Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bambi and Friends
433 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kostenpflichtiger Pay Stream

Na ja @******ger , ich stimme Deiner Zusammenfassung absolut zu... nur eins irritiert mich,dass es anscheinend ganz viele (ja quasi alle), die Coins, die verteilen, ihnen so zugeflogen sind.

Bis auf die Aktion vom Jahresanfang, bei der man ganz ganz viele Coins sammeln konnte *bug*, bis auf die jeweils 500 Coins, die die Teilnahme an Umfeagenbringen, sind wir dann anscheinen die einzigen hier im Joy, die Coins auch kaufen (müssen), gerade erst vorzuweisen Wochen - und Nein, es wurde keine Penisrakete damit finanziert. Max 8 HotChillis 🎉

Unsere Coins geben wir primär für die Mailanhänge aus. Wertschätzung Menschen gegenüber zu zeigen, die unsere Wertschätzung verdienen. Zum Geburtstag gratulieren... da geht unserer Geld hin.

Und wir reden hier von in Summe von mehr als 80 Euros (nur mal so am Rande)... aber, das ist ok für uns, denn gewollt und als voll geschäftsfähige Mensvhen auch bewusst gemacht.

Nur, die Bitte - nicht denen die Coins kaufen, das Gefühlu geben, etwas falschgemacht zu haben.

Danke Dir
******ger Mann
829 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *********er75:
Der Stream wird durch die Erhebung von Coin-Beiträgen zum Sex-Cam-Chat degradiert. Dabei werden die Streamer mit Billigcoins abgespeist, während der Joy sich eine goldene Nase daran verdient.

Wo wird denn für den Stream ein Coin-Beitrag erhoben? Es hat sich nichts geändert. Streamenden konnte die ganze Zeit mit Goodies (Coins) Aufmerksamkeit geschenkt werden. Weshalb die Streams dadurch zu einem Sex-Cam-Chat degradiert werden, kann ich so nicht nachvollziehen. Was in einem Stream läuft entscheiden nach wie vor die Streamenden.

Zitat von *********ella:
Bis auf die Aktion vom Jahresanfang, bei der man ganz ganz viele Coins sammeln konnte *bug*, bis auf die jeweils 500 Coins, die die Teilnahme an Umfeagenbringen, sind wir dann anscheinen die einzigen hier im Joy, die Coins auch kaufen (müssen), gerade erst vorzuweisen Wochen - und Nein, es wurde keine Penisrakete damit finanziert. Max 8 HotChillis 🎉

@*********ella Coins gibt es kostenlos zu verschiedenen Gutschein-Aktionen, zum Geburtstag, bei der Echtheitsprüfung, bei Fotocontests und Wettbewerben, zu Weihnachten und seit jetzt auch in Streams.

Oder man kauft sich welche. Das ging schon immer. Und es hat sicher schon immer jemand Coins gekauft, um ClubMail Specials zu verschenken, Dates hoch zu schieben, Express-Mails zu verschicken, etc. Und ihr seid sicher nicht die einzigen, die das in den vergangenen Jahren getan haben. *g*

Zitat von *********ella:
Nur, die Bitte - nicht denen die Coins kaufen, das Gefühlu geben, etwas falschgemacht zu haben.

Wenn ich euch mit meinem Post als Coin-Käufern ein schlechtes Gefühl gegeben habe, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war nicht meine Absicht. *love4*
Da stimme ich jetzt mal dem @******ger 100% zu. Die Streams sind nach wie vor kostenlos, niemand muss irgendwas bezahlen (außer Premium). Coins kaufen ist absolut freiwillig, niemand wird gezwungen. Und das Streamer mit "Billigcoins" abgespeißt werden und sich Joy ne goldene Nase verdient, ist ja wohl völlig daneben.
Die Streams sind kostenlos, ja aber die Herzchen eben nicht! Es entsteht der Eindruck das man gesehen hat" aha 100 000 Herzchen ( haben wir aber nie bekommen) wie kann man daran was verdienen...
Also wir haben erstmal genug selber zu streamen...
*********er75 Mann
235 Beiträge
Aus meiner Sicht ist die Möglichkeit des Streamens ein tolles Medium. Vom Kochen in sexy Dessous über Action-Spiele bei erreichten Herzchen-Ständen bis hin zu reinen sich beim Sex Filmen ohne Ton – es ist alles dabei. Und ganz klar, der Streamer entschiedet, was er zeigen will. Die Erfindung der jungen Streamer mit dem Erreichen von bestimmten Herzchenständen ist das moderne Flaschendrehen in digitaler Gameficationmanier. Großes Kino und man merkt, dass viele mit den Social Media Kanälen aufgewachsen sind. Eine Interaktion mit dem Zuschauer par excellence. Die Anzahl der vergebenen Herzchen auch immer ein Barometer für die Streamer, was kommt bei den Zuschauern gerade sehr gut an. Das war bislang kostenfrei möglich und wurde deshalb auch fleißig genutzt.
Aber dann eine Fehlentscheidung: Man kommt auf die Idee, „Likes“ zu besteuern. Wir stellen uns einmal vor, wir müssten jetzt für jeden Like auf Facebook, Instagram und Co. einen Coin bezahlen? Muss man demnächst dann auch für jeden Smiley bei Whats App was zahlen?
Es ist noch nachvollziehbar, dass eine Penisrakete oder eine Chili etwas kostet, auch wenn ich auch der Meinung bin, dass es in die Kategorie „Smileys vergeben“ geht. Aber ein Herzchen? Ein Like? Sorry, aber da entsteht wirklich der Eindruck, dass die Betreiber Dollarzeichen in die Augen bekommen haben.

Schaut man sich die Entwicklung in den letzten Wochen an, so sind aus meiner Sicht noch ein paar Fehlentscheidungen getroffen worden: Den Stream kann man ohne Interaktion nicht einfach verfolgen, da man sonst aufgrund Inaktivität rausfliegt. Man stelle sich vor dieses passiert beim Streamen eines Netflix-Films. Einzige Möglichkeit Aktivität zu zeigen, ist ein Herzchen zu vergeben (das jetzt etwas kostet) oder einen Kommentar zu schreiben. Muss man zu allem was sagen, jeden Kommentar kommentieren. Liebe Betreiber, was ist, wenn bei einem Userbeteiligung von 1000 alle was schreiben, eine Frage stellen, etc.? Wie soll der Streamer hier noch hinterherkommen? Vergibt man ein Goodie, fliegt man aus der Vollansicht. Denke, das geht vielen auf die Nerven, zumal es vorher möglich war.
P.S.: Mit Billigcoins meine ich: Den Betreiber kostet es nichts, einem User 1000, 5000 oder mehr Coins zu vergeben. Es ist eine eingetragene Zahl in einem digitalen System. Die Wertumwandlung in harte Euro nicht möglich. Dagegen ist der Erwerb solcher Coins mit echten Kosten für den Käufer verbunden.
*********sitiv Paar
54 Beiträge
Das man es nicht gut findet wenn jetzt die Herzen etwas kosten ok. Aber was ist das denn bitte für eine Diskussion. Da schreibt man an einem Tag, man wüsste nicht immer ob man in dieser schweren Zeit für ne Butter oder die Coins 1€ ausgeben soll. Einen Tag später gibt man Herzen für einen Wert von fast 50€ aus.
Dann die Bewegung -Freiheit für die Herzen-... Da wird sich beschwert das man mit den Herzen seine Freude und die Bewunderung zum Ausdruck bringen kann. Dies nun nicht mehr möglich ist. Soweit ok allerdings wird sich nun darüber beschwert das bei Inaktivität der Stream pausiert wird. Dann teilt die Bewunderung doch weiterhin per Kommentar, der Streamer freut sich und ihr bleibt aktiv.
Also wir sehen das auch so wie Lustaufmeer...,denn es gibt ja schon Dinge die Coins kosten... wir denken halt, eine weitere Möglichkeit Geld zu verdienen. Wir meinen wenn es einem „besonders gefällt“ der kann dafür Geld ( oder fälschlicher Weise „Coins“ ) ausgeben. TOLL!!! Aber Herzchen (die NUR 0,8 ct. kosten) zu vergeben ist daneben....wie immer, die MASSE macht’s.... 100000 Herzchen X 0,8 ct.... *skeptisch*
**RE Paar
1.119 Beiträge
Also jetzt muss ich auch mal was los werden, ich hab hier mal alles mit gelesen und das was hier so mancher schreibt ist schon echt krass.
Wo verdient Joyclub daran Geld? Die Coins wechseln einfach nur den Besitzer, hat Joyclub also nichts davon.
Habt ihr Euch mal die Frage gestellt, was ein Server für Videostreaming kostet, damit er bei zig Usern einwandfrei läuft? So ein Server ist kein Wohnzimmerserver, welcher nur 20€ im Monat kostet!!!!!

Nur mal so zur kurzen Erklärung, Videostreaming ist Echtzeit, darum braucht ein Server eine ohne Prozessorleistung. Jeder User welcher nur zuschaut ist Ram (Arbeitsspeicher) belastung. Jeder User welcher Streamt oder auch nur zuschaut, braucht eine gewisse Bandbreite im Netzwerk des Rechenzentrums, damit er ordentlich Streamen oder auch zuschauen kann. Eine Anbindung welche einige zu Hause haben (500 tausender Leitung) ist mit einem Streamer und ca 50 Zuschauern voll belegt!!

Habt ihr euch mal einen Kopf gemacht was so ein Server inclusive Anbindung im Rechenzentrum kostet? Dann kommen noch sonstige Serverkosten für die Comunity dazu, natürlich auch Wartungs und Techniker kosten. Ich könnte jetzt noch viele weiter Kosten aufzählen welche für solch eine Firma wie Joyclub dazu kommen.

Diese Comunity ist Freiwillig, wem es nicht passt kann sich ja woanders anmelden und hier Abmelden.

Immer dieses rum gekotze hier von so manchen.

Allen anderen viel Spass beim Streamen oder zuschauen.

LG
Matthias
*****ewa Frau
175 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**RE
danke für deinen Beitrag.

Das ist mein Reden. Ich kann dieses Gemeckere weil es freiwillige Möglichkeiten gibt, den Stream zu unterstützen wirklich nicht mehr hören.
Naja, etwas falsch gedacht, denn wenn Du schreibst was der kostet, dann will man dann wohl auch Geld verdienen.., - dann ist es klar mit den Coins... Und es ist toll wenn jemand das zur Verfügung stellt - aber komm ja nicht mit "der Server kostet aber".... ,denn Joy macht sich auch einen Kopf so etwas überhaupt auf die Beine zu stellen!! Es geht und ging um die Herzchen die Coins kosten, nicht mehr, nicht weniger!
Und genau darum haben wir schlicht keinen Bock mehr zu streamen!
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Diese ganze Diskussion, verstehe ich hier garnicht.

Wo bekommt man für 5,90 € - 16,50 € Mitgliedschaftsbeitrag im Monat soviel geboten, wie hier im Joy.
Ihr könnt täglich, über mehrere Stunden in zig verschiedenen Streams rumhüpfen und findet immer irgendwo etwas anregendes für euch.

Es gibt hier so tolle Streamer, die sich viel Mühe geben, euch eine schöne Abwechslung, in dieser ach so beschissenen Zeit zu bescheren.

Und das einzige was der Joyclub erwartet ist deinen Monatsbeitrag und nach 11 Min einen Check, ob Du überhaupt noch da, oder aber AFK beim Kaffeetrinken bist.

Das Thema Herzchen sollte auch nicht mit Li..... aus Fratzenbook und Co verglichen werden, den hier im Joy wird man auch nicht zugemüllt mit Werbung jeglicher Art.
Oder hättet Ihr lieber einen kurzen Werbespot, direkt dann wenn die sexy Frau @*******joy ihren schicken Popo in den Bildschirm zeigt. *lol* *schock*

Und meiner Meinung nach klärt sich das Thema von ganz alleine, den nach nur 2 Tagen ist das *herz2* fliegen eh schon weniger geworden.
******iyo Frau
700 Beiträge
Also vor und während meiner Streams dürfte Joy gern Werbung schalten, aber nur welche, die ich vorher gesehen und für cool befunden habe. Sind User von anderen Plattformen eh gewohnt. Und man könnte ja so ne Art Billig-Herzen in gelb machen, die sich nach ein paar Minuten gucken immer aufladen, aber nichts kosten *nachdenk*
**RE Paar
1.119 Beiträge
Wer vernünftig Streamen will hat auch seine ausgaben genauso hat es Joyclub auch.
Ich habe auch mit Servern zu tuen und weiß was vernünftige Server kosten.
Ich bekomme echt hier einen an den Kopf wenn ich von manchen die Kommentare lese.

Aber ich werde den Joyclub in allen möglichkeiten unterstützen.
Berechtigt...
*********er75 Mann
235 Beiträge
Das Joyclub Gewinn machen möchte, verstehe ich. Hinter dem Joyclub steht die F&P GmbH. Sinn und Zweck einer GmbH ist es, Gewinn zu erwirtschaften. Und das tun sie durch die Einnahmen u.a. aus den Premiummitgliedschaften und dem Merchandising. Im Jahr 2019 haben sie einen Gewinn von 5 Mio Euro erwirtschaftet (Quelle: https://www.northdata.de/F+% … itz/Amtsgericht+Hof+HRB+3352) . Und das ist ok. Für alle nicht BWLer: Gewinn ist das, was übrig bleibt, wenn alle Kosten abgedeckt sind, d.h. Lohnkosten, Betriebskosten [Servergebühren 😉], Steuern, Mieten, etc.
Jedes Premiummitglied hat durch seinen Beitrag den Zugang zur Plattform und den darin enthaltenen Möglichkeiten bezahlt.
Alle genannten Punkte zum aktuellem Event [https://www.joyclub.de/magazin/livestream_festival.html] alá "Coin-Prostitution" wurden bereits geäußert...

Ich weiß gerade nicht wo es stand, aber was genau wurde denn jetzt seitens Joy (was die Coin-Ausgaben angeht) "korrigiert"? Hat hier einer der Teilnehmer versucht zu bescheißen? *nachdenk*
Lustaufmeer75 das sehen wir nicht so, es ist vielmehr so, dass man die Kosten Hochgesetzt hat - versteckt hinter irgendwelche Herzchen! Wir bezahlen schon Premium Beiträge!!! Und wenn man die Streams verfolgt sieht man, dass dort zum Teil über 100 000 Herzchen fließen.... und 10 % bekommt man. Das ist nicht fair und bescheißt diejenigen die mit ihrem Premium Beitrag ohnehin schon bezahlen!! Vom Anbieter gesehen gebe ich Dir Recht - aber der Nutzer bezahlt wieder. Und Leute wie Du, die nicht Streamen interessiert es überhaupt nicht...... *skeptisch*
Wir geben kein zusätzliches Geld aus, uns reicht der Premium Zugang als Gebühren.

Wir vergeben auch nicht wie Wahnsinnig Herzchen oder sonstige Gudies. Wir Verlagen oder wollen auch keine Herzchen wenn wir mal Streamen, da legen wir nicht viel Wert drauf. Ein einfaches Gefällt Mir reicht doch und kostet nix extra.

Es muss jeder für sich selbst entscheiden was er ode r sie bereit ist / sind zu zahlen. Ist ja auf vielen Plattformen so üblich das man seine Grundgebühr zahlt und für Gudies wieder extra, kann man muss man aber nicht.

Das man daraus einen Wettbewerb macht finde ich auch nicht toll, aber da muss man ja auch nicht mitmachen.
Toll genau das ist es ja - "ein einfaches gefällt mir" genau das war vorher möglich.... und Goodies die Coins kosten auch - jetzt ist dieses einfache " gefällt mir" nicht mehr möglich - was bleibt sind 80 Leute, davon geben vielleicht 5 ca.150 Herzchen und der Rest sitzt vor dem PC, kaum Kommunikation und als Ergebnis ein fader Stream.Der Streamer sieht an Hand der Herzchen kaum mehr obs gefällt, der Nutzer sieht nicht ein da was zu bezahlen. Und dann gibt es Leute die zeigen alles fordern Herzchen und geben sin Limit an etwas zu machen.....Unterirdisch!
Und es geht und ging nur um eine Möglichkeit ein einfaches "Gefällt mir" als Feedback zu geben - auch ich habe schon viele Goodies verteilt.....
*********er75 Mann
235 Beiträge
@********rtin: Ich bin völlig bei euch. Mein Text oben hat sich an alle gerichtet, die behauptet haben, dass der Stream immense Kosten aufweist, die der Joy kaum noch stemmen kann. Wer sich damit auskennt, weiß, dass die Bereitstellung von Streaming Leistungen nicht die Welt kosten…und bei über 5 Mio. Gewinn….

Aber noch einmal: Aus meiner Sicht ist es in Ordnung, dass der Joy Gewinnabsicht hat. Aber doch bitte nicht auf dem Rücken von zahlenden Streamern, die andere zahlende Mitglieder per Stream bespaßen. Und dann werden die Streamer nur mit „Coins“ belohnt, während JOY die Euros einfährt – das hat für mich einen sehr bitteren Nachgeschmack und ist für mich moralisch höchst verwerflich!

Die „Like-Maut“ hat mich und viele hier sehr verärgert. Für einen Like zu bezahlen (und man hat ja vorher nicht dafür bezahlen müssen), ein absolutes No-Go! Man könnte ja auf die Idee kommen, jede Clubmail, jedes Bilder-Like zu besteuern... Ich bin sprachlos und fass mir kopfschüttelnd an den Kopf! Ich hoffe der Joy kommt zur Vernunft.
Da gebe ich Dir vollkommen recht.... *top*
*********ouple Paar
2 Beiträge
Wir finden es durchaus in Ordnung für das streamen Geld zu verlangen, jedoch ist es seitens der Rules vom Joy untersagt.
Wirklich Free ist es aber dennoch nicht, da man ja Premium benötigt und die Goodies die man spenden kann bereichern hingegen auch wieder nur den Joyclub.
Aber der Streamer selbst hat nichts davon. Denn wenn wir ehrlich sind brauch man die Masse an Coins garnicht, wenn man Premium benutzt.
Im Endeffekt sehen wir es eher als hinderlich an, sowas hier kostenlos anzubieten.
Diese Angebote gibt es auf X vielen Plattformen jedoch kann man dort gewinne erzielen, welches hier auf keinen Fall gegeben ist.

Das ist in unseren Augen eher kostenfreie Konkurrenz, falls man sich selber in diesem Gewerbe befindet.
Vom Konkurrenz-Gedanken mal abgesehen der nicht wirklich Groß ist mal abgesehen, empfinden wir es eher als Gier vom Joyclub.

edit Vom TE wurde direkt von "schwarz" verdientem Geld gesprochen, mit solchen Aussagen sollte man eher vorsichtig sein. Mit passendem Gewerbe ist es definitiv kein Schwarzgeld, möglich ist jedoch alles.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.