Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Kamera

*******iel Paar
445 Beiträge
Themenersteller 
Welche Kamera
Hallo, wer gibt uns einen Tipp welche Kamera wir anschaffen könnten.
Für unseren Laptop.
Sie sollte einen weiten Winkel haben und nicht allzu teuer sein.
Danke schonmal
Huhu ihr zwei,

hier habe ich mal zwei links von ama für euch

https://www.amazon.de/gp/pro … _title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/pro … _title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 <<< bei dieser bitte die Lieferzeit beachten weil die aus China kommt

Wir habe beide uns geholt sind *top* . Beides Plug and play und es läuft.

Lg Sandra
Profilbild
********Shop
112 Beiträge
Hallo,

Habt Ihr Euch überlegt, ob die Cam tatsächlich AUSSCHLIESSLICH als Webcam am Rechner eingesetzt werden soll?

Wenn Ihr schon was Neues anschaffen wollt, dann solltet Ihr ggfs. überlegen, ob die Cam nicht auch für andere Einsätze nutzbar sein könnte.

ZB. könnt Ihre eine vernünftige ActionCam auch als WebCam verwenden (die haben immer eine sehr weites Blickfeld), diese aber darüber hinaus auch anderweitig zum Einsatz bringen.

Einige Eure Profil-Videos zeigen auch Szenen mit sehr wenig Licht. Hier solltet Ihr auf eine sehr(!) lichtstarkes Objektiv achten. Auch eine großer Sensor ist dann hilfreich. Bei letzterem verlassen wir aber zumeist die Welt der ActionCams.

Das sind nur so ein paar Gedanken.

Roland
The FREUTOY Shop
@********Shop

ist eine variante, ich könnte aber auch eine Logitech noch empfehlen die wir noch nutzen sehr gutes Mikro und auch weit Winkel. Wir haben die C920 ca. 100 € und die C922 pro ca. 119€, die kommen allerdings kommen die erst nach Weihnachten. Allerdings kosten die derzeit auf Grund von diesen Umständen, wenn man die vor Weihnachten haben will fast das doppelte.

Vielleicht hast du ja auch einen Vorschlag für die beiden, welche Action Cam die nutzen könnten die nicht zu teuer ist, da bin ich dann wieder raus.

Lg
Profilbild
********Shop
112 Beiträge
@*******lust

Danke für Deine Gedanken.
Da sich @*******iel aber noch nicht weiter geäußert hat und somit keine zusätzlichen Nutzungsinformationen bekannt sind, zerbreche ich mir aktuell nicht weiter den Kopf, welche Lösungen möglich sind.

Zu gegebenem Zeitpunkt kann ich vllt nochmal meinen *senf* dazu geben.

*g*
*******iel Paar
445 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euren Senf.
Wir sind beide zero Technik afin.
Ich glaube mit einer Action cam können wir gar nicht anfangen.
@*******iel

wenn ihr absolute Anfänger seid, kann ich euch gerne den tip noch geben, Dann schaut doch bei unserem paar Profiel in den stream @*****AAR da kann ich bzw wir euch gerne noch weiter helfen. Da können wir euch auch gerne den unterschied zeigen zwischen der Logitech und der einen günstigen cam, wovon ich den Link hier rein gepostet habe, gerne zeigen. Aber nur wenn ihr mögt.


Lg Sandra
Profilbild
********Shop
112 Beiträge
@*******iel

Die Frage war allerdings, ob es Zusatzszenarien gibt, die die neue Cam bedienen könnte.

Wenn nein, dann tut es eine normale Webcam zum Nachrüsten von MM oder Saturn...oder einem der vielen anderen E-Dealer
Ich kann die Logitech C920 HD Pro wärmstens empfehlen. Benutze ich selbst und habe sehr gutes Feedback bekommen. Allerdings, die BESTE Cam-Optik nützt NICHTS, wenn das Licht nicht stimmt. Schummrig gemütliche Atmosphäre mag für die Stimmung gut sein, ist aber ein Videoqualitätskiller. Also auf gute Lichtverhältnisse achten oder einen LED-Ringlicht gleich mit bestellen. Und bitte ein Stativ dazu. Denn ein verwackeltes Bild ist fast noch schlimmer als ein düsteres und verpixeltes. So. Mein Senf dazu. LG Tanja
*******iel Paar
445 Beiträge
Themenersteller 
So viel will ich für den Spaß nicht ausgeben. Weiß noch nicht ob wir das öfter machen wollen.
Aber danke
*********r2018 Paar
1.267 Beiträge
Das einfachste und günstigste ist die Verwendung des Smartphones als Webcam geht einfach und kostenlos über Iv cam . Die App wird auf Laptop und Handy installiert und schon bekommt man getochen scharfe Bilder
Auch eine Möglichkeit @*********r2018, wobei ich da allerdings Bedenken bei der Latenz hätte. Aber als erstmal günstige Alternative natürlich immer eine Option *zwinker*
*********r2018 Paar
1.267 Beiträge
Absolut problemlos der Akku hält je nach Smartphone mehrere Stunden das einzige was man braucht ist natürlich ausreichendes W Lan
Wir streamen nur damit mit besten Ergebnissen....allerdings auch mit guten Kamerahandy
Bezüglich ActionCam:
Ich habe hier ein Apeman A80 als Webcam am laufen und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität.
Auch als Actioncam sehr gut zu verwenden (Besonders mit dem Unterwassergehäuse und dann im Meer oder Pool filmen *grins)
Den Nachfolger A87 gibt es gerade mit 4k@60 für knapp 70 Euronen beim (Ex-)Buchhändler..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.