Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley Davidson
1946 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streamen in HD oder Full HD ?

**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Themenersteller 
Streamen in HD oder Full HD ?
Wie auch bei den "seriösen" *zwinker* Streamern scheiden sich bestimmt auch hier die Geister, ob in 720p oder 1080p gestreamt werden soll ?
Ist 720p auch im Vollbild noch vertretbar, bzw wird das Potential von 1080 überhaupt genutzt ?
Dementgegen steht dann ja die höhere Last und mögliche Streamabbrüche ...
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Die streamausgabe hier liegt bei 720p und 30fps
*****r07 Paar
595 Beiträge
Zitat von *******joy:
Die streamausgabe hier liegt bei 720p und 30fps

Frage dazu:
@*******joy
Macht es dann Sinn direkt in 720p und 30 fps aufzunehmen (also die Cam so einzustellen) oder
besser in der höchsten Auflösung der Cam zu streamen weil es ja dann eh von Joy runtergerechnet wird, das Ergebnis aber evtl. besser ist als wenn ich direkt in 720p streame ? Oder ist es gehupft wie gesprungen *zwinker* ?
*******aar Paar
2.133 Beiträge
... *oh* - was für Fragen und Gedanken. Bei sehr vielen ist die Qualität wie Anfang 2020 .... *uah*
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aar:
... *oh* - Bei sehr vielen ist die Qualität wie Anfang 2020 .... *uah*

... und das heißt ?
**RE Paar
1.119 Beiträge
Das Browserstreaming unterstützt kein full HD. Das können die Browser nicht. Egal was man im obs einstellt die Browser rendern es runter.
*******y68 Mann
1.437 Beiträge
Ein Herunterrechnen verbessert auch nicht die Qualität... Also lieber gleich die 720p.
*******ties Paar
2.577 Beiträge
@*****r07 es ist immer besser runter zu skalieren als hoch... wenn upload und hardware es erlauben, kannst du den browser füttern mit allem was du hast
*******y68 Mann
1.437 Beiträge
Hochskalieren ist noch schlechter. Am besten so liefern, daß überhaupt nicht skaliert/herumgerechnet werden muss
*******ties Paar
2.577 Beiträge
Gerechnet wird so oder so
*******y68 Mann
1.437 Beiträge
Zitat von *******joy:
Gerechnet wird so oder so

Aus meiner Sicht als Informatiker würde es gar keinen Sinn machen, ein Video "umzurechnen", wenn es in der passenden Form bereits geliefert wird. Da ich aber nicht für den Joyclub arbeite, kann ich das natürlich auch nicht nachweisen. Hier wäre eine qualifizierte Antwort des JC Supports hilfreich.
**RE Paar
1.119 Beiträge
Das liegt nicht an Joy sondern am Browserstreaming allgemein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.