Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Creators: Streaming
90 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Streaming-Updates

*********otion Frau
1.449 Beiträge
Das sind zwei klasse Erweiterungen, die vieles erleichtern *top*
*****ich Mann
7.207 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
UPDATE 13.09.2022

Liebe Streaming-Gemeinschaft, mit dem heutigen JOYclub-Update wird ein oft geäußerter Wunsch aller fleißig Moderierenden umgesetzt.

  • Zurückholen von aus dem Stream entlassenen Zuschauern
Ab sofort ist es für Moderierende und Streamende möglich, einem aus dem Stream entlassenen Mitglied, den Zugang wieder zu gewähren. Dazu klickt ihr einfach auf die Chatnachricht des ausgeschlossenen Gastes und wählt im sich öffnenden Menü den Punkt "Auschluss aufheben". Den Vorgang bestätigt ihr nochmals und sofort erhält das gebannte Mitglied eine System-ClubMail mit dem Hinweis, dass es den Stream wieder betreten kann. Über den Link in der Nachricht kann das Mitglied direkt wieder in den Stream springen. Das Aufheben des Ausschlusses ist für alle Mods und die Streamenden durchführbar.

Wie immer freuen wir uns über euer Feedback hinsichtlich:

  • Euren Erfahrungsberichten zu neuen Features im Live-Handling
  • Eventuellen Verständnisfragen zu den aktuellen Neuerungen

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team

P.S.: An dieser Stelle sei noch ein herzlicher Dank an die Vielzahl der engagierten Moderatorinnen und Moderatoren ausgesprochen. Danke, dass ihr eure Streamenden stets mit so viel Herzblut unterstützt und großen Anteil daran habt, das respektvolle Miteinander in den Chats zu stärken. *herz2*
********uple Paar
244 Beiträge
Das ist eine richtig gute Funktion, haben uns auch schon öfter mal verklickt beim Mitglied das wir ausschließen wollten! *danke*
*********otion Frau
1.449 Beiträge
Klasse, das dürfte helfen so manches Missverständnis zu vermeiden*top*
*****774 Paar
1.698 Beiträge
@*****ich

Das zurückholen geht nur bei normalem Ausschließen oder auch beim Dauerhaft Ausschließen ???
*****ich Mann
7.207 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @*****774,

das Zurückholen betrifft aktuell nur den normalen Ausschluss. Den dauerhaften Ausschluss können die Streamenden in ihren Stream-Einstellungen wieder aufheben.

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team
********uple Paar
244 Beiträge
Moin,

gab es ein Update bzgl. der Teamstreams? Auf dem Tablet sind die Streamer jetzt plötzlich untereinander statt nebeneinander angeordnet, sodass im Ergebnis pro Streamer nur ein schmaler Streifen zu sehen ist.

LG OstseeCouple
*****ich Mann
7.207 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @********uple,

danke für eure Nachfrage. It's a Bug not a Feature. *zwinker*

Die Darstellung soll natürlich nicht so sein und wir werden dies, so schnell es uns gelingt, beheben.

Könnt ihr uns kurz sagen, welches Tablet-Modell mit welchem Betriebssystem ihr nutzt?

Dankeschön.

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team
******d_C Mann
945 Beiträge
Also bei mir ists das IPad2, bei Sajeme ist es auch beim Laptop. Welches Modell weiss ich leider nicht. Beim Mac ists normal.
Dagegen war die Eingabemaske beim einstellen eines Fotos in der Fotoaktion der Wichtelgruppe, so in sich verschoben, dass man den Text beim schreiben kaum lesen konnte.
********uple Paar
244 Beiträge
Zitat von *****ich:
Hallo @********uple,

danke für eure Nachfrage. It's a Bug not a Feature. *zwinker*

Die Darstellung soll natürlich nicht so sein und wir werden dies, so schnell es uns gelingt, beheben.

Könnt ihr uns kurz sagen, welches Tablet-Modell mit welchem Betriebssystem ihr nutzt?

Dankeschön.

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team

Es handelt sich um ein iPad Pro 11“ 2021 mit iPadOS 16.1 *g*
******ret Mann
19 Beiträge
Hallo Dan-Rich
Bei mir ist es sogar ein Problem wenn ich einen 19er oder 24er Bildschirm nehme .
Bei gleichen Stream , wenn ich es zum anderen Bildschirm schiebe .
Gruß Joysecret
*****ich Mann
7.207 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @********uple, @******d_C, @******ret,

wir haben gestern am späten Nachmittag noch einen Fix für das Phänomen live geschoben. Könnt ihr bitte einmal testen, ob eure TeamStream-Ansicht auf dem Tablet wieder wie gewohnt horizontal angeordnet ist?

Dankeschön.

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team
********uple Paar
244 Beiträge
Leider besteht das Problem nach wie vor auf dem iPad.
Zusätzlich ist aufgefallen, dass auf der Livestream-Übersichtsseite bnicht bei allen Streams, die aktuell einen TS haben, angezeigt wird, dass ein Teamstream stattfindet.
*******ma_1 Frau
1.513 Beiträge
Bei mir ist das Problem, dass wenn ich mein Samsung Handy drehe, ich nur noch eine kleine Ecke meines Streams sehe. Also der Bildschirm ist schwarz, rechts oder links eine kleiner Ausschnitt von mir (im Stream) und sonst nur der Chat.
********uple Paar
244 Beiträge
Nachbrenner: Auf dem PC (21:9 Monitor) existiert das Problem nicht.
******ret Mann
19 Beiträge
Hallo Dan_Rich,
bei mir besteht das Problem weiterhin. Immer wenn ich von 24 auf 19 Zoll den Stream verschiebe. Benutze einen PC mit Chrome als Browser.
Liebe Grüsse

Joysecret
******d_C Mann
945 Beiträge
Auch bei mir auf dem Ipad besteht das Problem nach wie vor. IOS 14.8

Auf meinen beiden Iphones 11 & 13 IOS 16.03 habe ich zudem das Phänomen, dass das Bild in meinem Stream bei Landscape Vertikal zusammengequetscht wird (auch sichtbar für alle Zuschauer)
Das passiert sowohl im Stream als auch im Teamstream.
Browser schon immer Safari

Ich kann somit nur noch Hochkant streamen.
Diese Problem besteht seit etwa 3 Wochen
****15 Paar
38 Beiträge
Guten Morgen. Eine Sache ist uns gestern Abend in einem Livestream aufgefallen. Der Name des Teamstreamer wird angezeigt, aber wenn man drauf klickt wird der Livestreamer angezeigt. Es ist also nicht möglich darüber auf das Profil vom Teamstreamer zu kommen. Getestet mit Chrome auf Android und Windows.

Vielleicht haben das Problem andere auch?


LG VS2015
******d_C Mann
945 Beiträge
Ja, das hatte ich auch.
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
463 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

danke für eure zahlreichen Rückmeldungen!

Wir haben diese nochmal an unser Entwicklungsteam weitergegeben und hoffen, dass wir diesen nervigen Bug schnellstmöglich ausmerzen können *bug*

Wir danken schon einmal für eure Mithilfe und eure Geduld und wünschen ein schönes Wochenende *g*

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
******ret Mann
19 Beiträge
Hallo
Bei mir gehts wieder , wenn ich den Stream auf meinen kleinen 19 er Bildschirm schiebe .
Nur mal so als Info . Danke
Grüße Joysecret
*****ich Mann
7.207 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
UPDATE 02.11.2022

Heute eine kleine, aber äußerst nützliche Neuerung für euch ...

  • Direkt sehen, wer als Gast im TeamStream dabei ist
Auf der Livestream-Übersichtsseite seht ihr bei laufenden TeamStreams nun noch vor dem Betreten des Streams, welches Mitglied sich im Moment als Gast im Stream aufhält. Ihr erkennt dies am angezeigten Profilbild-Icon über der TeamStream-Kennzeichnung. Fahrt ihr mit der Maus über dieses Mini-Profilbild wird euch zusätzlich das Kurzprofil des Mitglieds angezeigt. Auch könnt ihr mit einem Klick auf das Icon direkt in das Profil des TeamStream-Gastes springen.

Anonyme Gäste bleiben auch hier natürlich weiterhin anonym.


Wie immer freuen wir uns über euer Feedback hinsichtlich:

  • Euren Erfahrungsberichten zu neuen Features im Live-Handling
  • Eventuellen Verständnisfragen zu den aktuellen Neuerungen

Habt einen entspannten Mittwoch.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
*******ties Paar
2.497 Beiträge
Funktioniert (mit handy getestet) und für gut empfunden *top*
******d_C Mann
945 Beiträge
Jupp am Mac funzt es auch. Ist Super *top*
******ret Mann
19 Beiträge
Ich finde es perfekt .. Und funzt auch ... *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.