Zitat von ******der:
„Hallo zusammen
Kann mir jemand bei dieser Konstellation weiterhelfen?
Ich habe OBS 27.0.1 und ein paar VB Audio Cables.
Ich bringe das Cam Signal in OBS, das Mik Signal auch - und z.B. von einem Browser auch.
Im Audio Mixer sind alle Quellen zu sehen - mit Pegel.
Das Video Signal kommt problemlos zum Joy (FF aktuellste Version) - aber wenn ich dem OBS ein Ausgangskabel zuordne, bleibt das im Joy stumm. Wenn ich das Kabel vom Browser (oder das Mik) nehme, landet das problemlos bei Joy.
Habe ich irgend ein Häkchen bei OBS vergessen zu setzen für das Audio out?
Danke im Voraus ...
Kann mir jemand bei dieser Konstellation weiterhelfen?
Ich habe OBS 27.0.1 und ein paar VB Audio Cables.
Ich bringe das Cam Signal in OBS, das Mik Signal auch - und z.B. von einem Browser auch.
Im Audio Mixer sind alle Quellen zu sehen - mit Pegel.
Das Video Signal kommt problemlos zum Joy (FF aktuellste Version) - aber wenn ich dem OBS ein Ausgangskabel zuordne, bleibt das im Joy stumm. Wenn ich das Kabel vom Browser (oder das Mik) nehme, landet das problemlos bei Joy.
Habe ich irgend ein Häkchen bei OBS vergessen zu setzen für das Audio out?
Danke im Voraus ...
Mit den Virtuellen Audiokabeln ist das immer so ne Sache. Du routest das und das hin und her um es letztlich dann wieder einzufügen. Ich bin damals als ich noch bei Twitch gestreamt habe, dann irgendwann mal weg von dem Virtuellen kabeln und habe mir das GoXLR Mini geholt. Da kannst du es ähnlich machen wie bei den Virtuellen hast jedoch eine echt gute Hardwarelösung für einen schmalen Taler.
Sofern du Google Chrome als Browser nutzt, schalte mal in den erweiterten Einstellung Hardwarebeschleunigung aus, könnte helfen, sofern du nicht in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden hast.