du aber zunächst auch mit einem "Event" beginnen, wo dann nur Gäste zugelassen werden, die du auch dabei haben möchtest. Zum testen vielleicht auch eine gute Möglichkeit *dafuer* Da bedarf es allerdings etwas Anlaufzeit da dies nicht spontan freigeschaltet sondern erst vom Joyclub geprüft wird.

Ein bisschen quatschen zum Einstieg ist sicher auch keine schlechte Möglichkeit um sich an einen Stream zu gewöhnen und da ein bisschen Sicherheit zu bekommen....und dann kannst du immer noch ganz spontan ganz nach Lust und Laune entscheiden was du tun oder zeigen möchtest*top*

Du kannst auch ganz einfach mal ausprobieren wie es ausschaut, wenn du im Bild bist......bevor du "online" gehst, gelangst du zunächst in ein "Vorschaubild".....wo du selbst mal siehst wie du vor der Cam dann rüberkommst und wie du dich am besten positionierst, damit du dich wohl fühlst. Ganz ohne direkt Live zu gehen...einfach nur für dich*top* So bekommst du auch dafür ein wenig Gefühl*top*

Hilfreich sind sicherlich gerade zu Anfang auch Moderatoren, die du benennen bzw. bestimmen kannst. Diese können dich Unterstützen User auszuschließen, die sich danebenbenehmen. Eine Liste mit Moderatoren die dir da sicherlich gerne zur Seite stehen gibt es zum Beispiel hier:

Stream4Fun: Liste von ehrenamtlichen Moderatoren

Liebste Grüße*wink*

DieDreams
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Zitat von *********asty:

Erfahrung beim live gehen hab ich allerdings noch keine und daher bin ich sehr froh über Tipps von Euch was ich zb ab Equipment alles benötige. 🙂

Jeder fängt mal klein an und ich glaube auch jeder versucht es erstmal mit dem Handy. *g*
Wenn du natürlich einen gut funktionierenden LAPTOP hast ist das alles einfacher mit dem einstellen.

Zitat von *********asty:
Ich möchte eine Maske währenddessen tragen um nicht genau erkannt zu werden , da ich in meiner Heimat sehr bekannt bin.
Allerdings habe Ich etwas bedenken dass ich trotzdem gescreenshotet werde und die Bilder unter Freunden / Bekannten verschickt werden.

Auch hab ich noch nicht so recht einen Plan was genau ich während dem live sein alles machen möchte. Dachte evtl erstmal an eine softversion bisschen quatschen , zeigen - sb weiß ich noch nicht genau.

Natürlich darfst Du auch mit Maske streamen, jeder sollte sich hier bewegen oder zeigen dürfen, wie er möchte.
Und einen Plan schmieden, was Du vorhast würde ich nicht machen, es kommt eh immer alles anders als man denkt *lol*

Lass es einfach auf Dich zukommen.

Wir freuen uns auf alle Fälle schon von dir was zu sehen. *wink*
******625 Mann
6 Beiträge
Hallo sweet_n_nasty,

nun dann mache ich hier mal den Anfang mit antworten.

Ich denke du solltest dir erst einmal, wie du es bereits erwähnt hast, einen Plan machen, wie du den Stream angehen möchtest. Da du zum ersten Mal streamen möchtest wäre es ratsam, alles ruhig angehen zu lassen. Und ich denke das geht mit "quatschen" ganz gut. Je nach dem was du für ein Typ bist, wirst du lockerer und bist eventuell auch net mehr so aufgeregt. Mit der Zeit wird sich ergeben, was du machst, was du zeigen möchtest und vor allem wie weit du gehen willst.

Nur möchte ich dich vorwarnen, dass es leider im Stream immer wieder Leute gibt, die sich nicht benehmen können und dann anfangen zu fordern, im schlimmsten Fall dich anfangen zu beleidigen oder mit obszönen Wörten um sich zu schmeißen. Hier ist es am besten, wenn du deine Grenzen kennst und diese Personen von deinem Stream kickst. Hast du normale Menschen die dir zuschauen, wird dir das Streamen leichter fallen. Zudem gibt es die Moderatorfunktion. Hier kannst du eine oder mehrere Personen bestimmen, welche dich dabei unterstützen oder die Arbeit für dich übernehmen.

Hier findest du eine Liste von Personen, die Mod Erfahrung haben und hierbei unterstützen könnten.

Nun dann, dass soll es erstmal von mir gewesen sein. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg bei deinem ersten Stream. Vielleicht schau ich dir zu *zwinker*

Ganz liebe Grüße
*huhu*

Du kannst dir ja auch Anregungen holen, in du über die einzelnen streams gehst und als stiller Zuschauer einfach mal guckst, was und wie die anderen streamer machen. Das kann auch schon helfen, mit dem was du machen möchtest.

Das habe ich und mein Männe auch gemacht auf anderen Plattformen.
****_12 Paar
20 Beiträge
Du solltest erstmal ruhig an die Sache rangehen verrate nicht zu viel von deinem privat-leben aber quatsche und beantworte die Fragen der Community solange die entsprechend sind. 😊

Was genau du vor der cam machst siehst du dann 😅 wer weiß wozu du Lust bekommst dich bedenke dir Grenzen zu setzten um nicht abzurutschen.

Die Community kann manchmal sehr verleiten.

Die Ausrüstung geht mit dem Smartphone oder Laptop mit webcam das genügt erstmal.

Wir wünschen dir viel Spaß 😉

Lg
BAri
*****019 Mann
229 Beiträge
@*********asty

Zunächst einmal ein Dankeschön dafür, das du mit dem Gedanken spielst uns in dein privates und ggf. auch sexuelles Leben einladen zu wollen. Das ist toll, denn davon leben die Livestreams.

Zum technischen Equipment muss ich nichts mehr ausführen, da haben die Vorschreiber ja schon einiges gesagt.

Was du im Stream von dir zeigst und was nicht ist einzig und alleine deine eigene Entscheidung.
Du hast alleine das Heft des Handelns in der Hand.

Sicherlich kann man sich grob vorbereiten, was man denn machen möchte. Allerdings eine Art Drehbuch kannst du dir sparen, weil da hält sich eh kaum ein Streamer dran und die Zuschauer schon gar nicht. 😂😂

Wie hier auch schon geschrieben wurde, kannst du ja auch „Kopflos“ streamen, so dass man dein Gesicht gar nicht sieht. Das ist, wenn man sexuelle Handlungen vornimmt vielleicht nicht verkehrt, jedoch finde ich persönlich es nicht so schön einem Gesprächsstream zu schauen in dem die Person bekleidet ist und man dann kein Gesicht sieht. Gerade in solchen Rede- oder Talkstreams ist es mir wichtig die Mimik des Streames zu sehen.

Was du auf jeden Fall im Vorfeld dir überlegen solltest ist, wie gehst du mit den Zuschauerkommentaren um?

Es werden Kommentare kommen wie „Zeig mal deine feuchte Fotze“, „Bist du schon nass und kannst du mal mit dem Finger in die Muschi gehen und dann vor die Cam halten“ , „Steh mal bitte auf“ „Dürfen wir deinen Arsch mal sehen“ „zeigst du mal deine Füße“ usw usw.
von freundlichen Fragen bis hin zu unterirdischen Forderungen.
Darüber musst du dir im Klaren sein.
Vielleicht schaust du dir im Vorfeld einfach mal andere Stream an und guckst dabei weniger auf das was da passiert sondern nur auf die Kommentare. Da bekommst du dann die ganze Bandbreite geliefert. Und du wirst mit der Zeit vermutlich auch genervt sein von netten Fragen die jemanden höflich bitten etwas zu tun.
Du wirst dann schon selbst merken, welche Kommentare sind dir zu wider und welche sind für dich noch ok.
Wenn. Du dies für dich weißt, dann solltest du dies auch in deinen Stream schreiben und vor allem auch mind. einen Moderator suchen und mit ihm vorher deine Grenzen festmachen. Wenn dann der Moderator und du selbst auch von Anfang an eine konsequente Linie fährst, merken die Zuschauer schnell wie sie sich zu verhalten haben.
Der Link zu ehrenamtlichen Mods wurde ja schon geteilt.

Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Spaß bei deinem ersten Stream und ich würde mich freuen, wenn du vielleicht anschließend hier deine Eindrücke mit uns teilen könntest.
Lieben Gruß
ToKa
Also am Besten ist unabhängig ob Laptop oder PC, eine Separate Webcam.... denn die kannst Du aufstellen wo und wie du willst, so dass Dein Gesicht niemand sehen kann. Viel fangen mit Reden an, oder Reden nur andere Widerrum zeigen ein bisschen oder eben alles...
Und man kann auch jemanden als Moderator einsetzen, der unangebrachtes rausschmeißt, und alles soweit regelt... und du solltest das tun, was DU willst - und nicht irgendwie vorschreiben lassen, es sei denn Du willst bestimmte Dinge....
*******ich Mann
66 Beiträge
Hey @*********asty

Wenn du per Laptop streamst kannst du auch ein Programm zwischenschalten welches digital die Maskierung übernimmt. So hast du, wenn du magst, eine dreifache Sicherheit nicht erkannt zu werden. Die physische Maske, dein Kopf außerhalb des Bildes und die digitale Maskierung wenn er doch mal ins Bild rutscht. Das Programm heißt SnapCamera.
*****ewa Frau
175 Beiträge
Gruppen-Mod 
So viele Antworten...
Leute, ihr seit genial *herz2*

Dem kann ich nichts hinzufügen *top2*

Auf meinem Profil gibt es dazu auch noch meine Homepage "Tipps und Tricks für den Livestream"

Viele Grüße
so gut wie ich versucht habe mich auf den ersten Stream vorzubereiten war alles am Freitag hinfällig.

Ein Freund ich waren etwas zu betrunken und sind am Freitag mal spontan live gewesen. Viel erinnerung hab ich allerdings leider nicht mehr. Egal ist passiert - shit happens und darüber bitte keinen shitstorm.
Hab trotzdem bis jetzt positive Rückmeldungen bekommen.

Ich würde gerne heute nachmittag das erste mal richtig live gehen. Allerdings hab ich keine Ahnung wie weit ich heute gehen möchte , denke viel wird nicht gezeigt werden von mir.

Würde mich trotzdem über einen anständigen Mod freuen der mir dabei behilflich ist *g*
*****019 Mann
229 Beiträge
Um wieviel Uhr möchtest du denn live gehen? Konnte dir auf Wunsch gern als Mod zur Verfügung stehen und dich bei deinem Stream unterstützen 😊
Kannst mir gerne ne CM schreiben 😊
Lieben Gruß
ToKa
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Zitat von *********asty:
Ein Freund ich waren etwas zu betrunken und sind am Freitag mal spontan live gewesen.
Hab trotzdem bis jetzt positive Rückmeldungen bekommen.

Siehst du, am besten immer ohne große Vorbereitung, dann läuft es am entspanntesten. Auch wenn man ein bißchen bedudelt ist. *g*
Hat ja dann wohl geklappt wenns positiv war. *g*
Zitat von *****019:
Um wieviel Uhr möchtest du denn live gehen? Konnte dir auf Wunsch gern als Mod zur Verfügung stehen und dich bei deinem Stream unterstützen 😊
Lieben Gruß
ToKa

Diesen kann ich dir sehr ans Herz legen, er macht als MOD einen super Job
Dankeschön für eure Nachrichten

Toka ich schreib dir eine PN *g*
*****019 Mann
229 Beiträge
Zitat von *******lust:
Zitat von *****019:
Lieben Gruß
ToKa

Vielen lieben Dank für das Kompliment 😍😊
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Zitat von *****019:
Zitat von *******lust:
Zitat von *****019:
Lieben Gruß
ToKa

Vielen lieben Dank für das Kompliment 😍😊

Ein gefragter Mann. *g*

Hatten persönlich noch nicht das Vergnügen, aber was wir von Ihm lesen dürfen, ist wirklich top. Er macht seinen Hobbyjob gerne, das merkt man. *top*
*****019 Mann
229 Beiträge
Daaaanke 🥰😍😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.