Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Satisfyer Connect
615 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NEU: App-Notifications für eure Kontakte, wenn ihr live geht

*****ich Mann
7.217 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
NEU: App-Notifications für eure Kontakte, wenn ihr live geht
Liebe Streaming-Freunde,
ich habe heute eine spannende Neuigkeiten-Info von unseren App-Entwicklern für euch mitgebracht:

Ab sofort können die Nutzer unserer JOYCE-App eine Push-Mitteilung auf ihr Smartphone erhalten, wenn einer ihrer Kontakte einen Livestream startet. Dies bedeutet, eure Zuschauer und Fans werden auf Wunsch immer informiert und verpassen somit keinen eurer Streams mehr.

Warum sind Notifications für Livestreams so toll?
Mit der Aktivierung der Notifications für Livestreams verpassen unsere Mitglieder nie wieder einen Livestream ihrer liebsten Profile. Sobald das Feature aktiviert ist und der Livestream startet, wird eine Push-Notification ausgespielt. Egal wo man sich aufhält, man bekommt sofort mit, wann ein Stream startet und muss nichts mehr verpassen.

Wie wird das Feature aktiviert?
  • Grundsätzlich muss das Profil, über dessen Livestream User informiert werden wollen, als Kontakt hinterlegt sein.
  • Anschließend muss in den Settings der App unter dem Punkt Push Mitteilung der Unterpunkt "Livestreams" aktiviert werden. (Profil > Settings > Push-Mitteilungen > Livestreams)
  • Startet ein Kontakt einen Stream, wird die Push Notification ausgespielt.
  • Nach einem Klick auf die Notification gelangt das Mitglied in die Übersicht der Mitteilungen. Dort nochmals auf die Benachrichtigung klicken und es öffnet sich der In-App-Browser mit dem Livestream des Kontakt.

Wenn ihr also von euren Zuschauern hört, dass sie leider einen Stream verpasst haben, gebt ihnen gern den Hinweis auf unsere App und die neue Möglichkeit der Benachrichtigung.*top*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
**********apher Mann
174 Beiträge
Mega!!!

Gibt es schon einen Zeitrahmen, ab wann das Feature auch für die normale (nicht Joyce App) Weboberfläche für Joyler verfügbar sein wird?

Und greift die Push Nachricht in der Joyce App nur für spontan initiierte Streams, oder auch Terminierte Streams welche via Veranstaltungs Seite eingestellt werden (mit angemeldeten Gästen) ?

Beste Grüße und danke
Teddy
******nns Frau
599 Beiträge
Push notification
Zitat von **********apher:
Gibt es schon einen Zeitrahmen, ab wann das Feature auch für die normale (nicht Joyce App) Weboberfläche für Joyler verfügbar sein wird?

Gibt's schon! *happy*

Und: ja, auch für spontan gestartete Livestreams.
**********apher Mann
174 Beiträge
Zitat von ******nns:
Push notification

Gibt's schon! *happy*

Und: ja, auch für spontan gestartete Livestreams.

Okay, ich hätte die Frage anders formulieren sollen. Das es das "so halb" gibt, ist mir bekannt. Ich habe aber viel Feedback (und auch mit separaten Solo- und Paarprofil gegen getestet), dass die "Funktionstüchtigkeit" diesbezüglich sehr random ist. Mal funktioniert es gut, mal wird man willkürlich nicht informiert. Die Funktion scheint also noch ein bisschen Feinschliff zu brauchen.

Ich hätte daher besser formulieren sollen *augenzu* ala "Wird die Funktion gefixed und neu Released in einer Version 2.0 die zuverlässig jedes mal informiert?"

Z.b. erst gestern wieder gehabt, dass ich obwohl angemeldet keine Nachricht im Browser bekommen habe, als deine Zündstoff Sendung begonnen hatte. Andere male wiederum wurde mir für den normalen LoveTalk Bescheid gegeben (unabhänig davon ob ich mir das Event gemerkt und/oder auch gleichzeitig angemeldet war oder nicht).

Lieben Gruss
Teddy
****orn Mann
11.967 Beiträge
Super Idee @*****ich *spitze* Und toller Beitrag.
*********rfly Paar
256 Beiträge
Funktioniert aber nur mit "Google Diensten" wie andere Teile der App auch, richtig?

Schöne Grüße *g*
Hmm bei uns deaktiviert sich das immer nach einer gewissen Zeit. 🤔🤔
*****ich Mann
7.217 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @**********apher,

wie @******nns bereits richtig sagte, gibt es eine Benachrichtigung in der Weboberfläche bereits. Du erhälst über die Glocke eine Nachricht, sobald einer deiner Kontakte online geht und siehst es auch auf deiner "Mein JOYclub"-Seite.

Zu deiner zweiten Frage: Die Push-Notifications beziehen sich erstmal nur auf die viel öfter spontanen Streams. Eventstreams hat man zumeist sowieso auf dem Zettel, da man sich ja vorab für die Veranstaltung anmeldet. Hier prüfen wir erstmal, ob eine zusätzliche Benachrichtigung von Nöten ist.
In erster Linie ging es uns darum, dass man die spontanen Streams nicht verpasst.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
**********apher Mann
174 Beiträge
Hi @*****ich

ich würde gerne als Impuls und Gegenargument anführen, das auch bei Eventstreams eine Push Nachricht sinnvoll wäre. Es gibt immer wieder viele Leute, die sich zwar vorab anmelden, dann aber die eigentliche StreamSendung verpassen weil sie sich eben „vor ein paar Tagen angemeldet haben und das nicht mehr auf den Schirm haben, dass die Sendung jetzt läuft.“

Die Funktion sich das auf der Eventseite in seinen Pc Kalender eintragen zu lassen, nutzt leider fast niemand.

Von daher würde ich (und ich denke damit stehe ich nicht alleine *augenzu* ) schon anführen wollen, das es ebenso sinnvoll wäre die Push (per Joyce App ebenso wie unter der Glocke in der Browser Variante) generell auch für Eventstreams einzuführen, bzw uu stabilisieren. *ja*

Herzliche Grüsse
Teddy
*******tia Paar
3.393 Beiträge

ich würde gerne als Impuls und Gegenargument anführen, das auch bei Eventstreams eine Push Nachricht sinnvoll wäre. Es gibt immer wieder viele Leute, die sich zwar vorab anmelden, dann aber die eigentliche StreamSendung verpassen weil sie sich eben „vor ein paar Tagen angemeldet haben und das nicht mehr auf den Schirm haben, dass die Sendung jetzt läuft.“

Es hat doch jeder die Möglichkeit über Dates & Events nachzusehen, wo er sich angemeldet hat. *g*
**********apher Mann
174 Beiträge
Zitat von *******tia:

Es hat doch jeder die Möglichkeit über Dates & Events nachzusehen, wo er sich angemeldet hat. :)

Das tun die meisten aber erfahrungsgemäß nicht. Ist doch das selbe Prinzip bei einer Kalender App auf dem Handy. Da würde ich ja auch nicht an alle täglichen Termine denken und schaue (oft auch einfach weil man viel im Kopf hat/gerade zu tun hat) unbewusst nicht mach weil ich nicht dran denke und bin dann froh, wenn eine Push Erinnerung kommt „guck mal da fängt gleich eine Sendung an/ein Termin an

Es gilt hier die Kondom Logik: Lieber eines dabei haben und nicht brauchen....als es brauchen und dann hast du es nicht dabei !!!

Es schadet absolut niemanden, wenn es auch im Web Browser für angemeldete Veranstaltungs Streams ebenso einenpro aktiven Reminder gibt.

Die Argumentation, man kann ja selber nachgucken; könnte ich genauso umkehren und sagen „es braucht auch keiner bei spontan Streams eine Info. Man könnte ja immer mal wieder nachschauen“ *zwinker*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Es gilt hier die Kondom Logik: Lieber eines dabei haben und nicht brauchen....als es brauchen und dann hast du es nicht dabei !!!

Eine wundervolle Logik, die ich durchaus teile *zwinker*
********iger Mann
383 Beiträge
Ich muss @**********apher zustimmen, ist mir selbst schon so ergangen, dass ich einen angemeldeten Stream verbummelt habe. Eine Push-Benachrichtigung wäre hierfür das Sahnehäubchen.
**********apher Mann
174 Beiträge
Hallo @*****ich die heute final ausgerollte Funktion der PushNotifications für spontane Streams war ja schon bekannt.

Um das hier von mir und anderen schon behandelte Theme noch mal aufzugreifen. Wie ist denn der Stand der Dinge, dass es auch PushNotifications als Reminder gibt für Streams die als Veranstaltung (geplante Streams über die Veranstaltungsseite initiiert) starten *frage* *frage*

Es wäre wie weiter oben von mir schon formuliert --und von anderen positiv aufgenommen-- schön, wenn auch Leute die sich schon bereits vor Tagen mal zu einem VeranstaltungsStream angemeldet haben, beim Start dieses Streams auch noch mal kurz erinnert werden. Ich habe viel Feedback von Leuten, die das einfach ungewollt immer wieder vergessen, weil sie sich eben mal "vor Tagen" angemeldet hatten und sich dann ärgern, wenn sie den Stream verpasst haben.

(Habe schon Situationen gehabt, wo sich 30 Leute mehr angememeldet hatten, als dann im Stream waren und der Grossteil hat mich später angeschrieben und mir mitgeteilt, das sich geärgert wurde, weil eigentlich alle gerne dabei gewesen wären, es aber vergessen hatten, weil nicht mehr auf dem Zettel. Ein Reminder in Echtzeit würde hier ungemein helfen*achtung* )

Ich denke es wäre super sinnvoll diese Funktion auch für die Veranstaltungs Streams zu implementieren!!!!

Herzliche Grüsse
der Teddy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.