Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic Sounds
169 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hatten ersten Test-Stream - konnten Audio nicht rüberbringen

hatten ersten Test-Stream - konnten Audio nicht rüberbringen
jemand einen Tipp, was ich wo einstellen muss? ich vermute mal hier den typischen Anfängerfehler (bei mir).

das Problem sitzt bekanntlich vor dem Schirm *zwinker*
**RE Paar
1.119 Beiträge
Du must vor dem Senden dem Browser ssagen welche Soundkarte er nutzen soll, sprich welches Mic. Dann sollte es gehen wenn du das richtige Mic ausgeählt hast.
ich benutze Firefox. JEdoch kenne ich es so, dass sowohl Kamera- als auch Audioauswahl über die Dienstsoftware, z.B. Zoom oder Skype erfolgt, d.h. in diesem Fall für mcih der Joy. - finde hierzu aber im Joy nichts
bei der allerersten Anmeldung hier im Joy für die Teilnahme am Livestream, hat die Joyoberfläche nachgefragt mit welcher Kamera und mit welchem Mic ich den Livestream bedienen möchte.

Meine Frage: kann ich diese Einstellung im Nachgang mit anschauen und ggf. auch anpassen - wenn erforderlich?
**RE Paar
1.119 Beiträge
Nein im Nachgang kannst du es nicht machen dafür musst du den stream stoppen und dann die einstellungen neu setzten.
den Stream hatte ich gestoppt. Auch aus Joy ausgeloggt, Cache gelehrt.... das Einstellungsfenster kam nicht mehr zur Anzeige
Du musst einfach aus dem Livechat gehen und dann ganz normal einstellen - Du darfst nur nicht die Einstellungen speichern... im Browser oben in der Adressleiste ist wenn Du Online gehst eine Kamera abgebildet- mal darauf klicken und schauen ob du etwas verändern kannst.....nicht auf Einstellungen merken oder speichern gehen.... dann kommt es immer am Start....
**RE Paar
1.119 Beiträge
Genau nicht auf einstellung merken und Speichern gehen.
Kleine Abkühlung
*********Souls Paar
14 Beiträge
Hallo zusammen, ich mache es immer mit einem Refresh mittels F5- Taste. Dann fordert miccch Firefox auf, Kamera und Mic auszuwählen. Dann auswählen und es läuft. Aber auch mal bei dem Windows Einstellungen das Mikro testen - ich hatte schon den Fall, dass der Pegel dort für manche Anwendungen zu schwach eingestellt war (in erweiterte Einstellungen).

Lieben Gruß
Lutz
******iyo Frau
700 Beiträge
Wie Creative_Souls das macht, das geht halt nur bei Firefox. Chrome ist widerspenstiger. Da kann man nicht einfach Kamera und Mikro wählen... Bei Safari auch nicht.
**RE Paar
1.119 Beiträge
Das stimmt, der beste Browser ist für das Livestreaming der Firefox und dann dazu noch OBS dann hat man eigentlich alles was man braucht.
Kleine Abkühlung
*********Souls Paar
14 Beiträge
Wobei OBS bei nur einer Kamera und nicht zusammenmischen von mehreren Quellen nicht unbedingt notwendig ist. Und für Anfänger das Ganze noch etwas schwieriger macht.

@******iyo : es war ja nach Firefox gefragt. *zwinker*
Lieben Gruß
Lutz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.