Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
ich liebe masken65
Nachdem ich ja nun hier schon eine weile mit euch mitmische.
zum Thema
Suche Tipps für Maskenpartys5
Heute habe und ich dachte dass dies der perfekte Ort wäre, um sie zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit im Stream. Ideen, Ansätze

*******ller Frau
6.126 Beiträge
also.... mir wurde vor wenigen Wochen mitgeteilt, dass Bilder/Videos auf only-fans eingestellt wurden, die meine sind/mich zeigen... ich hab da keinen Account ... (und schon gar kein Abo von Jemandem von dort, um so zB erstmal Zugang zu haben und etwas zu sehen, womit ich das dann zur Anzeige bringen könnte... ) .....aber nun war es soweit.... es verdient also dort jemand mit mir ungefragt Geld... seit dem versehe ich wenigstens meine Videos mit dem Vemerk, dass es ein Video von JC ist ... somit ist es für ihn hoffentlich schwieriger, ungefagt Kohle zu machen
klar.... das wäre für Streams natürlich auch wichtig... diese Kennzeichnung Stream aus dem JC (...möglichst #laufend) ;
nichs ist leichter als ein Screenshotvideo...egal wie lang... man kann damit (dem Screenshotvideo) sogar fett ranzoomen...was im Stream manchmal etwas fehlt, a la "könnt ihr mal die Kamera näher ranhalten" schafft man damit

ach ja... und da haben wir das nächste Problem... mit den Tools kann man wenn es am Rand /oben/unten ist einfach den Vermerk JC wegzoomen...einfach den Ausschnitt ändern und weg ist es ...und mitten im Bild will man es vermutlich nicht haben als Streamer

schwierig
Zitat von **********e1288:
also.... mir wurde vor wenigen Wochen mitgeteilt, dass Bilder/Videos auf only-fans eingestellt wurden, die meine sind/mich zeigen... ich hab da keinen Account ... (und schon gar kein Abo von Jemandem von dort, um so zB erstmal Zugang zu haben und etwas zu sehen, womit ich das dann zur Anzeige bringen könnte... ) .....aber nun war es soweit.... es verdient also dort jemand mit mir ungefragt Geld... seit dem versehe ich wenigstens meine Videos mit dem Vemerk, dass es ein Video von JC ist ... somit ist es für ihn hoffentlich schwieriger, ungefagt Kohle zu machen
klar.... das wäre für Streams natürlich auch wichtig...
nichs ist leichter als ein Screenshotvideo...egal wie lang... man kann damit sogar fett ranzoomen

Jede Seite sollte die Möglichkeit bieten, eine "take down order" zu erstellen. Dazu muss man nicht Mitglied sein. Das die Theorie. Wenn ihr den direkten Link dazu habt, versucht damit ranzukommen.
Oder ihr könnt hier "Stolen Content" melden:
https://onlyfans.com/contacts
Weitere Hilfe dann gerne per Clubmail.
***er Mann
2.550 Beiträge
@**********e1288 Du musst mE keinen Account bei dieser onlyfans-Seite haben. Angesichts der Tatsache, dass jemand mit Eurem Video Geld verdient, würde ich die Sache an eine (am besten spezialisierte) Anwaltskanzlei übergeben. Wenn jemand was überwiesen bekommen haben will, sind der onlyfans-Seite ziemlich sicher diverse Daten bekannt wie Klarnamen, Kontonummer, etc. Das sollte reichen, um den Datendieb die Hölle heiß zu machen. Abgesehen vom Strafrechtlichen droht ihm dann eine fette Schadenersatzzahlung.
*******ller Frau
6.126 Beiträge
nur kurz und dann weiter in eurem Thema... ich müsste pauschal anzeigen bei onlyF
nachdem der Mann von hier gemerkt hat, dass ich nicht willig bin für mehr...also wirklich "mehr" .... gibt er keine weiteren Infos mehr und mauert


da endet dann plötzlich die Moral bei ihm, .... falls er je eine hatte


(Verwechslung meiner Person kann auch nicht sein...dazu bin ich zu eindeutig beschriftet und mit Metall bestückt)
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
@*****001
wenn man als Behörde will
genau das ist es - und glaube mir, Deine (oder unsere) Filmchen werden nicht so viel Interesse auslösen, um eine großartige Untersuchung auf irgendwelchen Servern auf den Seychellen zu bewirken.

Das Recht am eigenen Bild *g*

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass solche Machenschafften unterbunden werden sollten, aber ich sehe da auch ganz klar und deutlich den Unterschied zwischen Wunsch und Realität.

Ein Overlay, welches den Benutzernamen des Betrachters über das Video - und zwar quer drüber ! - legt, wäre technisch durch den Joyclub zu realisieren und eine klare Möglichkeit, Mitschnitte hier zu unterbinden. Aber es werden sofort Nutzer auf die Barrikaden gehen, weil das ja nicht gut aussieht (und viele "Event-Streamer" wollen das sicher auch nicht. Aber da muß ganz eindeutig eine Gleichbehandlung her ! ).
***er Mann
2.550 Beiträge
Wir sind immer noch in einem Rechtsstaat, und die Behörden können sich nicht aussuchen, ob sie eine Straftat verfolgen wollen oder nicht. Wenn der Server auf den Seychellen liegt, kann eine Staatsanwaltschaft aber natürlich das Verfahren einstellen mit der Begründiung, dass eine Verfolgung des Täters nicht möglich erscheint. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wo die Server von einschlägigen Plattformen stehen. Es kann durchaus sein, dass sich diese in der EU befinden.
*****ich Mann
7.217 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Liebe Streamer-Gemeinde,

vielen Dank für eure Gedankenansätze zum Thema Datensicherheit. Wir als JOYclub stellen uns diesem Thema seit vielen Jahren in den Bereichen von Bildern, Videos und Texten unserer Mitglieder und zusätzlich seit einiger Zeit auch im Bereich des Livestreams. Ihr habt viele Punkte angeführt, die eine unrechtmäßige Verbreitung erschweren sowie, falls notwendig, eine Verfolgung vereinfachen sollen.

Tatsächlich bestehen unsererseits eine Zahl von Sicherheitsmechanismen, um eine unrechtmäßige Verbreitung zu erschweren oder zu verhindern. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle zu diesen Mechanismen keine genaueren Informationen offen zu Verfügung stellen können, um ein Umgehen weiterhin zu verhindern.


Vorgehen bei der Feststellung von Datendiebstahl

Falls ihr feststellt, dass jemand unerlaubt eure Bilder, Videos, Texte oder Streams weiterverbreitet hat, geht bitte folgendermaßen vor:

  • Sichert Beweise wie z.B. den genauen Link, unter welchem ihr euer Material gefunden habt. Auch Screenshots mit weiteren Details helfen später bei der Feststellung der Identität.
  • Informiert zeitnah unseren Support (Links nur für Mitglieder) und stellt alle Informationen zum Sachverhalt zur Verfügung (Screenshots, Links, Zeitpunkt der Feststellung etc.)
  • Tretet mit den Betreibern der Website in Kontakt, auf der euer Inhalt zu finden ist. Die großen Seiten besitzen zumeist ein schnell auszufüllendes Meldeformular für gestohlene Inhalte und reagieren zeitnah.


Zu euren Bildern, Videos und Streams

Trotz aller Schutzmaßnahmen ist eine hundertprozentige Sicherheit vor Datendiebstahl niemals gegeben. Wenn ihr euch neben unseren Sicherheitsmechanismen zusätzlich schützen möchtet, könnt ihr folgende Hinweise verfolgen:

Bilder und Videos, die ihr nicht mit jedem teilen möchtet, legt ihr in private Ordner ab oder teilt sie nur mit bestimmten Nutzergruppen. Verwendet im Bedarfsfall die Wasserzeichen-Funktion für Bilder oder Videos.

Event-Streams können durch euch ebenfalls nur für bestimmte Nutzergruppen freigegeben werden, oder ihr setzt auf eine Gästeliste, um den Kreis der Zuschauer zu beschränken. Zum Schutz der Identität beim Streamen kann eine Maske oder ein entsprechend gewählter Bildausschnitt helfen. Hier entscheidet jeder nach seiner Passion. Neben unseren Maßnahmen könnt ihr eure Streams mit entsprechender Software wie beispielsweise OBS zusätzlich schützen. Entsprechende Anleitungen und Hilfen bekommt ihr von vielen tollen Mitgliedern dieser Gruppe oder findet sie in den Technik-Threads: Stream4Fun: Tech-Ecke & Updates


Zu den Konsequenzen

Alle Plattformen auf denen Bilder und Videos durch andere Nutzer hochgeladen werden können, müssen beim Bekanntwerden eines Diebstahls sehr schnell handeln, da für den Betreiber sonst Ärger droht. Zudem sind sie beim Vorliegen einer Anzeige entsprechend dazu verpflichtet, alle Informationen zum "Uploader" zur Verfügung zu stellen. Entgegen mancher Behauptungen zeigen sich alle Plattformen, die eine entsprechende Reichweite haben, zumeist kooperativ und reagieren sehr schnell.

Die Verbreitung von besonders privaten, intimen Inhalten wird mittlerweile sehr streng verfolgt. Mit diesem Jahr sind die Rechte von Geschädigten nochmals deutlich gestärkt worden und die Konsequenzen für Diebe schwerwiegender als zuvor. Eure Inhalte gelten als besonders schützenswert. Eine unerlaubte Verbreitung stellt keinen Kavaliersdelikt mehr dar.


Zur Sache selbst

Ein Diebstahl privater Inhalte sowie die unerlaubte Verbreitung sind absolut inakzeptabel und werden seitens des JOYclub mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verfolgt. Je nach Sachlage geht der JOYclub selbst juristisch gegen Fälle vor oder arbeitet mit den Behörden zur Ergreifung der Täter zusammen. Mittlerweile sind die technischen aber auch rechtlichen Möglichkeiten sehr weit ausgereift und die Chancen für eine Ergreifung und Verurteilung von Tätern stehen gut.

Natürlich werden wir unsere bestehenden Sicherheitsmaßnahmen auch zukünftig ständig weiterentwickeln, damit wir euch weiterhin in allen Bereichen des JOYclub einen sicheren Ort bieten können. Gerade in solchen Fällen ist es wichtig, dass wir einander helfen und zusammenarbeiten. Es ist schön zu sehen, wie wir uns als Mitglieder gegenseitig unterstützen. Gleichzeitig steht euch der JOYclub mit all seinen verfügbaren Mitteln stets zur Seite, wenn ihr Kontakt zu unserem Supportteam aufnehmt: Links nur für Mitglieder


*hi5*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Danke lieber @*****ich für die ausführliche Erklärung. Es ist gut zu wissen, dass ihr dran seid. Ich denke das Thema ist, zumindest in diesem Post, somit erledigt. Danke allen die sich an dem Gedankenaustausch beteiligt haben.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Tanja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.