Wieder einmal ist der
@******ger schneller als ich und spricht genau aus was ich darüber denke.
Ich ergänze mal ein wenig um meine Gedankengänge
Der Joyclub hat mit den Streams eine Plattform geschaffen, die seinesgleichen sucht!
Ich kenne keine Non-kommerzielle Seite die einen solchen Aufwand und soviel Geld, Kapazitäten und Zeit investiert um seinen Usern das möglich zu machen.
Darüber zu meckern geht schnell und einfach. Sich darüber zu beschweren, das es möglicherweise Geld kostet, welches absolut
freiwillig!!! zusätzlich gegeben werden kann, ist auch schnell gemacht.
Noch schneller ist das Streamingportal in die "professionelle" Ecke geschoben, ohne sich auch nur einen Moment Gedanken gemacht zu haben.
(Und selbst da stelle ich mir persönlich die Frage, ob man sich dann auch nur einen Moment mit den Bezahlstreams auseinander gesetzt hat, aber das ist ein anderes Thema)
Jeder kann freiwillig gucken oder es lassen.
Jeder kann freiwillig senden oder es lassen.
Jeder bestimmt die Inhalte selbst.
All das ist auf kommerziellen Seiten nicht unbedingt so. Hier muss niemand von einem Stream seine Rechnungen bezahlen. Hier muss niemand sich dafür bezahlen lassen, seine Pussy zu zeigen oder zu wichsen um seine Rechnungen bezahlen zu können. Die Mädels in den bezahlten Stream müssen das teilweise mehr als acht Stunden am Tag um ein Dach über den Kopf zu haben oder was zu essen zu kaufen. Ja, nun kann man darüber streiten ob die nicht einen anderen Job machen können. Das ist aber nicht das Thema in diesem Beitrag.
Hier geht es darum, das wir eine Möglichkeit bekommen.
Hier geht es darum, das wir freiwillig ohne Gegenleistung unsere Sexualität ausleben können. Und das auf eine Art und Weise die woanders so nicht möglich ist.
Hier geht es darum, Menschen auf ein Art und Weise kennenzulernen wie wir es sonst nie gemacht hätten.
Hier geht es darum, auch einfach mal dankbar zu sein, das uns eine solche Möglichkeit überhaupt gegeben wird.
Jeder darf doch selbst entscheiden, ob er noch zusätzlich Coins kaufen kann, möchte oder will.
Wenn ein Streamer damit spielen möchte, ist das seine/ihre Entscheidung.
Wenn ein Zuschauer in Form von Coins honorieren möchte, ist das genauso seine/ihre Entscheidung.
Wenn diese Plattform, die Art und Weise bestimmt, ist das auch deren Entscheidung.
Wer sind wir das alles in Frage zu stellen??
Ist das nicht ein bisschen anmaßend?
Ja, wir sind Nutzer dieser Plattform. Ja, wir zahlen alle unsere Mitgliedschaft.
Aber haben wir auch nur einen Hauch von Ahnung, was alles dahinter steckt und mit welchem Aufwand das betrieben wird?
Ich denke nicht.
Und deswegen lasst uns doch einfach dankbar über diese Freiheiten und Möglichkeiten sein.
Weniger Nörgeln und die freien Entscheidungen (freie Entscheidungen sind ein ziemliches Privileg unserer Gesellschaft)
anderer einfach akzeptieren und hinnehmen.
just my 5cents