Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
1106 Mitglieder
zum Thema
Gute Augenmaske/-binde - Tipps?20
Hat jemand mal nen Tipp für ne gute Augenmaske die die Blickdicht und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ManyCam vs. OBS

*******_rp Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
ManyCam vs. OBS
Guten Abend,

son als neuer Streamer und Mac User bin ich mir über einige Funktionen nicht im klaren bzw. bin vielleicht blond zwinker.

Nutze ManyCam ohne bezahle Update.
OBS sieht für mich kompliziert aus.

Wer kann wirklich helfen die Funktionsweisen beider Möglichkeiten aufzuzeigen, damit ich die beste Variante für mich zu Streamen nutzen kann.

Vielen lieben Dank
**RE Paar
1.119 Beiträge
Die beste Variante ist definitiv OBS Studio. Ist zwar etwas komplizierter, aber man hat echt viele möglichkeiten.
*******hrer Paar
222 Beiträge
Beide Programme sind für das Streamen mehr als ausreichend, was den Funktionsumfang angeht. Es ist wie bei jeder Software, da wo Du Dich eingearbeitet hast, das wird Dein Favorit bleiben. Ich persönlich bin völlig unbefangen an beide Varianten gegangen und fand ManyCam deutlich besser intuitiv bedienbar. Wer sich bei OBS eingearbeitet hat wird diese Software empfehlen.
Auf diese Frage wirst Du nur gegenteilige Meinungen bekommen, entscheide Dich für einen Weg und gehe diesen, denn beide Wege werden Dich zum Ziel führen.

Du wirst bei den Anforderungen hier bei keinem Programm an die Grenzen stossen. Wir betreiben ja alle keinen professionellen TV-Sender und Studio.
Naja, es ist doch nur die Frage was Du damit machen willst... Manycam ist gut und einfach... Einfach Cam oder eine Mediendatei aussuchen und gut.... kostet halt wenn man mehr Funktionen haben will - ( ich habe es) klar kann man mit OBS mehr machen - auf den ersten Blick jedoch komplizierter und dabei kommt es auf deine Fähigkeiten an wie Du Dich auskennst...
**RE Paar
1.119 Beiträge
Bei OBS muss man sich einfach nur rein Fuchsen. Der Nachteil bei Manycam ist leider, das es etwas mehr an Systemresourcen braucht wenn man mal genau schaut, was gerade für Menschen wichtig ist, welche keinen Top PC haben.
*********rfly Paar
256 Beiträge
Muss man die beiden Programme vergleichen? Nein, eigentlich nicht. Die Möglichkeit die man mit beiden Programmen hat wird man hier im Joy nicht ausreizen können. Wichtig ist in diesem Fall doch, was dir an liebsten ist und am besten steht. Willst du es so einfach wie möglich,oder hast du Erfahrungen mit Aufnahmeporgammen oder hast vielleicht nie was damit zu tun gehabt und bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe /Hobby.

Zudem hat OBS 2 Bedieneroberflächen.
OBS STREAMLABS ist noch übersichtlicher aufgebaut als OBS an sich.

Wer sich bei OBS reinfuchst, der wird seeeehr viele Möglichkeiten entdecken um einen Stream zu basteln der einer "Profiaufnahme" in nix nachsteht..
Muss man das, möchte man das oder steht dann doch die Szene an sich im Vordergrund...

Letztendlich ist es eine Geschmackssache und es ist entscheident wie viel Zeit man sich damit auseinandersetzen möchte.
*******aar Paar
2.133 Beiträge
Generell sollte man sich überlegen, wie Fit man in EDV ist.

ManyCam - eher für den Enduser - intuitiv zu verwenden (aber kostenpflichtig)

OBS - mächtiges Werkzeug (kostenfrei) - man sollte aber schon EDV Begriffe bzw. dort Fit kennen und auch am Rechner umsetzen können.

Nutzen aktuell keines der Programme - aber aus Faulheit *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.