Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1329 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert sich Erfolg innerhalb einer Kommunikation?191
Die Kunst des Redens. Am Anfang stand das Wort. Kommunikation ist die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Festival der fliegenden Herzchen

*****ich Mann
7.207 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Das Festival der fliegenden Herzchen
Ihr Lieben,

ich habe in den letzten Tagen mit vielen von euch gesprochen und ehrliches Feedback zu unserer aktuell laufenden Aktion "Das Festival der fliegenden Herzchen" erhalten. Mit Einigen werde ich auch noch sprechen, und bedanke hier schon einmal für all eure offenen Worte.

Unsere Intention dieses Festivals war es tatsächlich, Streamern als auch Zuschauern zum Jahresende ein paar tolle Gewinne als Dankeschön auszuschreiben, wobei euch der Spaß am Streamen nicht verloren gehen sollte. Dank eures Feedbacks konnten wir aber sehen, dass die Aktion in ihrer präsentierten Form nicht der richtige und geeignete Weg ist. Der Gedanke eines Wettbewerbs nimmt leider vielen den Spaß, welcher stets im Vordergrund stehen sollte. Uns geht es in erster Linie darum, dass ihr euch beim Streamen wohl fühlt. Deshalb müssen und werden wir daraus für die Zukunft lernen.

Gleichzeitig kam es dazu, dass der Wettbewerb durch unseriöse Coin-Einkäufe durch einen Zuschauer beeinflusst wurde. Dieser Zuschauer steht weder in Verbindung mit dem JOYclub oder Streamern, doch sorgte sowohl bei euch als auch bei uns für Verwirrung. Nach unserer Vermutung, dass dort etwas schief läuft, haben wir unter Gewähr zunächst die davon betroffenen Streamer informiert. Auch unsere Prüfung, ob dort alles mit rechten Dingen oder nicht ablief, kostete uns etwas Zeit. Inzwischen waren einige Gerüchte in Umlauf und sorgten verständlicherweise für weiteren Unmut. Hier wäre eine zeitnahe Kommunikation an euch, auch abseits der betroffenen Streams wünschenswert gewesen, doch konnten wir aufgrund der andauernden Prüfungen auch anfangs noch keine genauen Informationen übermitteln. Mittlerweile konnten wir alle Buchungen entsprechend prüfen und alle Herzchen-Stände korrekt bereinigen. Die Aktualisierung der Übersicht für heute folgt dementsprechend gleich. Diesen Vorfall haben wir auch nicht kommen sehen, nehmen uns dies ebenso als Learning für die Zukunft mit, wie eine möglichst zeitnahe Kommunikation an alle.

Aufgrund eurem zahlreichen, ehrlichen Feedback sowie dem Unmut und entstandenen Verwirrungen, haben wir beschlossen, das Festival der fliegenden Herzchen mit dem bald alten Jahr 2020 ziehen zu lassen. Wir möchten dies für euch und für uns nicht in das neue Jahr tragen. Somit haben diejenigen, die weiterhin teilnehmen möchten und sich bereits engagiert haben, noch die Chance dazu. Dann beenden wir den Wettbewerb zum morgigen Abend vorab und können gleichzeitig mit Erfreulicherem in das neue Jahr starten.

Wichtig ist mir im Namen des gesamten JOYclubs zu betonen, dass sich in den ersten Monaten unseres neuen Streamingbereiches hier eine ganz tolle Community gebildet hat. Natürlich gibt es gelegentlich Meinungsverschiedenheiten untereinander oder Dinge, aus denen wir als JOYclub noch lernen müssen, doch haben wir in so kurzer Zeit so viele tolle Momente erleben und großartige Menschen kennen lernen dürfen, die alle einen Teil dazu beitragen, dass ihr und wir stolz darauf sein können, wie sich unser "Baby" Streaming entwickelt hat und weiterhin entwickeln wird. *herz*

Deshalb setzen wir alles daran, im neuen Jahr euch weiterhin tolle Aktionen bieten zu können ... und dabei, mit euch gemeinsam, darauf achten, den richtigen Weg zu finden. Den Weg, der uns allen Freude und Spaß bereitet, so wie wir es gewohnt sind.

Bleibt mir nur abschließend euch allen zu sagen: Danke für die vielen wundervollen Stunden, das offene und ehrliche Feedback und einen guten Rutsch in das Jahr 2021 ... und wenn Corona uns lässt, sehen wir uns hoffentlich alle zusammen dennoch in Leipzig.

Liebe Grüße,
Dan_Rich + JOY-Team
*******ties Paar
2.497 Beiträge
Vielen Dank für dein statement @*****ich
******471 Paar
324 Beiträge
Lieber Dan dein Statement ist super und danke dafür.

in grossen und ganzen war die Idee von Joy ja eine sehr gute, nur leider durch einige wenige in eine dunkele Ecke gezogen worden.

Wir (Daniela und Thorsten) stimmen Dir da voll und ganz zu, dass ihr damit nicht rechen konntet.
Es ist halt nur schade.
Nun gut mann lernt aus jeder Sache immer etwas dazu was man beim nächsten male besser machen könnte.

P.S.: Deswegen lassen wir uns aber das streamen nicht versauen. Es macht einfach zu viel Spass

LG und allen einen guten Rutsch Daniela & Thorsten
**RE Paar
1.119 Beiträge
@*****ich
Hallo Daumen hoch, das sind absolut ehrliche Worte. Man lernt nie im Leben aus sondern nur dazu, das war schon immer so.
Der Joyclub hat das Livestreamen von jetzt auf gleich aus dem Boden gestampft, das dann nicht sofort alles glatt läuft ist ja normal.
Wir sind mit unserem Livestream fast von Anfang an dabei und werden dieses auch bleiben, da wir einfach abwechslung in das Streamprogramm bringen wollen.
Einige User sagten schon das Joyradio *rotwerd* und wir werden euch treu bleiben und mithelfen das es einfach besser wird.
Wir werden dieses auch weiter unterstützen und freuen uns auch über die unterstützung der Zuschauer und auch des Joyclubs.

Nobody is perfekt

Einen Lieben Gruß
Matthias und Tanja
*********erla Paar
191 Beiträge
"Das Festival der fliegenden Herzchen"
Irgendwie ist dieses an uns vorübergegangen. Also letztendlich für uns schwer zu verstehen, was da passiert ist.
Oder... ob man da noch an diesem "Wettbewerb" teilnehmen kann.
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach, hätte so ein Statement einen separaten Artikel oder direkt auf die Event-Seite publiziert werden sollen. Jeder der nicht in dieser Gruppe ist bzw. nicht darauf aufmerksam gemacht wird, weiß überhaupt nicht worum es geht.
Auf der Eventseite [https://www.joyclub.de/magazin/livestream_festival.html] gibts nur den kleinen Hinweis:
Da es am Vortag zu einer Auffälligkeit bei getätigten Coin-Ausgaben kam, haben wir die Statistik diesbezüglich bei allen betroffenen Streamern korrigiert, um weiterhin einen faires Gewinnspiel gewährleisten zu können.

Selbst ich wurde von @*******a_27 durch ihren Stream heute erstmal aufgeklärt. An der Stelle dickes *danke* dafür! War *spitze*.

Der Wettbewerb der zwischen den Streamern stattgefunden hat ist mir aber immer noch ein bisschen ein Rätsel. Ich kann einfach nicht verstehen warum einige das so engstirnig sehen und sich dahingehend regelrecht im Stream "prostituieren" alá "wir machen [...] bei x-tausend Herzchen. Find ich dann doch irgendwie bedenklich, Streamen sollte doch in erster Linie dem Streamer und dem Zuschauer Spaß machen.

Es geht hier nicht um einen 5-Sterne all-inclusive-Urlaub, sondern "nur" um 2-Tage in Leipzig incl. Besuch des Joy-Headquarters!

Was man nicht vergessen sollte:
Der Ehrgeiz bei einem Wettbewerb wie diesem zu gewinnen, ist ein Problem der Community und nicht der Plattform!
Das Event war seitens Joy sicher eine gutgemeinte Idee den fleißigen Streamern etwas gutes zu tun.
Leider ging das nach hinten los weil mancher es einfach übertrieben hat. Das ist schade... *snief*


Bei einigen Zahlungsmethoden sollte ggf. die Coins erst dann gutgeschrieben werden, wenn die Zahlung abgeschlossen ist.
*******ties Paar
2.497 Beiträge
Da geht es um die Sorgen der Stammstreamer und es wurde ausreichend public gemacht @*****xel
Lieber Dan,
danke für diese ehrlichen Worte. Fehler machen wir alle. Auch Unternehmen, welche letztendlich ja auch nur von Menschen geführt werden. Ich werde wie viele andere auch weiterhin streamen. Dieser Wettbewerb hingegen hat bei vielen von uns welche aus ganzem Herzen streamen und mit grosser Freude anderen zuschauen einen faden Beigeschmack hinterlassen und es wäre in meinen Augen nur konsequent gewesen die Aktion zu beenden. Ich denke wir ALLE haben aus dieser Situation was dazugelernt. Dem Joy Team alles Gute, einen guten Rutsch und ein viel besseres 2021.
*********er_15 Mann
1.306 Beiträge
Dan_Rich danke für die Infos. Vielleicht sollte man diese Info wie schon bereits geschrieben auf der Hauptseite von
Das Festival der fliegenden Herzchen stellen.
Wünsche dir und dem Team einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Volker
*******hrer Paar
221 Beiträge
Vielen Dank für die Erläuterung und die Worte aus der Sicht der Betreiber!
LG A&B
****573 Paar
27 Beiträge
Vielen lieben Dank,
für das umfangreiche Statement und höchsten Respekt für dein Arrangement. *top*

Wir hatten uns auch auf dieses Event gefreut und sind die ersten Abende mit viel Lust und Freude on gewesen. Nur leider sahen wir recht schnell das es nicht mehr unser Motto entsprach.

*alarm* WIR STREAMEN VON HERZEN UND NICHT FÜR HERZEN *alarm*


Wir danken Dan_Rich , Leipziger + Joy-Team und den anderen Streamern das wir mit unseren Ansichten nicht alleine waren und das IHR uns gezeigt habt was es doch schon für ein mega Zusammenhalt der Streamer gibt.


🌟。 *herz**zwinker* 。🍀
*geschenk* 。🎉。🌟
✨。\|/。🌺
🎉. DANKE 🎈
🍸🎊🎉⛄❄🎊 🍻
💜。/|\。💎
。🍀。 *roseschenk* 。🎉。
🌟。 *g* 。🎶 。🍀

LG und Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
PS. ein dickes großes Lob auch an Kristina
Sehr gut das doch auf die Kritik eingegangen wird gute und erliche Worte

Neues Jahr neues Glück
******ein Mann
64 Beiträge
Super das ihr darauf reagiert, und was macht dagegen. *danke*
*******aar Paar
2.122 Beiträge
@*****ich und Joy

Eigentlich wurde alles gesagt - ehe man Stellungnahmen abgibt sollte man Fakten haben (daher alles gut) *top*


Bitte vergesst nicht die Stamm-Streamer die sich jede Woche Mühe geben und Einblick in Ihr Wohn- und Schlafzimmer geben *idee*
Signature Picture since 2011. Dieses Foto entstand damals ganz zufällig, als ich in die Welt das Shibari eingetaucht bin.
Während ich die Fernauslösung meiner Spiegelreflexkamera benutzte, stellte der Autofokus ständig das aufgewickelte Seil scharf.

Nur einmal gelang es mir, dass der Autofokus sich auf den Hintergrund, also mich, einstellte.
******age Mann
441 Beiträge
Hear! Hear! @*****ich & JOYclub-Team
👍💐
*****774 Paar
1.698 Beiträge
Respekt und Danke
Lieber @*****ich,

Du und das JOY-Team, Ihr habt eine wahnsinnige Arbeit geleistet um den JOY-Stream ins Leben zu rufen. Um so schöner ist es zu sehen, dass Ihr auch auf den Hilfe-Ruf der Streamer und User hört und eingreift, um ihn weiter am Leben zu erhalten und weiterauszubauen.

Wir alle lernen und wachsen an schwierigen Situationen. Du hast in unseren Augen wahre Größe gezeigt, in dem Du persönliche Gespräche mit verschiedenen Mitgliedern wahrgenommen hast. Dafür unseren Respekt. Für Dein Statement bedanken wir uns herzlich.

Bleibt alle gesund und munter und vor allem uns erhalten.

Einen guten und (hoffentlich) entspannten Start ins Jahr 2021 *sekt*
wünschen Dir und dem JOY-Team *feuerwerk*
Wir 7477
*********erla Paar
191 Beiträge
Ahhh, jetzt verstehen wir langsam. Okay. Bei so einem Wettbewerb sind wir raus. Uns ist es eh egal, wieviel Herzchen man bekommt.
Falls jemand Lust hat, kann er uns ja mal genau per PM aufklären.
Herzchen für Coins lehnen wir ab... man hat ja Goodies.....
*****019 Mann
229 Beiträge
Danke Dan für deine offenen und ehrlichen Worte *g*
*******123 Paar
395 Beiträge
*danke* @*****ich

*danke* an alle Streamer für den Zusammenhalt .
2021 sollte das Jahr geben diese jetzt erlangten Kenntnisse umzusetzen, weiter an tollen Ideen zu basteln .Am besten mit den Streamern in einem Boot .Kommunikation ist eine so schöne Sache lasst uns diese ausbauen uns noch enger zusammenrücken. Um am Ende des Tages unser aller Baby die "Streamfunktion " zu einem einzigartigen Baustein hier im *joyclub* werden zu lassen.Wir sind unter den Streamern auf einen sehr guten Weg ,der Zusammenhalt ist ein tolles Gefühl für jeden einzelnen .
Fazit man ist nicht alleine.
Gemeinsam gegen Einsam
Lasst uns alle weiter Zusammenstehen
Gönnen können
Stay Save

Wir wünschen allen einen guten Rutsch passt auf euch auf .
Wir sehen uns in 2021 .

LG
Zanders123
********2017 Paar
54 Beiträge
Wir stimmen den vorherigen Kommentaren zumindest freuen uns persönlich sehr, das Kritik so gut angenommen wird. Egal was das liebe Joy Team daraus macht, wir lassen uns den Spaß nicht daran nehmen *zwinker*
Lg Mirka und Marco
***er Mann
2.547 Beiträge
Ich möchte mich beim Joy-Team herzlich bedanken, dass die Idee des Livestreams quasi als Reaktion auf die Corona-Krise samt ihren Kontaktbeschränkungen in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft und in technisch einwandfreier Art und Weise umgesetzt wurde. Ich durfte schon bei einigen Joyclubbern quasi virtuell in ihren Räumlichkeiten zu Gast sein und manche haben mich richtig begeistert, anderen darf ich zumindest meinen Respekt zollen. Das Besondere am Stream ist, mit jenen Menschen etwas näher in Kontakt treten zu können, wegen denen man eigentlich im JC dabei ist, und das über alle Entfernungen und Beschränkungen hinweg. Es ist immer schön zu sehen, mit welcher Freude die Streamer bei der Sache sind, und man fühlt sich jetzt in dieser Community noch mehr zu Hause als vorher. Dass ebenso binnen kürzester Zeit Features wie Herzen und teilweise großartig animierte Goodies eingeführt wurden, steigert die Begeisterung noch weiter.

Das Festival der fliegenden Herzen habe ich am Beginn jedoch ziemlich skeptisch gesehen. Erotik ist eine Kunst, eignet sich daher kaum für einen sportlichen Wettbewerb. Beim Sport gibt es regelmäßig Gewinner und Verlierer, bei gutem Sex hingegen immer nur Gewinner. Es ist dann teilweise leider gekommen wie so oft im Internet, es kam zu gewissen Konkurrenzsituationen, und dann scheinen sich rund um besonders aktive Streamer Fanclubs gebildet zu haben, deren Auswüchse dann offensichtlich zum Niedermachen (neudeutsch "haten") der "erfolgreichen" Konkurrenz geführt haben. Der hier diskutierte Betrugsfall war hier zweifellos der Tiefpunkt.

Trotzdem möchte ich die Streams der letzten Tage, wo ich zeitweise zugeschaut habe, nicht missen. Die beteiligten Paare waren mit Begeisterung und Freude dabei. Dass sie "nebenbei" Herzen (in teilweise unvorstellbar hoher Zahl) gesammelt haben, tut diesem positiven Gefühl keinen Abbruch.

Zum Abschluss möchte ich noch ein wenig auf den Vorwurf eingehen, einzelne Streamer würden sich für Herzen quasi prostituieren. Auf den ersten Blick hat man bei einigen tatsächlich den Eindruck. Ich möchte die Sache aber aus einer anderen Perspektive beleuchten. Da gab es z.B. kürzlich einen Stream mit zwei Paaren, alle bestens gelaunt, die Mädln top gestylt und in sexy Outfits, und eine mehrstündige Session war zu erwarten. Nun, sie waren kaum ein paar Minuten online, da gab es schon die ersten Aufforderungen wie "Mädels, küsst Euch", "Zieht Euch aus", "Wann fickt Ihr endlich?" oder "Tauscht Ihr auch die Partner?" ich finde es fast schon legitim, dass die Streamer auf derlei Äußerungen mit Bedingungen reagiert haben wie z.B. "bei 10.000 Herzen küssen sich die Mädln" usw. So wurde den "Ich will alles und das sofort" Forderern der Wind aus den Segeln genommen, ohne dass die Mods zu Lösch- und Ausschlussorgien greifen mussten, und die Spannung baute sich schön langsam auf, so wie es bei gutem Sex oft der Fall ist. Am Ende haben die Beteiligten fast alles gemacht, was die Zuschauer sich irgendwann erhofft haben, vielleicht sogar ein bisschen mehr. Ganz abgesehen davon, dass jedes Herz das streamende Paar ein Stück näher nach Leipzig gebracht hat, haben die aufgestellten "Hürden" (die eh nicht auf Punkt und Komma eingehalten wurden, weil die Geilheit manchmal stärker war *zwinker*) mMn dafür gesorgt, dass es ein spannender, interessanter und höchst erotischer Stream war.
Insoferne hat also jedes Ding mindestens zwei Seiten.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibt gesund und freut Euch dem Motto des JC getreu des Lebens und der Lust - alles Gute *g*
*******ties Paar
2.497 Beiträge
Sehr gut geschrieben @*****001 *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.